Beiträge von Bellchen

    Das sind Näpfe?

    Ich hab immer gedacht das wären Teller und hab mich gefragt warum denn Katzen extra Teller brauchen, bzw was daran anders sein soll. :woozy_face:

    Katzen (auch die nicht qualgezüchteten) fressen generell meist lieber von einem Teller wegen der schnurrhaare.


    Viele Katzen fressen aus Näpfe nur den obersten Teil vom Futter weil es sie irritiert wenn die schnurrhaare den Rand berühren

    Bella wäre ne gute Katze, sie frisst auch nur von Tellern mit flachem Rand oder am besten gleich von einem Brett 🤷

    Die klassische 4er Regel bei Außenhaltung gibt es, weil man eben sagt, es werden mindestens 4 Meerschweinchen benötigt um die Schutzhütte durch ihre Körpertemperatur aufzuwärmen. Meerschweinchen bilden kein Winterfell. Außerdem, um zu mehr Bewegung anzuregen, weil so einfach mehr los ist und sie sich nicht ganz so langweilen. (In Innenhaltung nehmen sie ja mehr "am Leben" Teil)


    Meine sind im ungeheizten Kaltstall, da hatten wir auch schon eine zugefrorene Wasserschüssel im letzten Winter.. bei solchen Temperaturen gibt es dann für alle 'snuggle safe'.

    Zusammen im Schutzhaus sitzen sie selten , meist jeder in einem Häuschen.


    Bitte bedenken, das sie in Außenhaltung im Winter viel mehr Energie aufwenden müssen und das Futter dementsprechend anpassen...

    Das ist aber der alte Wool oder? Der fällt ja von der Größe anders aus als der neue...


    Die neuen Modelle Glacier 2.0 und Glacier Wool 2.0, sowie auch der Fjord fallen etwas größer aus als die vorangegangene Generation an Mänteln (Glacier, Glacier Wool, Beta Pro)..

    ja ist der "alte" wool..

    Da nicht vom 2.0 gesprochen wurde, bin ich vom alten Modell ausgegangen 🤷 mein Fehler .. Zum neuen kann ich nichts sagen 😉

    Versteh ich Süßkirsche, finanziell sind die kleinen Nager nicht ohne . Sie vertilgen ja wirklich unmengen Frischfutter. Im Sommer, dank Wiese, kein Problem. Im Winter darf ich Minimum 150 € zusätzlich an Lebensmittel rechnen..


    Aber falls du ein paar Fotos magst, oder Mal in der Oberpfalz bist, sag Bescheid 😉

    Wir haben den Wool im 33 und dem Fjord ne Nummer kleiner, in 30 . (Fjord in 33 war bei uns viiiel zu gross )

    Liegt Bella gerade so zwischen zwei Größen?

    Rusty hat eine Rückenlänge von ca. 55cm, der Fjord in 60 dürfte da aber auch nicht wirklich kürzer sein - mit 60 passt er perfekt.

    Also Bella hat ca 32 cm Rückenlänge, hier im Fjord



    Und noch eines vom wool, allerdings nicht ordentlich eingestellt, hab ihn nur kurz übergeworfen

    Der in 30 wäre wahrscheinlich bei uns zu kurz gewesen