Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hallo, aktueller Vergleichswert für Vertragsneuabschluss bei HM für meine kommende Welpine (9 Wo.): knapp 570 Eur jährlich Premium Plus mit Zahn. Hatte erst überlegt, letzteres nicht mit abzusichern (da dürfte in dem Alter ja nix sein), aber die rd 2-3 Eur extra pro Monat machen jetzt auch nix mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab auch für einen Welpe geschaut. Knapp 570 Euro Premium Plus mit Zahn mit Selbstbeteiligung, ohne Selbstbeteiligung 907 Euro.
Hab mich da jetzt für die Selbstbeteiligung entschieden. Sofern nicht jährlich Operationen sind, dürfte man damit günstiger weg kommen.
-
Ich habe mal zum Spaß einige Rassen bei Hanse Merkur verglichen. Wenn ich Markiesje eingebe kommen über 115€ monatlich raus, bei einem Mischling 79€!
Ich dachte Markiesje sind eher gesund?
-
Ich zahle für Noxi Premium mit Zähne knapp 50€ plus 250€ SB. Hab ihn vor dem 1 Lebensjahr versichert, und leider schon mehr eingereicht als ich in ganzen 3 Jahren zahlen würde…
Chako, 5 Jahre, kostet bei einer anderen Versicherung mit Vorerkrankungen und Ausschlüssen knapp 87€ und 20% SB bei jeder Rechnung. Ist auch ein Neuvertrag, bisher nichts eingereicht.
-
Ich habe mal zum Spaß einige Rassen bei Hanse Merkur verglichen. Wenn ich Markiesje eingebe kommen über 115€ monatlich raus, bei einem Mischling 79€!
Zu irgendwelchen exotischen Rassen, die niemand hat, liegen natürlich auch kaum Erfahrungswerte bei der Versicherung vor … also eher teurer.
-
-
Ich weiß nicht mehr genau, wie das Ergebnis war. Aber als ich damals wegen Karlas OP Versicherung berechnen lassen habe, gab es einen Unterschied zwischen der Rasse (haha) "Labradoodle" und "Labrador-Pudel-Mischling". Ich weiß nicht mehr, welches davon mehr gekostet hat und welches weniger. Fand ich aber auch ziemlich unsinnig.
-
SB hatte ich auch, allerdings bei Amy die ja schon älter ist. Das hatte ich gerade nicht bedacht. Jährliche Zahlweise macht glaube ich gar nicht soooo extrem viel im Monat aus.
Ich glaube durch die jährliche Zahlweise spare ich einen Monatsbeitrag? Als ich angefragt habe, ob sie mir das anbieten können, bin ich beim durchrechnen auf knapp 40 € gekommen meine ich. Das finde ich schon viel.
-
5% sparst du m.W.n. bei jährlicher zahlweise.
-
SB hatte ich auch, allerdings bei Amy die ja schon älter ist. Das hatte ich gerade nicht bedacht. Jährliche Zahlweise macht glaube ich gar nicht soooo extrem viel im Monat aus.
Ich glaube durch die jährliche Zahlweise spare ich einen Monatsbeitrag? Als ich angefragt habe, ob sie mir das anbieten können, bin ich beim durchrechnen auf knapp 40 € gekommen meine ich. Das finde ich schon viel.
"Nicht viel" war darauf bezogen das ich ja dachte ich habe mit SB in Risikoklasse A 52 Euro bezahlt und du zahlst 42. 10 Euro monatlich macht die jährliche Zahlweise nicht aus.
-
Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Als ich die jährliche Zahlweise beantragt habe, habe ich vorher 41,06 € im Monat bezahlt.
Für die jährliche Zahlweise wurde mir ein Betrag von 470,30 € mitgeteilt. Sind also gut 22 € die ich dadurch spare.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!