Beiträge von Quittentier

    :face_vomiting:
    es ist und bleibt ein Wildtier. Wie soll man das bitte gesund kuscheln?? ich kann das alles nicht mehr...


    Das einzig traurige ist, dass man auf die Polizei warten muss, die das Leid beendet.

    Wir haben jetzt einen 6-jährigen, unkastrierten DD in der Hundeschule. Wurde vom Ehemann jagdlich geführt, aber der ist verstorben und die Ehefrau möchte nun einen besseren Draht zum Hund. Sie hat keinen Jagdschein und möchte auch nicht, dass wer anderes ihn jagdlich führt. Bisher ist er echt nett und total ruhig, aber ich habe gehörig Respekt…..im Gegensatz zu meinem Yoshi ist das ein Riese :shocked:

    ui, das könnte ein spannender Weg werden. Wenn der DD einmal bejagt wurde, möchte ich ihm nicht mehr erklären, dass das jetzt vorbei ist :see_no_evil_monkey:

    Das sind Haselmaus-Tubes, mit denen habe ich beruflich zu tun.

    Wir hängen die z.B. auf, um eine Besiedelung durch Haselmäuse nachweisen zu können und ggf. Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu schützen oder umzusiedeln, wenn dort ein Bauprojekt ansteht. Das dient genau so wie ein Nistkasten als "Rohbau", die Haselmäuse polstern das dann noch schön aus. Allerdings sollten die im zeitigen Frühjahr hängen, damit sie auch noch angenommen werden.

    Ich verstehe das nicht so ganz. Die Hunde sehen für mich jetzt irgendwie gar nicht mehr nach einer FB aus? Sondern einfach nach einem "08/15"-Mischling. Hä?

    Ich nutze auch nur Waschpulver und oft fällt mir bei "dicken" Textilien auf (Hosen und Kapuzenpullis) dass die komisch riechen. Ich habs bisher immer auf die Farbe geschoben. Vielleich täusche ich mich aber auch und es sind gar nicht nur schwarze klamotten :D

    So genau kann ich ihn nicht bestimmen, aber es ist auf jeden Fall eine Laufkäferart, die nicht an eure Vorräte geht :) Das sind alles eher aktiv jagende Arten.

    Wir sind auch in der Scheinschwangerschaft. Quitte ist wahnsinnig anhänglich im Haus und im Büro, sie kann zwar alleine rumliegen aber wenn sie wach ist muss sie unbedingt auf einem liegen/stehen/sitzen. Wenn wir abends auf dem Sofa liegen kriecht sie förmlich in einen hinein...


    Fressen geht überraschenderweise, das war letztes Mal schlimmer. Jetzt frisst sie morgens im Büro sehr ordentlich und Abends meistens auch was, wenn auch etwas weniger. Insgesamt geht das aber.


    Und Milch wird fleißig produziert...wischt ihr das ab? Ihr Fell ist am Bauch ein bisschen verklebt. Ich hab im kopf, dass man in der Zeit möglichst wenig am Bauch hantieren soll, um die Milchproduktion nicht irgendwie anzuregen...

    Wir haben seit zwei Jahren ein neues Zeiterfassungssystem und es hat immernoch Macken. Es ist verwirrt, wenn man nachts arbeitet und damit von einen Tag auf den anderen springt.


    Meine Kollegin ist quasi dauerhaft mit dem Support im Kontakt. Feiertage wurden anfangs nicht erkannt und uns von den Überstunden abgezogen. Es ist ätzend. Aber dein Problem sollte sich auch über den Support lösen lassen, dass deine Arbeitszeit anders eingestellt wird. Man kann jetzt nicht von Dir verlangen, dass du deine Arbeitszeit änderst. Das System muss geändert werden!