Beiträge von Terrorfussel

    Ach Mensch, das tut mir leid das es so blöd gelaufen ist.

    Wird doch nichts. Erst waren sie sehr begeistert, dann aufeinmal "wird nichts in die Schweiz brauchen sie Tollwutimpfung geht erst ab 12. Woche"... öhm, ok?

    Ich würde auch keinen Chi unter 12 Wochen nehmen. Davon ab, der Welpe wäre dann aus Deutschland und du wohnst in der Schweiz, oder?

    Hätte auch zwei Bilder von dem Welpen. Man sieht deutlich den Vorbiss.... und es sein ein "mini".

    Vorbiss kommt drauf an aber Mini, nein da wäre ich raus.


    Nein, sollte wohl nicht sein. Ich würde weiter suchen.

    Danke für den Tipp und vielleicht auch interessant für andere HH die Alternativen suchen!

    Für meine Hunde war pures Kokosöl immer ausreichend und ich mag auch den Duft. :smile:

    Wie bereits hier belächelt und verrissen

    Musst du nicht so verkniffen sehen, wenn ein Thema nervt, einfach rausgehen und sich etwas Nettes hier suchen zur Erholung. :D

    Abmelden muss man sich deswegen vom Forum nicht. ;)

    Ich weiß gar nicht warum hier Kokosöl so belächelt wird, immerhin hat es jahrelang bei meinen Hunden gut funktionierte. ;)


    Es als Humbug zu bezeichnen, ist so nicht korrekt.


    Kokosölbasierende Abwehrmittel ( Dodecansäure) an der FU Berlin (von 2017) untersucht und bewiesen das es rebellierend wirkt.


    Kokosöl



    Ich verwende Kokosöl auch weiterhin bei Peppino und bei uns. :smile:

    Im Winter gabs hier einen getrockneten Wildkräuter-Mix u.a. mit Schafgarbe, Zitronenmelisse, Löwenzahn und Brennnessel.

    Welches nimmst du da? Nicht mehr die 8 Kräuter TK? :denker:



    Frischer Löwenzahn wurde auch noch nicht gesichtet.

    Hier wachsen die Kräuter schon. Löwenzahn, Giersch und Vogelmiere stehen hier schon.

    Auch die ersten Gänseblümchen.

    Aber .... aber Audrey, das gibt es alles schon, von klein bis groß, Augen aufmachen. :D


    Und gaaaanz groß! xD



    Doch Peppino nagt nicht an den Blätter .......


    er leckt an den Stielen :roll: ....



    .... und will dann die Blüten fressen. :pfeif:



    Hier wurde heute ein Blech Räucherforelle mit Dinkelmehl, Haferflocken, Leinsamenschrot und Petersilie gebacken. Da duftete es unwiderstehlich nach Fischbude

    Gott sei Dank riecht es nicht bis hierher. :lol:


    Hier gab es heute Lamm Muskelfleisch, Möhre, Brokkoli, Kartoffeln, Petersilie, Leinöl und am Abend Lachsöl, Novomineral Sensitiv


    Gute Besserung für Rippchens Ballen! :bindafür:

    Wir fahren wie immer nach Dänemark und klein Flummi Peppino kommt natürlich mit.

    Einmal 3 Wochen im Mai / Juni und September, ich freue mich schon riesig, wie die letzten 20 Jahre. :applaus:

    Über Silvester schauen wir noch, doch eventuell geht es wieder an die Ostsee, oder erst DK und dann Ostsee. Mal sehen. :smile:

    Ich glaube, hier ist als Halter eines „schwierigen“ Hundes ganz viel Austausch möglich.

    Das glaube ich auch und so ein Thema hätte mir damals bestimmt sehr geholfen, einfach zu hören das es anderen auch so ergeht und sich nicht so elend schlecht zu fühlen.


    Zu meinen ersten beiden Hunden kam Fusselchen dazu und ich empfand ihn von Anfang an wie einen Urknall, nichts war mehr wie es vorher war. Er kam als Vermehrerhund zu uns, viel zu jung mit seinen 4 Wochen, doch wir päppelten ihn auf und mit der Zeit merkte ich das er eben "Anders" war, wie ein Autist der immer seine gleichen Tagesrituale und Gassistrecken haben musste, er zog einen förmlich ums Haus um ja wieder in die Wohnung zu kommen. Neben seiner Leinenaggression gegenüber anderen Hunden, waren ihm viele Menschen suspekt, auch Skatebords, Roller etc. und hätte ich nicht genau aufgepasst, hätte er auch zugebissen. Mit knapp einem Jahr bekam er noch eine Art epileptische Anfälle, die ihn neurologisch noch instabiler machten und diese Auren vor und nach einem Anfall ihn in Angst und Schrecken versetzten.


