Beiträge von Quittentier

    Hui danke dass ihr euch so viel Mühe gebt !!


    Strandnah und Sauna - JA!
    Meine Kollegin war mal in nem Haus mit Badetonne - das wäre auch toll!!


    WLAN muss nicht (haben genug Datenvolumen aber ist das nicht schon Standart?) :D deutsche Sender brauchen wir nicht.

    Geschirrspüler, Ofen, Herd, Kühlschrank, Kühltruhe, Kamin sollte vorhanden sein


    wir sind nur zu zweit, daher reicht ein Wohnbereich mit Couch und Esstisch und ein Schlafzimmer. 2 Bäder brauchen wir nicht. eine Badewanne auch nicht.


    Wieviele Geschosse ist mir egal, vom Platz her reicht wahrscheinlich eins?!


    Holz- oder Steinhaus - ähm Steinhaus? Ist ein Holzhaus um die Jahreszeit evtl. kälter sodass man mehr heizen muss?


    Umzäune Terasse wäre super, dann können die Hundis auch draußen ein bisschen frei laufen.


    Autostrand - hmmm nein? Ich bin mir nicht sicher ob ich weiß was das ist. Wir könnten aber durchaus zum Strand laufen und müssten nicht 100 m davor parken. Um die Jahreszeit ist ja eh kein "Badewetter" sodass wir nicht viele Sachen mit zum Strand nehmen werden.

    Morgens geht es nur auf die Wiese vorm Haus.


    Mittags in der Mittagspause ne halbe Stunde ums Dorf.


    Nach der Arbeit versuche ich noch ne größere Runde zu gehen (mind. 1 h durch Wald und Wiesen), klappt aber nicht immer. Lösemöglichkeit nach der Arbeit aber auf jeden Fall immer.


    Abends vorm Schlafen (nach dem Füttern) auch noch zum Lösen auf die Wiese. Einen Garten haben wir nicht.

    An unterschiedlichen Tagen gibt es dann Beschäftigung (Fährte laufen, Apportieren üben, Unterordnung in der Hundeschule oder üben mit der Jagdhundegruppe.). Daher mache ich mir ob des wenigen "Spazieren gehens" keine Sorgen.

    Vielen Dank @Terrofussel für die Rückmeldung!


    Für eine Woche möchte ich nicht mehr als 600 € ausgeben - das wäre die Obergrenze.
    Reisezeit wäre Ende Januar und der ganze Februar.


    Ich hasse telefonieren :D mir reicht es wenn ich das auf der Arbeit schon machen muss. Telefonische Beratung schließe ich einfach mal aus :grinning_squinting_face:


    Wir kommen aus dem Sauerland, 8 Stunden Fahrt wäre glaube für eine Woche Urlaub mein Maximum - also grob die Höhe "Viborg" (habe jetzt schnell bei GoogleMaps geguckt). Nord- oder Ostsee ist mir egal (ich war glaube schonmal an beiden, reicht aber nicht um da jetzt eine Vorliebe zu haben!


    Irgendwie möchte ich gerne vier Vorschläge haben aus denen ich dann wählen kann :D


    (ohman, tut mir leid, Urlaubsplanung ist echt nicht meins! :see_no_evil_monkey: aber auf erprobte Wohnungen verlasse ich mich gerne. Habe eine Art "FoMo", dass es was besseres gibt und ich nicht zufrieden bin mit dem, was ich ausgesucht habe. Oder dass es offentsichtlich bessere Möglichkeiten gegeben hätte. Daher verlasse ich mich lieber auf Erfahrungen :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Vielen Dank für deine Gedanken!


    Alleine bleiben ist für sie aus meiner Sicht kein Problem, sie geht abends gerne in Ihr Körbchen. Wenn wir abends auf der Couch im Wohnzimmer liegen zieht sie sich auch lieber in ihren Sessel im Wohnzimmer zurück anstatt mit uns auf der couch zu liegen.


    Sie kaut ja den ganzen Tag über. Immermal ihre Decke an oder eben besagtes Seil. auch mal den Kaustock aber wenn der grad woander liegt nimmt sie das, was sie grade sonst zwischen die Zähne kriegt.


    Im Schlafzimmer möchte ich die Hunde nicht haben :upside_down_face:

    Darf ich hier mal reinplatzen?


    ich würde gerne im Frühjahr eine Woche nach Dänemark fahren. 2 Personen, 2 Hunde in ein Ferienhaus.


    Bei Esmark und Fejo habe ich jetzt schon geschaut - ich kenne mich aber natürlich in den Gegenden nicht aus. Habt ihr Empfehlungen? Ich bin mit Strandspaziergängen und abendlicher Sauna sehr zufrieden. Nett wäre ein kleines Städtchen in der Nähe, wo man auch mal einen tag verbringen kann.


    Gibt es Ferienhäuser mit eingezäuntem Garten? Damit die Hundis auch laufen können? Vielleicht kann mir jemand eine konkrete Empfehlung? Urlaub planen kann ich überhaupt nicht - wir haben dieses Jahr nichtmal Urlaub geplant weil keiner anfängt :D vielleicht kann ich mich "in ein gemachtes Nest setzen"? :hugging_face:

    Unsere junge Hündin (grad 1 Jahr geworden) frisst immer wieder ihre Decken und Handtücher an. Dienstag hat sie einen Plastik-Reisenapf zerlegt, den wir auf dem Boden vergessen hatten als sie alleine war. Davon hat sie nachts gekotzt und morgens reichtlich ausgeschi****. Heute morgen habe ich Kordel in ihrem Kot gefunden (damit spielen die beiden eigentlich nur Zerrspiele).


    Sie hat immer schon ein starkes Kaubedürfnis gehabt und kriegt eigentlich wenn sie schlafen geht auch immer ihren kaustock mit ins Büro (da muss sie nachts bleiben - eben weil sie sonst alles andere ankaut).


    Jetzt mache ich mir iwie Sorgen dass sie in ihrem Magen einen riesen Vorrat Scheiße angesammelt hat. Beim Kot absetzen hat sie an sich keine Probleme aber man findet immer wieder komische Reste...Macht ein Röntgenbild "auf Verdacht" Sinn? Können sich diese reste überhaupt unbemerkt ansammeln? Würde man dem Hund irgendwas anmerken? Bringt Sauerkraut "auf Verdacht" füttern was?

    oh hast du da nen Rezept? :drooling_face:

    Ich mag Kohl!


    Hier gibt's überbackene sommerliche Gemüse Kartoffelpfanne. Muss mal sehn, ob ich daß meinem Magen schon zumuten kann. Zur Not hab ich noch nen 2.Laugenbrötchen u daheim Putengeschnetzeltes zum Anbraten

    habe mir eins von Chefkoch rausgesucht und großzügig abgeändert weil wir nicht alles da hatten.


    1/2 Spitzkohl

    4 Kartoffeln

    3 Möhren

    2 Zwiebeln

    2 cm Ingwer

    Koblauch nach Gusto

    200 ml Sahne

    200 ml Gemüsebrühe

    2 EL grüne Currypaste (je nach Schärfe)

    1 TL Misopaste

    1/2 Feta

    Gemüse klein schnippeln und anbraten, dann die Flüssigkeiten dazu und mit den Pasten würzen. Alles 15 min köcheln lassen bzw. bis das Gemüse gar ist. Dann Feta drüber bröseln.


    Guten Appetit!