Beiträge von Munchkin1

    Das war meine ursprüngliche Theorie - 1 Steuergerät/Sensor, das für Chaos in der Elektronik von 3 Teilbereichen sorgt. Aber passt das mit „da ist jemand gegen gefahren“ zusammen?

    Ich persönlich würde sagen nein, das müsste meiner Meinung nach schon ein Wumms gewesen sein den man sehen würde. Aber ich bin auch kein Automechaniker.


    LG

    Sacco

    Deckt sich mit meinem Bauchgefühl.

    Vorne Scheinwerferautomatik, hinten Parkautomatik. Plus Motor.

    Wo genau soll denn jemand gegen gescheppert sein, dass 3 Kontrollsysteme ausfallen, die an 2 Enden des Autos sitzen?


    Das Auto ist von außen bis auf leichte oberflächliche Lackkratzer an den Griffmulden und übrigens makellos.

    Das war meine ursprüngliche Theorie - 1 Steuergerät/Sensor, das für Chaos in der Elektronik von 3 Teilbereichen sorgt. Aber passt das mit „da ist jemand gegen gefahren“ zusammen?

    Frage an die Autospezis, vlt hat ja jemand einen Hinweis. Es geht nicht um meinen Kai-Uwe, aber trotzdem komisch:


    Auto kam aus der Werkstatt wg Verschleißteilen, alles tutti, wird gefahren.

    Auto wird eines Tages (vlt 4 Wochen später) gestartet und zeigt plötzlich einen Fehler bei der Scheinwerferautomatik an, manuell kann man aber alles einstellen. Wenige Minuten später (noch im Stehen) folgt ein Defekt am Parksensor hinten (piept Hindernis an, wo es keines gibt, auch keine Verschmutzung oder Beschädigung) und nochmal wenige Sekunden später Motorfehler.

    Motor aus und wieder an - Motorfehler verschwunden, Rest bleibt bestehen.


    „Mechaniker“ sagt Folgendes:

    „Fehler bei der Scheinwerfereinstellung - muss jemand gegen gefahren sein, er hat beim Hersteller einen neuen Sensor angefragt. Es war eine Noxsensor Fehlermeldung, die wurde quittiert, wenn sie nochmal auftaucht, sollen wir uns melden.“


    Entweder

    1)bin ich vollkommen verblödet, oder

    2)es fehlt ein Teil der Aussage oder

    3)der Kerl will jemanden für dumm verkaufen.


    Bevor ich mich zum Idioten mache - kann jemand mit mir 1-2 oder 3 spielen bitte??

    Ex-Kollege von mir hat seinen Arbeitstag grundsätzlich liegend auf dem Fußboden verbracht.

    Aufsicht ist ja sichergestellt durch seine reine physische Anwesenheit.

    Bis eins der Kinder ihm volle Möhre eine Holzeisenbahn ins Gesicht gescheppert hat. Das hat geblutet wie Sau (Kopf halt), alle in Panik und ich durfte genervt anrufen in der Firma mit folgender Frage:

    „Ich muss einen Unfall melden, bin mir nur nicht sicher, ob das ein Arbeitsunfall oder ein Verkehrsunfall ist…“

    und sagte, dass der alte Mann an und für sich echt gut aussieht, also kein Grund, ihn nicht zu nutzen bis Dezember.

    Ich mag Deine Berichte über Kai-Uwe. xD

    Und ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit. ;)

    Danke schön.

    Ich mag Kai-Uwe tatsächlich sehr.

    Wie es sich für einen braven Schwiegersohn gehört, kann meine Mutter ihn absolut nicht ausstehen.

    Fakt ist, Kai-Uwe und ich bleiben zusammen, bis dass der TÜV uns scheidet (und der sagte, bis 2025 hält der alte Mann locker durch).


    Ich würde ihn gerne noch ein wenig aufhübschen - neues Radio zB oder richtige Gitter für Mailo. Aber erstmal die Pumpe

    Kai-Uwe braucht eine neue Servopumpe.

    Vermutlich.


    Der Mechaniker sagte, ich solle erst mal weiter fahren, im Dezember geht’s dann an Ursachensuche. Wenn es die Pumpe ist, wird er wieder gesund (für 1000€), falls nicht, finden wir wenigstens raus, woran er leidet.

    Er hat ihn so gut es ging angeschaut, auch auf der Hebebühne und sagte, dass der alte Mann an und für sich echt gut aussieht, also kein Grund, ihn nicht zu nutzen bis Dezember.


    Und bezüglich des Namens: K-I-A wurde zu K-A-I und wo Uwe herkommt, weiß keiner mehr so genau

    Grade frisch als Beweisstück:


    Es gibt „normale“ Hunde beim Gassi

    So in etwa

    DAS sind „normale“ Kauwurzeln

    Sowas hier zB


    Und dann gibt es Mailo und seine Version einer Kauwurzel:



    Selbstverständlich musste uns diese Wurzel den ganzen restlichen Spaziergang begleiten, obwohl irgendwann Kiefer und/oder Nacken offenbar schmerzhaft waren und man sich lieber alle paar Minuten hingelegt hat und wütend knurrfiepsend die Wurzel bearbeitet hat.

    Upsi, da waren die Mädels beim Toben vielleicht doch ein wenig zu wild :sweet:

    a498fb5d8906cdf9f7afd3ed0.jpg

    Und wäre mein Hund in der Nähe gewesen, hätte ich mir einen Klappstuhl und Popcorn holen dürfen und zuschauen müssen, wie er allen Ernstes, mit gequälten Fieps-Knurr-Lauten versucht, den Baum vollends aus dem Boden zu heben und mitzunehmen.

    Ihr müsst wissen - Mailo ist ein an Größenwahn leidender Förster

    Oder es war einfach irgendein Perverser... Ich wollte mal einen Canicross-Gürtel verkaufen und bekam die Frage, wie eng der denn anliegt. Als ich geschrieben habe, halt normal eng, kam die Nachricht, ich solle ihm doch ein paar Fotos von mir mit dem Gürtel schicken, in eng anliegenden Strumpfhosen oder noch besser nur in Unterwäsche, damit er genau sehen kann, wie der sitzt... :xface:

    Hast du keine männlichen Freunde/Verwandte, die sich dafür liebend gerne zur Verfügung stellen?

    Wahlweise extrem gut bemustert oder extrem fluffig gebaut…

    Mein Papa hätte das liebend gerne gemacht - inklusive ausgestrecktem Mittelfinger