Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich hab jetzt meinen Makler angeschrieben und werd am WE mal Versicherungen vergleichen. Dann weiss ich im Notfall Bescheid..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Murmelchen

Ich wollte auch gerade tippen, dass ich das bei meiner Maklerin nachfrage.
Dennoch eine Schadensumme 3-facher Satz des Jahresbeitrages als Kündigungsgrund zu nehmen, ist schon irgendwie komisch, bei mir wären das keine 2000€ Schadensumme im V-Jahr
, SB inkludiert! -
Sorry, ich meinte das 2- bis 3-fache des jährlichen Versicherungsbetrags, den man eingezahlt hat.
Oh, das ist spannend. Kann man das irgendwo nachlesen?
Oder weißt du ob es sich um ein Versicherungsjahr handelt, oder der 2-3fache Jahresbeitrag in den ersten 3 Jahren? Versteht man was ich meine?

Gute Frage, das habe ich nicht mehr richtig in Erinnerung, und den Beitrag finde ich gerade nicht mehr, das war in der Hansemerkur-FB-Gruppe.
Geschrieben hat es dieser Herr,
-
bei mir wären das keine 2000€ Schadensumme im V-Jahr
, SB inkludiert!Jup, hier auch...
-
Es ist halt mies. Jeder sagt dir, du sollst für deinen Hund sofort eine Versicherung abschließen. Macht ja auch Sinn. Du tust das und die Versicherungen sind recht teuer, sodass eine hohe Sparrate für viele nicht mehr drin sein dürfte.
Aber gerade wenn dein Hund (oder dein Konto) die Versicherung wirklich braucht, wirst du nach 3 Jahren gekündigt und hast noch 10-12 Jahre mit einem unversicherbaren Hund vor dir, der chronisch krank ist.
Ich zitiere nochmal meine TÄ: Die Frage ist nicht, ob du dir spontan eine 5000€ TA Rechnung leisten kannst, sondern wie oft und wie schnell hintereinander.
-
-
Ich zitiere nochmal meine TÄ: Die Frage ist nicht, ob du dir spontan eine 5000€ TA Rechnung leisten kannst, sondern wie oft und wie schnell hintereinander.
die Frage, und diese Diskussionen hatten wir ja schon x mal hier, wie realistisch sind diese Summen, wie hoch ist real die Wahrscheinlichkeit und wie stark soll man sich in Sorgen auflösen, daß die Katastrophenfälle eintreten? Xmal hintereinander 5.000 Euro, da liegt schon viel im Argen, ich hab das bisher noch bei keinem Hund gehabt, nicht mal mit dem Dauerkranken Hund (ok, damals war vieles noch günstiger).
Ich finde nach wie vor, vieles ist einfach auch Panikmache, und ja, ich weiß, jetzt kommt wieder jemand um die Ecke, dessen Hund horrende TA-Kosten hatte, und dennoch ist das nicht die Norm.
Meine Hunde sind OP-versichert und mehr werde ich nicht machen. Gerade, weil ich nicht der Willkür einer Versicherung ausgeliefert sein möchte (und Bonnie eh von keiner versichert worden wäre, ich hatte schon Probs bei der OP Versicherung, da war Barmenia die einzige)
-
Meine Maklerin hat mir geantwortet ...
Ihr ist nicht bekannt, dass nach einmaligem Vorkommen im V-Jahr nach hier genannter Formel 2 bis 3-fachem Satz des Jahresbeitrages gekündigt wird.
Das kann nun jeder werten wie er will!
-
Na dann versichern wir in Zukunft doch nur noch die Hunde die gesund sind, alle anderen schmeißen wir sofort raus.
In welchem Bereich der privaten Versicherungswirtschaft ist das nicht so? Die Haftpflicht schmeißt dich nach mehreren Schäden raus. Die Wohngebäudeversicherung kündigt vielleicht nicht gleich, aber erhöht drastisch den Beitrag oder/und Selbstbeteiligung. Oder kann dich auch rausschmeißen. Bis auf die Versicherungen, die gesetzlich reguliert sind, ist das doch bei allen so. Kündigung zum Ablauf der Versicherungsjahres oder im Schadensfall. Man hat nie eine 100% Absicherung und da finde ich eine vereinbarte "Probezeit" von 3 Jahren schon gar nicht so verkehrt. Wenn die jetzt weggefallen ist, macht es die Versicherung deutlich unattraktiver. Wenn man dieses Prinzip ändern will, müsste man ein System wie die GKV für Menschen machen, wo man sich auch gegen Beiträge von 300/400€ pro Monat nicht wehren kann (beim Menschen ist es ja noch viel mehr, ich denke mal, dass die Tiermedizin schon noch ein Stück günstiger ist).
-
Meine Maklerin hat mir geantwortet ...
Ihr ist nicht bekannt, dass nach einmaligem Vorkommen im V-Jahr nach hier genannter Formel 2 bis 3-fachem Satz des Jahresbeitrages gekündigt wird.
Das kann nun jeder werten wie er will!
Exakt das hab ich auch als Antwort bekommen. Es kommt drauf an, wie hoch die Rechnungen bisher waren und wie das fuer die Zukunft aussieht (chron. krank oder nicht).
-
Ich habe nur die OP Versicherung der HM und hatte mit meinem Makler gesprochen, da bei uns 2x Patella im Raum steht - der ging von einer Kündigung aus.
Die Klinik hatte sich aber dann vorerst gegen die OPs ausgesprochen. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!