Beiträge von Quittentier

    Bei uns gab es vor 15 Jahren eine Regel "der Hund darf nicht bellen". Wer bellt wird eigenhändig vom Chef rausgeworfen.

    Mein Chef war überzeugt, dass Sjadla keine 2 Stunden im Büro ist - aus 2 Stunden wurden fast 13 Jahre und ihre Nachfolgerin darf auch von Anfang an mit. Die Hunde sind und waren die heimlichen Lieblingskollegen von allen (einschließlich des Chefs) :herzen1:

    Meine Hunde machen phasenweise echt Unsinn, aber im Büro gebellt hat noch keine von ihnen :D

    Haha, bei der Regel wäre hier dann leider kein Hund mehr :D Freut mich natürlich, denn auch mein Hund bellt ab und an. Aber bei dem Hund einer Kollegin finde ich es fast schade, der bellt leider bei jedem pups den er hört :unamused_face:

    Haha da sieht man wie gut ich mich auskenne! Ich meinte die Hände :D

    Okay - dann weiß ich dafür aber Bescheid! An meine Füße lasse ich niemanden :D das kann ich nicht!

    Thema Pediküre.


    Gestern (als ich noch Urlaub hatte...) zockelte ich durch die Innenstadt und dachte plötzlich, ich könnte ja mal zur Pediküre. Also jetzt keine riesig langen Fingernägel, aber einmal eben gepflegte Nägel.


    Muss man dafür eine bestimmte Länge an Nägeln haben, damit sich das "lohnt"? Ich hab die eigentlich immer ganz kurz aber eben dafür auch krumm und schief geklipst.

    Was mich richtig nervt das wir hinter unserem Rücken mitbekommen haben das es ja nicht in Ordnung wäre das wir eine öffentliche Straße ( also die bei denen vorbei ging) benutzt hätten, obwohl wir wussten das sie läufig ist.

    Warum spricht man uns nicht direkt an, wir sind ja keine 3 Minuten vorher vorbei gegangen, und was können wir dafür das sie ihren Rüden nicht im Griff hat, obwohl er dann neben ihr stand.

    Lg
    Sacco

    WHAT???? Also das geht ja echt zu weit !! Sorry, aber ein weibliche Wesen ist nunmal läufig, soll man es dann zuhause einsperren? Das macht mich grad echt ein bisschen fassungslos...

    Noxi hat eine Blasenentzündung und ist auch schon in Behandlung… allerdings hat er mir vor paar Tagen zu Beginn der Entzündung auf die Couch gepinkelt. Es stinkt bestialisch. Ich hab schon zwei mal mit Essig und zwei mal Enzymreiniger geputzt, der Geruch geht nicht weg… hat noch jemand einen Tipp?

    Hatten wir auch (ohne Blasenentzündung aber halt Pipi auf der Stoff-Couch). Wir waren dann ausgerechnet ne Woche im Urlaub. Als wir wieder gekommen sind, haben wir uns diesen Waschsauger von DM geliehen. Vorher einmal mit Bactador drüber (haben wir nur für die Waschmaschine, weiß nicht ob es das auch anders gibt) und dann zwei Mal abgesaugt. Man sieht und riecht jetzt nichts mehr. Viel Erfolg!!

    Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen und Meinungen.

    Ich schätze die beiden einfach so ein, dass Cara (Zweithund) gerne Kontaktliegt und sich dazu kuschelt. Quitte war halt der erste Hund hier und ein Jahr lang Einzelprinzessin. Ihr fällt es schwer, mich zu teilen, das merke ich schon. Cara ist insgesamt auch Typ "Ballerbirne", möglich dass sie Quitte schonmal weh getan hat, als sie sich auf sie gelegt hat. Quitte hat leider Knieprobleme (Patellaluxation). Mag sein, dass es ihr dann mal weh tut, wenn Cara sich draufschmeißt.

    Kauzeug gibt es nur unter Aufsicht und da darf keiner genervt werden. Cara ist sowohl beim kauen als auch beim normalen fressen immer eher fertig, dann geht sie aber weg. Dass quitte dann genervt wird, haben wir direkt unterbunden.