Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Mist, das tut mir leid -.-

Wenn man das so liest, fangen wir wohl mal an über Plan B/C nachzudenken, die Chancen für ne Kündigung sind wohl deutlich gestiegen.

• Wurde gekündigt ohne das ein neuer Vertrag mit anderen Tarifen angeboten wurde?

Ja, gab nur die Kündigung. Kein Angebot für einen anderen Tarif oder wenigstens die OP Versicherung.

Ein Versicherungsmakler, der exklusiv für die HM vermittelt, schrieb kürzlich, dass man ab der 200- bis 300-fachen Schadensumme des jährlichen Betrages ziemlich sicher gekündigt wird.

Du meinst die 2-3 fache oder? 200-300fach wäre ja enorm hoch.

• Doch. Das wären mal Fälle bei denen ich es irgendwann nachvollziehen könnte.

Das sind auf einen Monatsbericht runtergebrochen. 20.000€ - 30.000€. Jahresbeitrag wäre 6 stellig. Allerdings frage ich mich, ob man das überhaupt schafft ohne das ich persönlich sagen würde, der Hund hat keine Lebensqualität mehr. Ist ja doch Manches nicht versichert. Experten aus Übersee einfliegen lassen, würde mir da einfallen.

• Sorry, ich meinte das 2- bis 3-fache des jährlichen Versicherungsbetrags, den man eingezahlt hat.

Oh, das ist spannend. Kann man das irgendwo nachlesen?

Oder weißt du ob es sich um ein Versicherungsjahr handelt, oder der 2-3fache Jahresbeitrag in den ersten 3 Jahren? Versteht man was ich meine? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!