ich kann dazu nur beitragen dass meine Hündin vom Platinum-Futter auch sehr sehr viele Haufen gesetzt hat. Also kein Durchfall oder so, die waren alle gut geformt. Aber eben irgendwie viel. Das fand ich komisch, es sollte ja eigentlich was davon im Hund bleiben
Beiträge von Quittentier
-
-
Dabei sind die Welpen ja nichtmal 8 Wochen alt oder sehe ich das falsch? Gab wohl noch nicht genug Anfragen, dass der Preis so runter geht?
Aber ehrlich...1700 €
wo leben die Leute denn?
-
Ich kenne leider eine Person, die diese E-Halsbänder nutzt. Und damit auch ganz offen und selbstverständlich rumläuft...da kriege ich nen Hals. Aber weil ich bin wie ich bin, spreche ich sie nicht drauf an
Es passt auch so gar nicht zu denen...Die Hunde schlafen im Bett, kriegen vom Tisch, sind irgendwie wie die Kinder. Aber dann sehe ich so was...Der Hund muss halt funktionieren, anders kann ich es mir nicht erklären ...
Schlimm/Blöd/Gefährlich finde ich, dass viele Ortungsgeräte, die üblicherweise von Jägern genutzt werden, auch die Strom-Funktion haben. Als ich mich nach nem Garmin zur Ortung umgeschaut habe, war ich sehr überrascht, wie groß das Angebot ist, von unterschiedlichen Marken. Das ist echt Mist! -
ein bisschen Sorge habe ich vor der Nachzahlung von Strom und wasser
Wir hatten bis auf das eine Poolhaus vor vier Jahren nie Probleme, auch nicht in Poolhäusern. Das war halt echt eine Ausnahme und dazu kam leider die unterirdische Kundenfreundlichkeit der Vermietungsagentur.
Hier kannst du nachlesen, wenn du magst:
Mich nervt unser diesjähriges Ferienhaus.
Ich lese immer nach der ersten Woche Aufenthalt die Strom- und Wasserzähler ab, um unseren Verbrauch einschätzen zu können. Vergangenen Samstag kam der große Aha-Moment, als der Wasserzähler uns glauben machen wollte, wir hätten innerhalb von sieben Tagen 14.000 Liter verbraucht.
Der Mann ist daraufhin ins Büro der Vermietungsagentur gefahren und wurde mit einem müden Lächeln wieder weggeschickt. Das wären die normalen Verdunstungsverluste des Pools und wir sollen uns nicht aufregen. Schließlich hätten wir doch einen niedrigen Verbrauch. Die vorherigen Gäste hätten innerhalb von zwei Wochen 37.000 Liter Wasser verbraucht.
Tochter durfte ihren Physik-Bachelor zum Einsatz bringen und mir fix ausrechnen, welche Verdunstungsverluste ein Pool dieser Größe hat. Diese Rechnung hatte ich dann per E-Mail an den Inhaber der Agentur mit der Bitte um Klärung geschickt. 30 Minuten später stand ein Techniker in der Tür, der die Misere auf den digitalen Wasserzähler schob und beschloss, dass nun an der normalen Wasseruhr im verschlossenen Technikraum abgelesen wird. Leider zeigte auch diese Uhr einen täglichen Verbrauch von über 2.000 Litern an.
Tja, man wisse ja nicht, wie oft wir duschen, waschen, Spülmaschine laufen lassen. Die Uhren seien schließlich geeicht blablabla …
2.000 Liter Wasser pro Tag … so viel kann man gar nicht duschen, waschen, spülen.
Gestern Nachmittag hatte nun endlich der Poolman ein Einsehen mit uns und hat die Pumpe abgestellt, die den Pool automatisch füllt. Und siehe da, heute Vormittag war der Wasserspiegel bereits um gut zehn Zentimeter gesunken und die Aufregung ob des offensichtlich kapitalen Lecks groß. Innerhalb von Minuten war der Hauseigentümer einbestellt und nun hoffen wir bloß, dass der Bagger erst anrückt, wenn wir abgereist sind.
Und ich frage mich, wie sowohl die Urlauber vor uns und v.a. auch die Mitarbeiter der Vermietungsagentur einen Wasserverbrauch von 37.000 Litern in 14 Tagen für realistisch halten konnten. Da müssen doch bei irgendjemandem die Alarmglocken läuten … ?
Das ist aus dem Nervthread Teil 14, ab dem oben zitierten Beitrag #3203 geht’s los.
ohje! Vielen dank für die Verlinkung!
Ich kann leider nur das zitat lesen, für den Thread fehlt mir die Berechtigung...aber zu unterstellen dass die Wassermengen normaler Verbrauch sei, das glaube ich echt auch nichtwieviel haben dann eure Vormieter wohl nachbezahlt
-
Ich habs getan!
eine Woche Ferienhaus in Dänemark im Februar. Eingezäunter Garten, Badebottich, Kaminofen, zwei Hunde, Männe und ich. Man das wird toll !!
(ein bisschen Sorge habe ich vor der Nachzahlung von Strom und wasser. Aber ich sehe schon, vorher Zählerstände notieren macht Sinn und vll. zwischendurch mal schauen wie hoch die Verbräuche so sind. Und da wir eh keine richtigen Urlauber sind, kann dann der Urlaub auch mal teurer werden!)
-
Kauen will sie schon seit Welpe, das ist nicht erst aufgetreten. Gewicht hat sie seitdem natürlich zugenommen und hält es auch - da würde ich Giardien erstmal ausschliessen, zumal der kot immer fest ist. Nur halt mit zusätzlichem Inhalt 😁
-
Vielen lieben Dank für die tollen Antworten !!
-
Könnt ihr mir ein Trimmmesser empfehlen? Quitte ist bei der Hundefrisörin immer so ultra nervös (könnte auch an ihr liegen, wenn sie den Hund jedes Mal überschwänglich begrüßt und mit Kuscheltieren kirre macht :D). Daher übernehme ich das evlt. selber.
Gibt es wirklich so große Qualitätsunterschiede wie Preisunterschiede?
-
Das hier sind 5 Treffer mit geschlossener Terasse und Badefass in deiner Urlaubszeit an der Nordsee.
https://www.fejo.dk/de/hausaus…eis_max=600&zeitfenster=7
Kannst du den Link öffnen?
Allerdings fast nur Holzhäuser, da musst du schon etwas mehr für die Heizung einrechnen.
wie cool, danke!! Ja den Link kann ich öffnen. Vielen dank!!
Wie ist das eigentlich mit dem Kamin? Bringt man das Holz selber mit? Wir haben genug aber es nimmt ja doch recht viel Platz weg...
Und wie funktioniert der Badebottich? Muss ich Gießkannen schleppen und unendlichen Holzvorrat haben? -
Danke Dir für die Antwort!! :)
Heckenrosen würden unsere Hunde nicht aufhaltendie sind es gewohnt, die Sauen in den Brombeeren auf die Läufe zu bringen. Daher - wenn schon, dann auch überall eingezäunt.
Wir waren dieses Frühjahr in einem Ferienhaus in Haurvig.
Das hatte eine eingezäunte Terrasse und einen überwiegend eingezäunten Garten.
Zum Weg beziehungsweise Vorgarten hin war es komplett eingezäunt, nach hinten raus zu dreiviertel, an einer Stelle waren so hohe Heckenrosen, dass unsere Hunde da definitiv nicht durchgegangen wären.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Haus mal schicken. Es ist nicht direkt nah am Strand, aber fussläufig und auf der Seite zum Fjord hin.