Welpe beißt

  • ANZEIGE

    Hallöchen ihr Lieben,

    Unser Goldendoodle Medium Welpe im Alter von 19Wochen ist Ansich ein lieber Bengel aber sobald ich mit ihm raus gehe, ändert sich das.

    Sobald er seinen Willen (so scheint es mir) nicht bekommt, fängt er an mich zu beißen und hängt mir richtig am Arm manchmal auch das Bein und knurrt. In der Welpenschule haben sie nur gesagt, ich soll ihn mit dem Knie weg schubsen🤷🏼‍♀️

    Heute Morgen z.B. war es sehr extrem, aber da vermute ich mal das es die Lautstärke war, viele Autos, Straßenbahnen und Menschen, die er alle am liebsten anspringen würde und bellt. Ich will keine Fehler machen und ihn bestmöglich erziehen. Könnt ihr mir helfen?!

    Schon mal lieben Dank 💐

  • ANZEIGE
  • Sowohl als auch. Grenze zu Innenstandt und äußerer Rand. Wir haben direkt vor dem Wohnhaus die Bahnstelle und das Klinikum und eine Schule. Also, es ist immer was los so zu sagen 😩

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,

    Klingt für mich nicht sehr Junghund untypisch, mal aufdrehen...

    evtl etwas viel Aufregung für den Kerl ?


    Beschreibt doch mal ein bisschen euren Alltag... Was macht ihr so, wann bzw wie oft geht ihr raus usw. Wielange habt ihr ihn schon und woher?

    Zuhause macht er sowas nicht? Nur unterwegs?


    Mit dem Knie wegschubsen find ich persönlich doof, was soll er daraus lernen?


    Andere Frage, was ist ein Goldendoodle Medium? Kenn ich nicht....

    Mit 19 Wochen ist er übrigens eher kein Welpe mehr....


    Edut: habe das Bellen und anspringen überlesen, klingt für mich etwas nach "überfordert mit der Situation" ...

  • Also erstmal, mit 19 Wochen ist euer Mischling kein Welpe mehr sondern ein Junghund ;)


    Liest sich für mich nach Übersprungshandlungen, weil er Stress hat. Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?

    Und wie sah die Aufzucht von eurem Hund aus?




    Goldendoodle Medium

    Nur für dich als Info. Wie gross dein Hund wird lässt sich nicht vorraussagen, da er aus zwei Rassen besteht und unmöglich vorhergesagt werden kann, was von welcher Rasse durchschlägt. Er kann also auch gute 60cm gross werden, wenn der Labrador durchkommt.

  • Hört sich alles nach einem durch das Umfeld gestressten,ansonsten normalen Welpen an - die funktionieren hal nicht immer wie im Lehrbuch beschrieben!


    Was unternehmt ihr denn, um den Welpen zu entstressen?

  • Schilder doch mal euren Tagesablauf. Was unternehmt ihr mit dem Hund? Hat er die Möglichkeit frei zu laufen oder ist der Spaziergang nur in der Stadt? etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!