Beiträge von Bellchen

    Kurzes Update, habe mich ja spontan für vet concept entschieden.👍


    Wurde super schnell geliefert, seit Samstag bekommt Bella also Geflügel + Reis. Die ersten drei Tage hab ich langsam bzw anteilig umgestellt, seit Dienstag gibt es ausschließlich VC.


    Es wird gefressen (nicht mehr oder weniger gern als SG).

    Kot soweit ok, nicht mehr ganz so Weich hab ich das Gefühl , teils aber noch schleimig.

    Allerdings denke ich noch zu früh für ein ordentliches Ergebnis, werde weiter beobachten und berichten ☺️

    🤣 Neon Orange bei Schleppleine hab ich 👍 sieht man prima 🙃

    Selber kochen ist echt keine Hexerei!

    Hailey bekommt nur Hendl (Filet, Leber, Magen, Herzen) das koche ich in großen Mengen mit Gemüse (Karotte, Kürbis, Brokkoli, rote Rübe,...) und Kartoffel/Süßkartoffel/Reis und friere es in kleinen Portionen ein.

    Dazu gibt es ein Nährstoffpulver (für selbstgekochtes Hundefutter).


    Du hast geschrieben, dass du 800g Dosen haben möchtest, gibt es im Essverhalten einen Unterschied, ob die Dose frisch geöffnet ist, oder schon im Kühlschrank gestanden ist?

    Nein, das nicht. Futter wird am liebsten gefressen, wenn es erwärmt wurde. Selbst neu geöffnete Dosen.


    Da die 200er und 400er stellenweise ausverkauft waren, bin ich zwangsläufig irgendwann auf 800 g umgestiegen. Tatsächlich empfinde ich es als weniger Müll. Und preislich ist es auch sehr viel günstiger 🙈 deshalb kaufe ich mittlerweile nur noch die grossen.


    Welche Futtermenge bekommt Hailey denn täglich? Magst du mir noch kurz sagen wie schwer sie ist? Zum Vergleich mit Bella ☺️ (ich weiss, das fragt man eine Dame nicht 😂 sie möge mir bitte verzeihen 😂)

    Das Problem würde hier tatsächlich die Gefriertruhe werden, die ist bei uns zu Stosszeiten immer sehr gut gefüllt 😬

    Hast du mal Vet Concept versucht?


    Hier wird auch nahezu kein Nassfutter vertragen, aber VC geht Bombe.

    Danke für den Tipp! Nein, habe ich noch nicht. Nachdem Hailey jedes Dosenfutter (außer mit Fisch) bis jetzt verweigert hat, bzw. mit Durchfall reagiert hat, koche ich seit 1 1/2 Jahren für sie, das funktioniert sehr gut.

    Aber für den Urlaub wäre es eventuell überlegenswert.

    Selbstgekocht würde Bella wohl am liebsten fressen. Aber das soll wegen der ganzen Zusätze nicht so einfach sein, dass es keinen Mangel gibt. Deshalb hab ich mich noch nicht rangetraut.


    Ich teile nur immer mein Hähnchenfilet mit ihr 🥰 da wird gedämpft und dann kriegt sie was ab....


    Beim Grossteil funktioniert anscheinend vet concept gut. Mad ich much trotzdem mal näher mit befassen