Beiträge von Terrorfussel

    Meine TA sagt immer, die allgemeine Untersuchung fängt für sie augenscheinlich schon beim reinlaufen in den Untersuchungsraum an, deshalb holt/ruft sie immer selbst auf. Herz/Lunge, Mundschleimhaut, Augen und in die Ohren schauen macht sie im Standardablauf, erst danach geht es fallbezogen mit der eigentlichen Diagnostik los.

    So dachte ich es auch immer, also früher wurde es so gemacht.

    Nur augenscheinlich betrachten beim reinlaufen kann doch keine Untersuchung darstellen, außer der Hund hat Probleme mit dem Bewegungsapparat.

    Das was du dir vorstellst könnte im Prinzip alles einzeln abgerechnet werden (eingehende Untersuchung der Ohren, Herz Kreislauf, Zähne. Waren 3 zusätzliche Posten auf der Rechnung). Machen nur die meisten nicht.

    Das finde ich eben nur richtig, wenn ich spezifisches Anfragen habe, also Ohrenschütteln, Zähne sehen nicht gut aus etc. dann sind das die zur Krankheit ausführenden Untersuchungen, so sehe ich es. :ka:


    Bleibt immer noch die korrekte Ausführungen für die allgemeine Untersuchung und was wirklich dazu gehört. Gibt es da einen Link oder kann hier eine TÄ Auskunft geben??

    Um mal wieder aufs Thema zu kommen, was gehört zu einer Allgemeinuntersuchung?


    Mir ist aufgefallen das z.B. vor einer Impfung oder akuten Erkrankung (z.B. Augen) der Posten zwar aufgelistet und abgerechnet wird, doch nie wirklich richtig untersucht wird.

    Ich stelle mir unter Allgemeinuntersuchung vor, das in die Ohren geschaut wird, Zähne angeguckt, Herz abgehört, Krallen eventuell? Meistens wird jedoch nur das Herz abgehört, fertig.

    die Trainerin sagte eben es wäre ungünstig wenn sie immer die Möglichkeit hat vor ihm zu flüchten (was sie definitiv macht wenn er sich durch die Wohnung bewegt), da sie sonst nicht lernt, dass ihr nichts passiert, wenn er in der Nähe ist und sich das sonst eher verfestigt.

    Was sich so alles Hundetrainer schimpfen darf, da grault es mir vor.

    Wenn du Panik vor Spinnen hast, dann hilft auch keine Therapie wenn man sie dir ans Bein bappt, oder?


    Wie hier schon geschrieben sollte dein Freund sie einfach erstmal komplett ignorieren, dieses penetrante Verhalten macht es nur schlimmer mMn und sucht euch einen kompetenten Trainer für Angsthunde der da drüber schauen kann, der kann da vielleicht besser helfen.

    Ich möchte hier mal ein Thema anschneiden, das mich sehr traurig stimmt. Es geht um unsere Stockenten in Berlin und ich beobachte immer mehr diese Rücksichtslosigkeit der Menschen in meinem Umfeld, das die Enten immer mehr beunruhigt oder gar aus den Parks und deren Seen vergrault werden, weil sie permanenten Störungen nicht mehr kompensieren können.


    Somit brüten manche Enten nun auf den Dächern der Mehrfamilienhäusern, was für die frisch geschlüpften Küken natürlich lebendbedrohend werden kann, weil sie zwar schwimmen aber noch nicht fliegen können. Da sie jedoch innerhalb eines Tages ans Wasser müssen, sterben viele Küken den Höhentod. :( :


    Stockenten | NABU Berlin
    Eigentlich legen die Stockenten ihre Nester gut versteckt im Schilf oder Dickicht nahe einem Gewässer an. Finden sie keinen ruhigen Brutplatz, weichen sie auf…
    berlin.nabu.de


    Gleich nebenan ist bei uns ein kleiner Park, einer von vielen hier in der Umgebung. Leinepflicht wird nicht beachtet, das Naturschutzschild ausgeblendet. Hunde rennen am See entlang, ins Schilf hinein und wenn es sehr warm ist, wird dieser und andere Park Seen als Badestelle benutzt und schwimmende Vögel, der Graureiher etc. gejagt. Ich könnte wirklich kotzen wenn ich das sehe, doch wenn man die Leute darauf anspricht, bekommt man nur freche Antworten oder gar Prügel angedroht. Wie egoistisch kann man nur sein, wie rücksichtslos der Natur gegenüber.


    Vor drei Tagen hatte ich mich so gefreut sie ablichten zu können :herzen1: .......






    .... gestern konnte ich sie nicht mehr finden. :verzweifelt: