Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Kunos drittes Versicherungsjahr bei der HM endet am 02. Mai. Da wir bislang keine Kündigung bekommen haben, gehe ich mal davon aus, dass wir theoretisch jetzt save sind. Praktisch stellt sich halt die Frage, ob die Versicherung auch dann noch sinnvoll ist, wenn die Beiträge innerhalb der nächsten Jahren astronomische Höhen erreichen sollten.
Nachdem meine Tochter ewig lang überlegt und gezögert hat, endet Fynns drittes Versicherungsjahr erst im Mai 2027. Da er dann bereits 9,5 Jahre alt sein wird, gehe ich jetzt davon aus, dass die HM kündigen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns endet das 3. Jahr erst im August 2027 bzw. 2028

Und gerade wenn ich Anansi doch nochmal belegen lasse, koennten im schlimmsten Fall sehr hohe Kosten entstehen (allein ein Not-Kaiserschnitt mitten in der Nacht wuerde richtig teuer werden).
Naja. Ich warte einfach ab, werd mich 3x fragen, ob ich Rechnungen einreiche und dann kommt es, wie's kommt.
-
Meine Maklerin hat mir geantwortet ...
Ihr ist nicht bekannt, dass nach einmaligem Vorkommen im V-Jahr nach hier genannter Formel 2 bis 3-fachem Satz des Jahresbeitrages gekündigt wird.
Das kann nun jeder werten wie er will!
Exakt das hab ich auch als Antwort bekommen. Es kommt drauf an, wie hoch die Rechnungen bisher waren und wie das fuer die Zukunft aussieht (chron. krank oder nicht).
Hab den Post, hier der Inhalt.
"Denn in den ersten drei Jahren werden nur Verträge (der alten Generation) gekündigt, deren Schadenquoten bei über 300% liegen und die Schadenfrequenz für die Zukunft keine Besserung vermuten lässt."
-
Danke, dass du deine Info rausgesucht hast THEO2403
---
Bei meinen Hunden enden die ersten drei Jahre Ende 2026 und Mai 2028, ein Auge auf die Beitragsentwicklung habe ich eh und hoffe natürlich, dass die Ladies weiterhin fit bleiben!
-
Exakt das hab ich auch als Antwort bekommen. Es kommt drauf an, wie hoch die Rechnungen bisher waren und wie das fuer die Zukunft aussieht (chron. krank oder nicht).
Hab den Post, hier der Inhalt.
"Denn in den ersten drei Jahren werden nur Verträge (der alten Generation) gekündigt, deren Schadenquoten bei über 300% liegen und die Schadenfrequenz für die Zukunft keine Besserung vermuten lässt."
Dann kriegen wir sicher die Kündigung 🙈
Zumindest kann ich dann nicht sagen, dass ich jahrelang unnötig eingezahlt habe. Die Versicherung hat sich zumindest bis dahin dann sehr gelohnt.
-
-
Ich kann nur beitragen, dass meine vorgestern eingereichte Rechnung von der Agila heute wieder direkt beglichen wurde. Diesmal ohne Ablehnung, alles ganz easy.
Das waren jetzt 2 Schadensfälle in 4 Wochen inklusive OP-Voruntersuchungen (Blutbild und Herzecho) beim gleichen Hund.
Fairerweise habe ich die Versicherung in 10 Jahren bisher sonst nur einmal bei einer medizinisch benötigten Kastration gebraucht, das war 2022. Deswegen habe ich jetzt mal keine Angst, dass wir gekündigt werden...
Dieses schwebende Damoklesschwert über euren Köpfen und die ständige Sorge, dass die Versicherung doch kündigt wie ich hier mitlese, das würde mich echt belasten.
-
Dieses schwebende Damoklesschwert über euren Köpfen und die ständige Sorge, dass die Versicherung doch kündigt wie ich hier mitlese, das würde mich echt belasten
Das ist halt Fluch und Segen zugleich. 3 Jahre bangen bzw eigl "nur" das dritte Jahr und dafür wenn's gut geht danach nie wieder.
Ich hab jetzt wieder etwas Hoffnung. Der Zwerg hat nichts Chronisches und wir sind auf die 3 Jahre gerechnet bei ca 110% Schadenquote. Vielleicht haben wir doch Glück, wenn er das nächste halbe Jahr keine Scheiße baut

-
Wir waren jedes Jahr über den 300%🙈
Wie stehen die Chancen, dass einen dann noch eine andere Versicherung aufnimmt?
-
Mir sagte auch ein HM Makler (allerdings letztes Jahr ) Kündigung im Einzelfall würde in Erwägung gezogen bei >3500€ oder mehr als 5 Schadensfällen im Jahr. Ob da was dran ist oder er einfach nur was sagen wollte, weiß ich nicht.
Mich nervt dieses ständige Angst vor der Kündigung haben sehr.
Im Bekanntenkreis war kürzlich erst dieser unwahrscheinliche plötzliche super teure Fall . Hab den Betrag nicht mehr genau im Kopf, war aber irgendwie um die10-15.000 Euro für pyometra op mit enormen Komplikationen und stationären Aufenthalt -
Wie stehen die Chancen, dass einen dann noch eine andere Versicherung aufnimmt?
Krankenvollversicherung bleibt da eigentlich nur die Lassie. Die schließen halt alles der letzten 2 Jahre für die nächsten 2 Jahre aus. Chronische Sachen sicher dauerhaft. Das bringt uns leider nicht viel. Autoimmune SDU und Allergiker. Gerade auf den Allergiker kann man ja super viel schieben.
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich noch ne OP Versicherung finde für Sky und das mit dem kurz zurückliegenden Röntgen macht mir dahingehend auch Bauchschmerzen, obwohl ja gar nichts gefunden wurde.
Mein Versicherungsmakler hat mir gerade gesagt das kaum eine Versicherungsgesellschaft Tiere annimmt die vom vorherigen Versicherer gekündigt wurden...
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!