Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Alles anzeigen
Gerade erfahren: In meinem Bekanntenkreis wurden jetzt leider zwei chronisch kranke Hunde (verschiedene Besitzer) von der Hanse Merkur kurz vor Ablauf der drei Jahre gekündigt. Hinterlässt kein gutes Gefühl.
Tja ich kann mich da seit heute auch einreihen. Hab für Sky die Kündigung bekommen. Bei Amy muss ich noch 2 Monate warten, vermutlich blüht mir da aber das gleiche weil sie ne SDU hat.
Fraglich ob ich noch sinnvoll in ne OP Versicherung komme. Sky wurde vor kurzem geröngt und hat jetzt Physio. Beim Röntgen war alles ok, die Schmerzen kommen vom Illiopsoas. Aber kann ne Versicherung im Fall der Fälle natürlich auch anders auslegen. Ist für mich jetzt finanziell bei dieser Großbaustelle und 2 Hunden die dauerhaft Medikamente brauchen ein wirkliches Problem für das ich auch keine Lösung habe.
Als zahlender Kunde ohne jungen, chronisch kranken Hund habe ich da auch nur bedingt Lust drauf, ehrlich gesagt.
Na dann versichern wir in Zukunft doch nur noch die Hunde die gesund sind, alle anderen schmeißen wir sofort raus. Mit der Einstellung bist du nicht alleine aber ich finde es unmöglich. Und zwar nicht nur weil es mich jetzt betrifft. Man versichert den Hund für den Fall das er krank wird. Nicht für den Fall das er niemals kosten verursachen wird.
Und wenn man alle Anderen kündigt ist das nicht cool für alle die noch da sind, sondern man sollte sich fragen, wofür man überhaupt zahlt.
Mich freut das, wenn es Leute gibt, die dieses Verhalten offenbar legitim finden. Für mich hat es damit den Sinn und Zweck einer Versicherung weitestgehend verfehlt.
So gehts mir auch. Ich verstehe schon, dass eine Versicherung völlige dauerhafte Katastrophentiere, die regelmäßig wegen mir 10.000 Euro im Jahr kosten, nicht dauerhaft so versichern können. Das lässt sich halt auch nur schwer ausgleichen.
Sky hat letztes Jahr insgesamt um die 5.000 gekostet, Amy um die 4800. Bei Sky war viel Diagnostik dabei, Amy war einmal schwer krank. Wenn man da schon direkt raus fliegt und das als normal angesehen wird dann weiß ich auch nicht.
Ist gerade die Frage, lass ich größere Sachen jetzt machen, damit es noch bezahlt wird oder halte ich die Füße still, reiche kleinere Sachen nicht ein und hoffe, dass sie doch nicht kündigen?
Wenn es nix akutes ist würde ich warten bis die 3 Monate Kündigungsfrist rum sind oder du halt die Kündigung hast. Sofern sich das dann in 3 Monaten alles noch so Planen lässt. Geht ja, je nach Facharzt, auch nicht immer. Da würde ich mir schon vorher Termine für den Zeitraum geben lassen.
Mist, das tut mir leid -.-
Wenn man das so liest, fangen wir wohl mal an über Plan B/C nachzudenken, die Chancen für ne Kündigung sind wohl deutlich gestiegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde gekündigt ohne das ein neuer Vertrag mit anderen Tarifen angeboten wurde?
-
Ein Versicherungsmakler, der exklusiv für die HM vermittelt, schrieb kürzlich, dass man ab der 200- bis 300-fachen Schadensumme des jährlichen Betrages ziemlich sicher gekündigt wird.
-
Wurde gekündigt ohne das ein neuer Vertrag mit anderen Tarifen angeboten wurde?
Ja, gab nur die Kündigung. Kein Angebot für einen anderen Tarif oder wenigstens die OP Versicherung.
Ein Versicherungsmakler, der exklusiv für die HM vermittelt, schrieb kürzlich, dass man ab der 200- bis 300-fachen Schadensumme des jährlichen Betrages ziemlich sicher gekündigt wird.
Du meinst die 2-3 fache oder? 200-300fach wäre ja enorm hoch.
-
Ein Versicherungsmakler, der exklusiv für die HM vermittelt, schrieb kürzlich, dass man ab der 200- bis 300-fachen Schadensumme des jährlichen Betrages ziemlich sicher gekündigt wird.
Vom jaehrlich eingezahlten Betrag oder von welchem Betrag reden wir? -
-
200- bis 300-fachen Schadensumme ... kann nicht stimmen.
-
Sorry, ich meinte das 2- bis 3-fache des jährlichen Versicherungsbetrags, den man eingezahlt hat.
-
Doch. Das wären mal Fälle bei denen ich es irgendwann nachvollziehen könnte.
Das sind auf einen Monatsbericht runtergebrochen. 20.000€ - 30.000€. Jahresbeitrag wäre 6 stellig. Allerdings frage ich mich, ob man das überhaupt schafft ohne das ich persönlich sagen würde, der Hund hat keine Lebensqualität mehr. Ist ja doch Manches nicht versichert. Experten aus Übersee einfliegen lassen, würde mir da einfallen.
-
Tja dann kann ich mich bei Amy ja auch auf die Kündigung einstellen. Am besten ich suche mir noch einen 3. Job

-
Sorry, ich meinte das 2- bis 3-fache des jährlichen Versicherungsbetrags, den man eingezahlt hat.
Oh, das ist spannend. Kann man das irgendwo nachlesen?
Oder weißt du ob es sich um ein Versicherungsjahr handelt, oder der 2-3fache Jahresbeitrag in den ersten 3 Jahren? Versteht man was ich meine?

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!