Beiträge von Dobi98

    Bones ist auch Schussfest, wir haben es erst gestern im Training getestet, zwei komplette Magazine auf einmal leer geballert, direkt am Hund (bei uns hat der Schutzdiensthelfer die Pistole in der Hand, und feuert während der Hund beißt, eigentlich sind es nur zwei Schuss mit 6mm bzw. in höheren Klassen 9mm), kein Thema.


    Einzelne Böller/Raketen/Heuler oder wenige nacheinander wie sie in den Tagen vorher/nachher oder auch am Silvester Abend vor Mitternacht selber vorkommen, sind kein Problem. Dauerfeuer um Mitternacht = Todesangst


    Ich werde es trotzdem weiter trainieren, in der Hoffnung irgendwann an Silvester kurz vor Mitternacht nicht flüchten zu müssen, sondern gemütlich am Sofa sitzen bleiben zu können…

    Keine Ahnung, ich kann sie mir nicht über den Kopf ziehen 😂. Aber wirken sehr hochwertig und dick. Auch die Ohrteile sind so groß, dass sie das komplette Ohr abdecken ohne zu drücken so weit ich das beurteilen kann

    Ich hab an eine Firma geschrieben, die die Rex Specs verkaufen. Blöd ist, der kleinste Kopfumfang ist da 33, Bonnie hat 31, und sie meinte, daß der Hörschutz dann rutschen könnte. Oropax oder sowas trau ich mich nicht, nicht daß es ins Ohr rutscht.

    Also ich suche Ideen, daß Bonnie die Kracher nicht mehr hört bzw nicht mehr so laut, wer was weiß, immer her damit bitte

    Ich würde es versuchen. Ich habe die Rex Specs Gr. 4, mein Rüde hat einen sehr kleinen Kopf und ist an der untersten Größe die angegeben ist, und das Teil sitzt echt extrem streng! Außerdem könnte man es problemlos umnähen, ich überlege Stoff einzunähen, damit es nicht so stramm sitzt.


    Zurück schicken kannst es immer noch

    Lässt er das Böllern jetzt wenigstens? Oder macht er weiter? Das würde mich ja interessieren

    https://www.zeit.de/gesellscha…em_kRti3AV-o1dssndD9K1BRQ


    Wahnsinn.


    Ich möchte mit meinen Steuergeldern diesen Schwachsinn nicht mitfinanzieren.

    Ganz ehrlich, wir sichern unsere Weihnachtsmärkte und wenn da alle paar Jahre doch was passiert (was absolut schrecklich ist, und nie passieren dürfte) wird über schärfere Sicherheitsmaßnahmen diskutiert.


    Bei jährlich zig Toten und Schwerverletzten wird es einfach hingenommen und es wird nicht mal Ansatzweise diskutiert… verkehrte Welt in meinen Augen…

    Frohes Neues allen!


    Hier war es zumindest für den Hund mit Silvester Angst total entspannt. Es hat zwar ab 18.00 extrem geknallt, war aber in der Wohnung nicht zu hören über den Fernseher.


    Um 23.15 bin ich dann ins Auto zum Flughafen. Am Flughafen selber bin ich mit Yosh Gassi gegangen, während Bones mit Radio an im Auto blieb. Es war krass, wie viel man von München rüber gehört hat, also mit nem richtigen Angsthund ist da Gassi gehen sicher schwierig.


    Leider ist mir als ich zurück fahren wollte mein Auto endgültig verreckt, Notlauf…. Zum Glück hatte ich das Fehleranalysegerät dabei und konnte den Fehler immer wieder löschen, so dass ich mit Ach und Krach heim gekommen bin.. das Neue Jahr fängt also mit einem kaputten Auto an 😭.


    Aber Bones hat Silvester ohne Sileo, ohne Eierlikör 😉😉😉, ohne Hörschutz usw stressfrei Überstanden. Wir trainieren weiter und ich hoffe, nächstes Jahr können wir ganz daheim bleiben

    Und noe, hier gibts kein Eierlikoer oder Medikamente. Hier gibts Musik an, Rolllaeden runter, Kauzeug und sich gegenseitig. Das reicht bei meinen Hunden zum Glueck!! Wuerde es nicht reichen, wuerde ich Eierlikoer testen. Voellig egal, ob irgendwelche Leute im Netz das gut oder scheisse finden wuerden.

    Bis letztes Jahr ca 0.20 hat das hier auch noch gereicht, bis das Unglück seinen Lauf nahm.. es ist so ärgerlich, dass es so ausgeartet ist, und ich jetzt zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder nen Hund mit Angst habe.. hätte ich das auch nur Ansatzweise geahnt, wäre ich letztes Jahr schon ins Auto gestiegen, aber es war echt nicht absehbar 😔

    Ich geh jetzt meine Restbestände an „Feuerwerk“ (ist ja nur Jugendfeuerwerk, was maximal zischt aber nicht knallt und ein paar Heuler) verbrauchen (natürlich dort, wo wir keine anderen Tiere inkl. Wildtiere stören!), fürs Training, und hoffe er bleibt heute Abend genauso cool wie beim Training.. und ansonsten kann ich eh nur abwarten wie der Abend sich entwickelt,


    Ich habe gelesen, es gibt inzwischen „leises Feuerwerk“, wäre genial wenn sich das durchsetz! Vielleicht ein guter Kompromiss für beide Seiten


    Ich drücke allen die Daumen, dass ihr den Abend gut übersteht, und eure Hunde mit so wenig Stress wie möglich da durch kommen!

    Neala


    Ich habe dich nicht angeschissen etc. Und ja, ich empfand deine Antwort auch als sehr übergriffig, aber die nächste Antwort deinerseits, da hast du dich definitiv im Ton vergriffen. Aber egal, ich ärgere mich darüber nicht und lassen wir es hiermit bitte gut sein