Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich hab dieses Jahr schon knappe 6000 Euro einreichen dürfen. Ausnahmsweise mal nicht nur Sky sondern auch Amy. Nächstes Jahr wäre das 3. Versicherungsjahr rum und ich befürchte sie schmeißen mich mindestens mit Sky, eventuell aber auch mit Amy raus. Das wäre echt ne Katastrophe denn Sky ist auch so ein Montagsmodell...

HD/ED Röntgen wird offiziell, ohne Verdacht, nicht übernommen. Bei mnachen wurde es aber bezahlt wie ich hier schon gelesen habe.

Muss man, sobald eine Versicherung besteht, alles einreichen? Also ist man dazu verpflichtet? Ich überlege grad, ob man nicht vielleicht manches Mal, gerade im Hinblick auf solche Schwellen wie die ersten 3 Jahre, uU gut beraten wäre, die ein oder andere Rechnung nicht über die Versicherung laufen zu lassen, um sicherzustellen, dass man nicht gekündigt wird.
    Wirklich nur eine Frage, ich kenn mich in dem Bereich (noch) gar nicht aus.

Nein, du musst nichts einreichen. Also da gibts keine Verpflichtung zu.

• Bei Nora wurde röntgen von Hüfte, Rücken, Knie, Ellenbogen komplett übernommen von der Hanse Merkur. War ohne Narkose, aber trotzdem 400 €.

Richtiger Verdacht bestand keiner außer ein bisschen steifes laufen hinten manchmal, ich wollte nur eine Einschätzung, ob alles ok ist und wir Sport machen können.

Ich hatte es eingereicht mit dem Zweck, dass die 100 € Vorsorgepauschale erstattet werden. Und dann wurde einfach komplett bezahlt.

• Bei Nora wurde röntgen von Hüfte, Rücken, Knie, Ellenbogen komplett übernommen von der Hanse Merkur. War ohne Narkose, aber trotzdem 400 €.

Richtiger Verdacht bestand keiner außer ein bisschen steifes laufen hinten manchmal, ich wollte nur eine Einschätzung, ob alles ok ist und wir Sport machen können.

Ich hatte es eingereicht mit dem Zweck, dass die 100 € Vorsorgepauschale erstattet werden. Und dann wurde einfach komplett bezahlt.