    Seit dem Zeitpunkt drehte sich fast alles nur um ihn, wir konnten und wollte ihn nicht unnötig alleine lassen, somit verabschiedeten sich alle Freunde und die meisten Bekannten nach und nach, sogar die Familie hatte für ihn kein Verständnis.

    Doch das war mir egal, denn ich hatte die Verantwortung für ihn und wollte ihm unbedingt helfen, einfach leben zu können wie ein normaler, glücklicher Hund. Wir drehten ihn bei TÄ und TK zig Mal auf den Kopf, doch helfen konnte man uns nicht. Eine Verhaltenstherapeutin bot uns nach einem dreistündigen Gespräch nur ein Halti an. Nein, das war nicht was ich unter eine Therapie verstand, also schmiedete ich meine eigene Therapie zusammen. Neben natürlichen Beruhigungsmittel und B Vitamine, viel Auszeiten und Ernährungsumstellung bekam ich dann endlich ein Bein in die Tür und Fussel wurde endlich ansprechbar.


    Vier Jahre erarbeiteten wir uns Schritt für Schritt, mit vielen Rückschritten durch seine Anfälle und Auren dazwischen, doch eben immer weiter. Ich glaube er war ungefähr 7 oder 8 Jahre alt als es irgendwie Klick machte zwischen uns beiden und ich könnte heute noch heulen wie toll er sich dann entwickelte, wie er sein Herz öffnete, wie sehr er mir vertraute, wie seine Augen mit mir sprachen. Ich musste natürlich immer noch alle Situationen gut einschätzen, doch wir konnten nun durch die Ganze Stadt leinenlos laufen, auf Wiesen herumalbern, sein Stress und die Hysterie fielen regelrecht von ihm ab. Ich hätte nie gedacht das wir das mal erreichen würden und er mich mit seinem clownshaften, lustigen Wesen so bezaubern würde. :sparkling_heart:

    Er hatte mich nach mehreren Hunden an meine psychischen und physischen Grenzen gebracht, ja, doch ich hatte noch nie so viel mit und über einen Hund gelacht, noch nie so tief geliebt und wieder so unglaublich dazugelernt.


    Leider wurde er uns im letzten Jahr und 14 Jahren mit der Diagnose Nasenkrebs entrissen und ich würde alles dafür geben, wenn er noch an meiner Seite wäre! Doch eins weiß ich sicher, er ist als glücklicher Hund gegangen, so wie ich es mir immer gewünscht hatte.


    Ich hoffe das sich viele User mit schwierigen Hunden und Probleme hier austauschen können, ohne das andere mit dem erhobene Zeigefinger hinter ihnen stehen und auch die die seelische Unterstützung bekommen die man braucht, um durchzuhalten.


    Seid lieb gedrückt!!!!

    Ist halt einfach total blöd, wenn man, so wie wir, jetzt darüber gebucht hat und in der Zwickmühle ist, was man denn nun macht.

    Denn während bei den einen kurz vorher storniert wurde, konnten andere zur selben Zeit ohne Probleme anreisen und hatten auch kein Problem, ihr zuständiges Servicebüro zu erreichen

    Kann ich verstehen, ist auch blöd so zwischen den Stühlen zu sitzen.

    Ist es eigentlich Regionen anhängig, also eher das südliche DK oder die Westküste?

    Dann wäre es doch ein Leichtes, die Buchungsgelder an die Kunden zu überweisen und vor Ort erreichbar zu sein, oder?

    Aber, aber, aber ... :emoticons_look: die haben doch noch Großes vor :klugscheisser: , Investitionen und Verdoppelung der Häuser, da haben die für die Urlauber jetzt nicht wirklich Zeit, schon gar nicht für Rücküberweisungen oder ähnliches. :hust:

    Es sind ja auch keine Einzelfälle momentan, so wie sie es abtun.