Welpe beißt

  • Frage: Es klingt so heraus als würdest ihr nicht viel davon halten ihn an der Leine zu haben.

    Er kann ja noch keinen Rückruf, wie soll ich ihn ohne Leine zurück bekommen?

    Unser Hundelehrer meinte: Wer ohne Leine arbeitet ist zu faul seinen Hund zu trainieren und würde dem Hund alles überlassen 👀


    Ich mache jeden Tag mit 20 Leckerli die Namens-Übung und „schau mich an“ Übung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hört sich nach einem typischem Doodle an, so wie ich sie kenne.

      Etwas über dem Strich, schnell gestresst.

      Ich würde der Hundeschule den Rücken kehren und eine bessere suchen. Wenn die tatsächlich nichts als „Knie hoch“ und eng führen zu dem Problem sagen, dann passt die nicht.

      Bringt den Hund mit dem Auto zum Hauptgassie irgendwo hin, wo er sein darf, wie ein junger Hund in dem Alter ist.

    • Als erste Hilfe würde ich mal überlegen, wo für euch der Weg beginnt, auf dem ihr ohne viel Konflikte um Kaugummis und Menschen gehen könnt. Und das nicht mehr als ein paar Minuten entfernt ist, würde ich den Hund an die Leine nehmen und ohne Halt dorthin marschieren. So schnell, dass er gar nicht ans beißen denken kann. Dann ein Freikommando und ein entspannter gemeinsamer Spaziergang.

      Was ist denn ein Freikommando?

    • Die erste und die letzte Runde: Dafür versuchen wir in den Wald zu laufen (10.Minuten) dann gehen wir dort einen Weg und dann kommt eine Wiese wo keine Straße ist, da haben wir dann nur die Schleppleine dran.


      Heute Morgen habe ich z.B. mich mit ihm an die Straße gesetzt (weil gerade Schulbeginn ist und da ist die Hölle los) und ihm immer Leckerli gegeben und das war eigentlich sehr gut. Hat niemanden angesprungen und mich nicht gebissen.

      Insgesamt 20Min. Inkl. Kurz „Pipi-Wiese“

      So lange hätten meine in dem Alter nicht an der kurzen Leine laufen können, ohne gestresst zu sein. Einfach nur die Leine kurz halten ist für den Hund natürlich auch keine Handlungsanleitung was er eigentlich machen soll. Das macht zusätzlich Stress.


      Das mit dem ruhigen Anschauen von Außenreizen ist eine tolle Übung. Wenn ich so was gemacht habe, dann gab es an diesen Tagen nur noch Freilauf in der Pampa.

    • Ich überlege gerade, wir haben an der Klinik einen kleineren Park.

      Um den zu Erreichen muss ich eine Straße überqueren, an der Bahnschiene laufen und diese dann auch überqueren. Aber dort könnte ich ihn dann wieder an der Schleppleine tollen lassen.


      Was haltet ihr davon ein Spielzeug mit zunehmen ? Oder wird das zu viel?

    • Frage: Es klingt so heraus als würdest ihr nicht viel davon halten ihn an der Leine zu haben.

      Er kann ja noch keinen Rückruf, wie soll ich ihn ohne Leine zurück bekommen?

      Unser Hundelehrer meinte: Wer ohne Leine arbeitet ist zu faul seinen Hund zu trainieren und würde dem Hund alles überlassen 👀


      Ich mache jeden Tag mit 20 Leckerli die Namens-Übung und „schau mich an“ Übung.

      Bei diesem "Hundelehrer" würde ich mir wahrscheinlich einen anderen suchen. Mit dem Knie wegschubsen und "ohne Leine arbeitet ist zu faul zu trainieren?" häh?? :thinking_face:wäre jetzt nicht meine Art mit meinem junghund arbeiten zu wollen...


      wenn du kein eingezäuntea Grundstück hast wo er laufen kann ist das mit der Schlepp schon recht gut. Es würde ja bereits erwähnt, "Fuss" laufen( an der kurzen Leine) ist mega anstrengend

    • Frage: Es klingt so heraus als würdest ihr nicht viel davon halten ihn an der Leine zu haben.

      Er kann ja noch keinen Rückruf, wie soll ich ihn ohne Leine zurück bekommen?

      Unser Hundelehrer meinte: Wer ohne Leine arbeitet ist zu faul seinen Hund zu trainieren und würde dem Hund alles überlassen 👀


      Ich mache jeden Tag mit 20 Leckerli die Namens-Übung und „schau mich an“ Übung.

      Rückruf üben kannst du an der Schlepp, wenn er zufällig in deine Richtung läuft. Generell würde ich wirklich eine andere hundeschule /Lehrer Trainer suchen. Sowas solltet ihr dort lernen bzw gezeigt kriegen...


      Mach dir einfach bewusst, dein Hund ist auf dem Stand eines babys bzw eher Kleinkindes, von dem erwarte ich auch nicht, dass es innerhalb 1 Woche das ABC kann.

      Wichtig ist meiner Meinung nach,

      Bindung aufbauen, schöne Erlebnisse und Grenzen setzen, das geht übrigens auch ohne Knie;) den Rest kann man nach und nach trainieren...


      Wie lange habt ihr ihn schon?

    • Freilauf wird hier angesprochen, weil der Zwerg eben da Zwerg sein kann. Er laeuft in seinem Tempo, er erkundet, er trainiert seinen Koerper, er muss sich nicht auf 'lockere Leine' konzentrieren, usw. All das ist wichtig, auch/gerade fuer junge Hunde.


      Kurze Leine bedeutet fast immer Zug auf der Leine, was das absolute Gegenteil von Leinenfuehrigkeit ist!

    • Frage: Es klingt so heraus als würdest ihr nicht viel davon halten ihn an der Leine zu haben.

      Er kann ja noch keinen Rückruf, wie soll ich ihn ohne Leine zurück bekommen?

      Unser Hundelehrer meinte: Wer ohne Leine arbeitet ist zu faul seinen Hund zu trainieren und würde dem Hund alles überlassen 👀


      Ich mache jeden Tag mit 20 Leckerli die Namens-Übung und „schau mich an“ Übung.

      Entschuldigung, aber was macht ihr denn für einen komischen Kram? |) Such Dir lieber mal einen Trainer, der Euch brauchbar anleitet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!