Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Mir war nur die jährliche OP-Kosten-Deckelung bei 5000€ bekannt.
In welchem Tarif? Die HM Vollversicherung übernimmt OPs doch unbegrenzt, steht ziemlich sicher auch so auf meinem Versicherungsschein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hätte ja gerne eine Versicherung, die erst einspringt, wenn die Kosten 3000EUR oder 5000EUR im Jahr übersteigen. Also quasi so eine worst-case-Versicherung. Aber sowas gibt es nicht, oder?
-
Es wird doch nicht pauschal Gelenkersatz ausgeschlossen, sondern lediglich Behandlungen gedeckelt, die im Zusammenhang mit einer Fehlentwicklung, die dann ja auch vorher entsprechend dokumentiert gewesen sein muss (geh ich mal von aus) stehen. Das ist, meiner bisherigen Recherche nach, in vielen Versicherungen so, dass bekannte Vorbelastungen teilweise sogar gänzlich ausgeschlossen werden.
Ja natürlich, es ist ja bisher nichts bekannt. SOLLTE irgendwann mal eine Dysplasie festgestellt werden, gäbe es da eine Deckelung über die ganze Vertragslaufzeit bei 5000 €. Mir ist das erst aufgefallen, als es ein User hier erwähnte. Mir war nur die jährliche OP-Kosten-Deckelung bei 5000€ bekannt.
Naja, sobald ich kündigen kann, informiere ich mich mal rechtzeitig bei Lassie. Schlechter dürften die Bedingungen da auch nicht sein. Und von der Abwicklung her war Lassie unschlagbar.
Wirst du denn einen vorbelasteten Hund aufnehmen? Oder sind das einfach rein hypothetische Überlegungen von dir? Weil gerade HD/ED kann man ja relativ gut ausschließen, wie hier schon kurz vorher jemand anderes sagte
-
Ich hätte ja gerne eine Versicherung, die erst einspringt, wenn die Kosten 3000EUR oder 5000EUR im Jahr übersteigen. Also quasi so eine worst-case-Versicherung. Aber sowas gibt es nicht, oder?
Wäre mal eine Anfrage wert, ob man seine Selbstbeteiligung nach oben hin und die Kosten entsprechend nach unten anpassen kann.
-
Ja natürlich, es ist ja bisher nichts bekannt. SOLLTE irgendwann mal eine Dysplasie festgestellt werden, gäbe es da eine Deckelung über die ganze Vertragslaufzeit bei 5000 €. Mir ist das erst aufgefallen, als es ein User hier erwähnte. Mir war nur die jährliche OP-Kosten-Deckelung bei 5000€ bekannt.
Naja, sobald ich kündigen kann, informiere ich mich mal rechtzeitig bei Lassie. Schlechter dürften die Bedingungen da auch nicht sein. Und von der Abwicklung her war Lassie unschlagbar.
Wirst du denn einen vorbelasteten Hund aufnehmen? Oder sind das einfach rein hypothetische Überlegungen von dir? Weil gerade HD/ED kann man ja relativ gut ausschließen, wie hier schon kurz vorher jemand anderes sagte
Ist glaube ich allen klar, aber ich kann es trotzdem so nicht stehen lassen.
HD/ED "relativ gut ausschließen" geht nicht. Man kann das Risiko minimieren, ja. Und trotzdem kann man einen super kontrollierten usw. VDH-Wurf erwischen, in dem die Hälfte der Welpen ED hat.
-
-
Ich habe bei der Hanse Merkur eine KV abgeschlossen. Nun habe ich mal das Kleingedruckte gelesen und festgestellt, dass "Fehlentwicklungen" bei 5000 € gedeckelt sind - über die ganze Vertragslaufzeit. Und gerade DAS sind ja doch die Dinge, die richtig teuer werden (neue Hüfte, etc.).
Jetzt habe ich überlegt, ob ich noch eine zusätzliche OP-Kosten-Versicherung abschließe. Aber auf den Webseiten findet man das berühmte "Kleingedruckte" oft schlecht bis gar nicht (das kommt dann erst in den Versicherungsunterlagen!). Gibt es überhaupt eine OP-Versicherung, die auch bei Dysplasien unbegrenzt zahlt?
Ich dachte eigentlich, bei der HM bin ich gut bedient... leider ist aber auch unser zuständiger Sachbearbeiter inkompetent und desinteressiert. Anfangs hatten wir uns auf eine OP-Versicherung beschränkt, und der upgrade war ein totales Drama :-). Jetzt denke ich, die reine OP-Versicherung wäre vielleicht doch die bessere Wahl gewesen?? Aber ich finde nichts darüber, ob DIE auch dieses Limit hätte (wir haben den upgrade so schnell gemacht, dass wir für die ursprüngliche OP-Versicherung keine schriftlichen Unterlagen haben).
Ich muss sagen, Lassie war mir sympathischer. Was denkt ihr - Lassie oder HM? OP oder KV? Oder am besten beides - aber dann sollte es ohne Deckelung sein...
Schau dir mal den agila op exklusiv Tarif an.
Aber 2 Versicherungen parallel gehen nicht.
-
HD/ED "relativ gut ausschließen" geht nicht. Man kann das Risiko minimieren, ja. Und trotzdem kann man einen super kontrollierten usw. VDH-Wurf erwischen, in dem die Hälfte der Welpen ED hat.
Aber das meinte ich halt mit der Frage, ob man einen vorbelasteten Hund, bzw. über eine vorbelastete Rasse nachdenkt. Wenn ich mir jetzt z. B. einen Kleinpudel anschaffen will, wäre meine erste Sorge nicht, ob der mal HD bekommt.
Eine 100%ige Garantie hat man nie, das ist schon durchaus klar. -
Aber ich finde nichts darüber, ob DIE auch dieses Limit hätte
Wenn du dich online bei der Beitragsberechnung durch die Infokästchen bei der Tarifauswahl klickst, kannst du das sehen. Beim kurz drüberschauen sieht es so aus als sei das Limit für Fehlentwicklungen bei allen Tarifen der HM drin.
-
Seit wann hat die Agila eigentlich einen Ausschluss für "angeborene Krankheiten und Defekte"? Stellt sich ja schon ein bisschen die Frage, wie die das auslegen. Wenn bei einem Labbi mit 2 ED diagnostiziert wird, zahlt die Agila dann nicht mehr?
-
Aber das meinte ich halt mit der Frage, ob man einen vorbelasteten Hund, bzw. über eine vorbelastete Rasse nachdenkt. Wenn ich mir jetzt z. B. einen Kleinpudel anschaffen will, wäre meine erste Sorge nicht, ob der mal HD bekommt.
Eine 100%ige Garantie hat man nie, das ist schon durchaus klar.Okay, dann hätte ich dich ein bisschen falsch verstanden. Mit vorbelastetetem Hund hatte ich nur das Individuum im Kopf, nicht auch vorbelastete Rasse, sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!