Beiträge von Dobi98

    Da meine Hunde eh kein Geschirr tragen, ist das für mich persönlich kein Kriterium. Aber ich finde Preis/Leistungsverhältnis ist ok, und die Farben gefallen mir.. glaube die behalte ich für nächsten Winter mal im Auge, dann zieht der NonStop Fleecemantel wieder aus 😂

    heute kam der NSD Fleecemantel... darf direkt wieder ausziehen, Bones geht der bis weit übers Knie.. und sooo schick finde ich ihn real auch nicht.. fällt in die Rubrik, spontaner Fehlkauf..

    Das Problem warum so viele VDH Züchter mit dem Preis hoch gegangen ist ist ganz einfach erklärt. Gerade seit Corona haben die Vermehrer (oder sagen wir Nicht mit VDH/FCI Papieren züchtenden) ihre Preise massiv angezogen, eben weil der Markt es mehr als hergegeben hat. Jetzt sagen sich natürlich die VDH Züchter, warum sollen wir die wesentlich mehr Aufwand betreiben unsere Welpen günstiger abgegeben als die Vermehrer - und das zu Recht! Und nein, dass ist nicht hören sagen, sondern aus Gesprächen mit Züchtern und Versammlungen unseres Verbandes..


    Ich habe auch geschluckt, als ich erfahren habe für wieviel die Züchterin wo mein Rüde gedeckt hat die Welpen verkauft... aber irgendwie hat sie auch Re während die Preise für die Deckrüden zumindest bei meiner Rasse übrigens gleich geblieben sind...

    ich finde die superschmal schon extrem schmal bei Equafleece.. ich hatte für Yosh ja einen in SM - den trägt aktuell Bones, aber schätzte nächsten Winter wird er von der Breite her nicht mehr in SM passen. Small ist nen ticken zu weit, aber ich mag es eh nicht, wenn die Dinger am Hund eng anliegen und sie wie ne Presswurst aussehen (auch wenn se schlank sind)

    Mein Fleecemantel von NSD kommt sp morgen an :) habe im Vorverkauf zugeschlagen und Größe 60 für 55,-€ da kann man nicht meckern.. jetzt hat der Jungspund auch seinen ersten eigenen Mantel (ok, er hat schon nen Regenmantel bekommen) den man schnell mal drüber ziehen kann..

    Der hat ansonsten nur die geerbten Pullis und Mäntel der alten Hunde gehabt. Ich liebe ja die Equafleece Pullis nach wie vor am meisten..es soll ja ab Mitte Februar nochmal richtig kalt werden, ich hoffe es ja :rolling_on_the_floor_laughing:

    Früher fand ich Autostrände ganz cool, mittlerweile mag ich das gar nicht mehr.

    Wir haben noch nie einen Autostrand gesehen und möchten einfach nur einen anfahren um zu schauen wie das ist.


    Überfüllte Orte sind auch nicht so unseres aber manchmal geht es nicht anders.

    Wenn man auf Rōmø an den Strand nach Lakolk fährt, dort nach links abbiegt und wie zum Ende fährt, dann kann man von da aus schön los laufen. Meist ist man nach ca 15 Minuten ziemlich alleine, weil die meisten vorne am Strand bleiben und nicht so lange laufen..

    Nachtrag, das Abfotografieren der Rechnung über die App hat nicht gut geklappt, musste den Vorgang glaube 6x wiederholen, bis das Foto akzeptabel war.. wollte es schon hochladen, da ging es dann

    Das hab ich grundsätzlich bei gefühlt jeder Rechnung, die ich über die App fotografiere - solange man alles lesen kann, lade ich die trotzdem hoch, war noch nie ein Problem. :winking_face:

    Das Bild war komplett dunkel und nichts lesbar.. keine Ahnung warum.. habe ich sonst mit dem Handy nie.. aber gut, hat ja noch geklappt

    Am Dienstag beim Impfen gewesen, am Mittwoch Abend 20.00 Uhr die Rechnung in der HM App hochgeladen, Donnerstag Abend die Info, dass Rechnung übernommen wird und heute das Geld am Konto gehabt!


    Schneller geht’s echt nicht! Bisher bin ich mit der HanseMerkur zufrieden - ok, waren jetzt nur drei Impfungen toitoitoi, aber trotzdem bin ich damit zufrieden.


    Nachtrag, das Abfotografieren der Rechnung über die App hat nicht gut geklappt, musste den Vorgang glaube 6x wiederholen, bis das Foto akzeptabel war.. wollte es schon hochladen, da ging es dann

    Mach den Ton doch raus

    Ist schon bei YouTube hochgeladen für den Online Plan und zwar mit Musik, weil der Flo, der das dann kontrolliert, bestimmt lachen muss 😂


    Also hier das Video mit Hinweis auf nicht jugendfreie Musik 😂

    Sieht doch gut aus! Auf die Idee nen Hund wie Arielle bei so ner Arbeit mit Ball zu bestätigen wäre ich nie gekommen :hear_no_evil_monkey: - Sucharbeit jeder Art findet immer aus der Ruhe raus statt, klar hat man ne Schlaftablette ohne großes Durchhaltungsvermögen, da kann man mit Ball motivieren - aber Arielle :rolling_on_the_floor_laughing:


    Mit Bones werde ich auch mehr Nasenarbeit machen, der hat einen unglaublichen Finderwillen - von allen Malis hat er echt die beste Nasenveranlagung im Gesamtpaket, und jetzt sind meine Hunde in der Fährte und co ja alle schon auf sehr sehr hohen Niveau unterwegs..