Welpe beißt

  • Hallöchen ihr Lieben,

    Unser Goldendoodle Medium Welpe im Alter von 19Wochen ist Ansich ein lieber Bengel aber sobald ich mit ihm raus gehe, ändert sich das.

    Sobald er seinen Willen (so scheint es mir) nicht bekommt, fängt er an mich zu beißen und hängt mir richtig am Arm manchmal auch das Bein und knurrt. In der Welpenschule haben sie nur gesagt, ich soll ihn mit dem Knie weg schubsen🤷🏼‍♀️

    Heute Morgen z.B. war es sehr extrem, aber da vermute ich mal das es die Lautstärke war, viele Autos, Straßenbahnen und Menschen, die er alle am liebsten anspringen würde und bellt. Ich will keine Fehler machen und ihn bestmöglich erziehen. Könnt ihr mir helfen?!

    Schon mal lieben Dank 💐

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sowohl als auch. Grenze zu Innenstandt und äußerer Rand. Wir haben direkt vor dem Wohnhaus die Bahnstelle und das Klinikum und eine Schule. Also, es ist immer was los so zu sagen 😩

    • Hallo,

      Klingt für mich nicht sehr Junghund untypisch, mal aufdrehen...

      evtl etwas viel Aufregung für den Kerl ?


      Beschreibt doch mal ein bisschen euren Alltag... Was macht ihr so, wann bzw wie oft geht ihr raus usw. Wielange habt ihr ihn schon und woher?

      Zuhause macht er sowas nicht? Nur unterwegs?


      Mit dem Knie wegschubsen find ich persönlich doof, was soll er daraus lernen?


      Andere Frage, was ist ein Goldendoodle Medium? Kenn ich nicht....

      Mit 19 Wochen ist er übrigens eher kein Welpe mehr....


      Edut: habe das Bellen und anspringen überlesen, klingt für mich etwas nach "überfordert mit der Situation" ...

    • Also erstmal, mit 19 Wochen ist euer Mischling kein Welpe mehr sondern ein Junghund ;)


      Liest sich für mich nach Übersprungshandlungen, weil er Stress hat. Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?

      Und wie sah die Aufzucht von eurem Hund aus?




      Goldendoodle Medium

      Nur für dich als Info. Wie gross dein Hund wird lässt sich nicht vorraussagen, da er aus zwei Rassen besteht und unmöglich vorhergesagt werden kann, was von welcher Rasse durchschlägt. Er kann also auch gute 60cm gross werden, wenn der Labrador durchkommt.

    • Hört sich alles nach einem durch das Umfeld gestressten,ansonsten normalen Welpen an - die funktionieren hal nicht immer wie im Lehrbuch beschrieben!


      Was unternehmt ihr denn, um den Welpen zu entstressen?

    • Schilder doch mal euren Tagesablauf. Was unternehmt ihr mit dem Hund? Hat er die Möglichkeit frei zu laufen oder ist der Spaziergang nur in der Stadt? etc.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!