Beiträge von Dobi98

    Lässt er das Böllern jetzt wenigstens? Oder macht er weiter? Das würde mich ja interessieren

    https://www.zeit.de/gesellscha…em_kRti3AV-o1dssndD9K1BRQ


    Wahnsinn.


    Ich möchte mit meinen Steuergeldern diesen Schwachsinn nicht mitfinanzieren.

    Ganz ehrlich, wir sichern unsere Weihnachtsmärkte und wenn da alle paar Jahre doch was passiert (was absolut schrecklich ist, und nie passieren dürfte) wird über schärfere Sicherheitsmaßnahmen diskutiert.


    Bei jährlich zig Toten und Schwerverletzten wird es einfach hingenommen und es wird nicht mal Ansatzweise diskutiert… verkehrte Welt in meinen Augen…

    Frohes Neues allen!


    Hier war es zumindest für den Hund mit Silvester Angst total entspannt. Es hat zwar ab 18.00 extrem geknallt, war aber in der Wohnung nicht zu hören über den Fernseher.


    Um 23.15 bin ich dann ins Auto zum Flughafen. Am Flughafen selber bin ich mit Yosh Gassi gegangen, während Bones mit Radio an im Auto blieb. Es war krass, wie viel man von München rüber gehört hat, also mit nem richtigen Angsthund ist da Gassi gehen sicher schwierig.


    Leider ist mir als ich zurück fahren wollte mein Auto endgültig verreckt, Notlauf…. Zum Glück hatte ich das Fehleranalysegerät dabei und konnte den Fehler immer wieder löschen, so dass ich mit Ach und Krach heim gekommen bin.. das Neue Jahr fängt also mit einem kaputten Auto an 😭.


    Aber Bones hat Silvester ohne Sileo, ohne Eierlikör 😉😉😉, ohne Hörschutz usw stressfrei Überstanden. Wir trainieren weiter und ich hoffe, nächstes Jahr können wir ganz daheim bleiben

    Und noe, hier gibts kein Eierlikoer oder Medikamente. Hier gibts Musik an, Rolllaeden runter, Kauzeug und sich gegenseitig. Das reicht bei meinen Hunden zum Glueck!! Wuerde es nicht reichen, wuerde ich Eierlikoer testen. Voellig egal, ob irgendwelche Leute im Netz das gut oder scheisse finden wuerden.

    Bis letztes Jahr ca 0.20 hat das hier auch noch gereicht, bis das Unglück seinen Lauf nahm.. es ist so ärgerlich, dass es so ausgeartet ist, und ich jetzt zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder nen Hund mit Angst habe.. hätte ich das auch nur Ansatzweise geahnt, wäre ich letztes Jahr schon ins Auto gestiegen, aber es war echt nicht absehbar 😔

    Ich geh jetzt meine Restbestände an „Feuerwerk“ (ist ja nur Jugendfeuerwerk, was maximal zischt aber nicht knallt und ein paar Heuler) verbrauchen (natürlich dort, wo wir keine anderen Tiere inkl. Wildtiere stören!), fürs Training, und hoffe er bleibt heute Abend genauso cool wie beim Training.. und ansonsten kann ich eh nur abwarten wie der Abend sich entwickelt,


    Ich habe gelesen, es gibt inzwischen „leises Feuerwerk“, wäre genial wenn sich das durchsetz! Vielleicht ein guter Kompromiss für beide Seiten


    Ich drücke allen die Daumen, dass ihr den Abend gut übersteht, und eure Hunde mit so wenig Stress wie möglich da durch kommen!

    Neala


    Ich habe dich nicht angeschissen etc. Und ja, ich empfand deine Antwort auch als sehr übergriffig, aber die nächste Antwort deinerseits, da hast du dich definitiv im Ton vergriffen. Aber egal, ich ärgere mich darüber nicht und lassen wir es hiermit bitte gut sein

    zweitens mir für 100€ den Ohrenschutz gekauft,


    Wo hast du den bekommen? Ich habe die beiden scheinbaren Marktführer (ReX SPecs und Mutt Muffs) nirgendwo mehr verfügbar gefunden. :(

    Ich habe die noch bei Gehörschutz-Versand bekommen, so Mitte Dezember war das. Einfach für mich zur Beruhigung wirklich alles getan und mit allem vorgesorgt zu haben was geht

    Was willst du mir damit sagen? Ich habe meinen Hunden noch nie Eierlikör zur Beruhigung gegeben, aber stell dir vor, ich esse gerne Eis mit Sahne und Eierlikör und meine Hunde dürfen die Schüssel auslecken..


    Aber zu deiner Beruhigung, ich habe erstens Trainiert, zweitens mir für 100€ den Ohrenschutz gekauft, drittens Sileo hier liegen, und ich werde mich vor Mitternacht auf die Autobahn oder in den Wald stellen…


    Aber vielleicht nehme ich ne Flasche Eierlikör mit 😂

    Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, wie laut habt ihr das braune Rauschen an?

    Und geht's euch genau so auf den Sack? :ugly:


    Sukuna spitzt zwar die Ohren , bleibt aber liegen wenns draußen knallt, scheint also irgendwie was zu bringen.

    Ja, mir geht das total auf den Sack, daher hier gestrichen

    Wenn Feuerwerk in Privathand komplett verboten wird gibt es aber ganz andere Probleme.

    Ich war schon einmal zu Silvester in Cairns/Australien.

    Und ganz ehrlich: Ich fand es blöd. Punkt.

    Feuerwerk war an der Lagune. Dort ist ja Sommer. Also saßen wir mit unendlich vielen anderen Menschen auf den Grasflächen verteilt seit mittags auf einer Picknickdecke. Ständig sind Ordner vorbeigekommen und haben geguckt ob alles ruhig ist, der Müll weggeräumt wird, keine gefährlichen, spritzen Gegenstände dabei sind. Alkoholverbot. Kleine kleinen Mini-Sektflasche, keine Messer, nur Gläser und Besteck aus Plastik...

    Da ist halt eine hohe Brandgefahr. Ich verstehe es ja. Aber hier in Deutschland in der Kälte....

    Wo ist das Problem? Ich fände das super!

    Und ja, in Deutschland ist Winter, dann werden halt Buden aufgestellt (die Weihnachtsmarkt Buden Betreiber nehmen das Geschäft sicher gerne noch mit), es werden Punsch, Würstl und Co verkauft ab sagen wir 22.00 Uhr, um Mitternacht gibt es ein schönes Feuerwerk und danach gehen alle nach Hause und feiern da weiter what ever..


    In Großstädten könnte man auch mehrere Feuerwerke machen. Um das Ganze zu entzerren, so vier Stück für jede Himmelsrichtung?


    Ach Ideen und Möglichkeiten gäbe es viele! Und wenn man sich anschaut was während Corona auf einmal alles möglich war um die Bevölkerung zu kontrollieren (nicht, dass ich das gut fand in dieser Extreme, bzw. Nicht alle Maßnahmen), kann mir keiner mehr erzählen, dass es nicht möglich wäre…