Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
doch eine OP Versicherung wäre wohl immer sinnvoll und die Agila hat da kaum Ausschlüsse, doch ab dem 5 Lebensjahr muss man 20% pro Operation zuzahlen.
Bei Chilly muss ich nichts dazuzahlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank euch
Ich habe eben oben im Forum die Lassie entdeckt und habe da mal testweise geschaut, was die empfehlen und was es kosten würde. Aber ich habe keine Ahnung, ob das ein gutes Angebot ist
-
Vielen Dank euch
Ich habe eben oben im Forum die Lassie entdeckt und habe da mal testweise geschaut, was die empfehlen und was es kosten würde. Aber ich habe keine Ahnung, ob das ein gutes Angebot ist
Pass bei Lassie auf: Wenn dein Hund zum Beispiel vor 6 Monaten mal eine Magenverstimmung hatte, zahlen sie zwei Jahre lang nicht, falls er nochmal etwas mit dem Magen hat.
Lassie ist aus meiner Sicht nur für jemanden geeignet, der einen Welpen neu versichert, oder wenn dein Hund noch nie was hatte.
-
Danke für deinen Hinweis.
Bisher war Archie noch nicht beim Tierarzt. Außer zum Impfen. Also er war noch nie krank bisher.
-
Bei der Lassie würde für mich wenn dann nur der höchste Tarif in Frage kommen. Ich vertraue da aber lieber auf einen größeren Versicherungsleister. Würde eine Vollversicherung bei der HM nehmen.
-
-
doch eine OP Versicherung wäre wohl immer sinnvoll und die Agila hat da kaum Ausschlüsse, doch ab dem 5 Lebensjahr muss man 20% pro Operation zuzahlen.
Bei den älteren Verträgen ist das auch noch nicht gewesen. Mila ist seit über 9 Jahren dort OP versichert und ich musste bisher auch nie etwas selber dazuzahlen.
-
Ich würde gerne mal wissen wo nun der Unterschied zu meinem Beitrag ist,
Eigentlich möchte ich mich darauf auch gar nicht mehr einlassen. Aber für den Fall,.dass du tatsächlich nicht verstanden hast, wo der Unterschied ist:
Ich bin seit 16 Jahren nun schon bei der Agila und alle TÄ rechnen mit ihnen ab.
Du schreibst dass ALLE TÄ mit der AGILA abrechnen. Das ist eine allgemeingültige, generelle Aussage.
Das stimmt nicht. Ich kenne keine einzige (mehr), die das tut.
Ich kenne auch keine einzige Praxis oder Klinik mehr, die mit irgendeiner Versicherung direkt abrechne
Wir haben lediglich gesagt, dass wir persönlich keine Tierärzt*innen oder Kliniken kennen, die direkt mit der AGILA abrechnen. Das ist eine individuelle Erfahrung und keine allgemeingültige Aussage.
Ich habe dir auch keine Unwahrheit unterstellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass deine Formulierung den Eindruck erwecken könnte, alle Tierärzt*innen würden mit der AGILA abrechnen. Weil sie allgemeingültig und generalisierte formuliert ist. Und das stimmt so eben nicht. Mir war es wichtig, das zu ergänzen, da hier auch andere mitlesen, die sich sonst auf eine vermeintlich allgemeingültige Aussage verlassen könnten und dann überrascht sind, wenn ihre Praxis eben nicht direkt mit der AGILA abrechnet.
Naja, was soll man dazu sagen, auch sie hätte "nett" nachfragen können, aber egal, wahrscheinlich liest man mit zweierlei Maß.
Darf ich dich daran erinnern, dass DU diejenige Person warst, die persönlich wurde, mir unterstellt hat, ich würde dir das Lügen unterstellen und den Satz mit "das ist ja eine Frechheit" abgeschlossen hat, genau OHNE vorher "nett" nachzufragen?
Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund, bei dir persönlich nachzufragen, wenn ich einfach nur eine nicht ganz richtige Aussage korrigieren möchte. Das ist nichts Persönliches, auch wenn du es offensichtlich so verstanden hast.
Und nun ist das Thema für mich hier auch durch.
-
Sorry, da bin ich jetzt von meinem Tarif Agila Exklusiv ausgegangen, also KV & OP.
Bei der reinen OP zahlt man nichts dazu.
-
Hey,
hat jemand von Euch bei der HM schon mal online Entwurmung gekauft und eingereicht, oder muss man es beim TA kaufen?
Gruß Antje
-
Hey,
hat jemand von Euch bei der HM schon mal online Entwurmung gekauft und eingereicht, oder muss man es beim TA kaufen?
Gruß Antje
Musst du beim TA selber kaufen oder du hast ein vom TA ausgestelltes Rezept dann kannst du es damit einreichen.
Ich hatte das Problem letztes Jahr mit dem Zeckenmittel. Mein TA führt die Halsbänder nicht und deshalb habe ich es online über eine Apotheke gekauft. Hanse Merkur hat es abgelehnt, weil eine tierärztliche Diagnose dafür vorhanden sein muss.
Sie haben gesagt, das man ein Attest sich ausstellen lassen kann und die Rechnung der Apotheke damit nochmal einreichen kann.
War mir dann nur zu doof und ich hab’s selber gezahlt 😉
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!