Beiträge von Quittentier

    ich glaube daran, dass Hunde Opportunisten sind. Natürlich können sie trauern oder einen anderen Hund/Menschen vermissen. Aber grade bei so jungen Hunden haben sie den anderen ratzfatz vergessen. Ist doch bei Welpen nicht anders, wenn die nach 10 Wochen in ihre Familien kommen. So können sich die künftigen Besitzenden doch viel besser auf einen konzentrieren (der vll. noch Baustellen hat oder bekommt). Zwei Welpen zusammen finde ich irgendwie...gruselig

    Kann das Tierheim den denn einfach behalten, wenn die Besitzer doch bekannt sind? Ich meine, klar, die Haltungsbedinungen klingen schrecklich. Aber wenn da kein Verstoß vorliegt kann man den Hund doch nicht einfach einsacken, oder?


    Nicht, dass er sich bei euch einlebt und die jetzigen Besitzer melden sich (warum auch immer) und wollen ihn zurück haben?

    Lecker-lecker (wird gerufen, wenns Futter gibt)

    kauen (steht hoch im Kurs, denn darauf folgt eine Kaustange für die beiden)

    raus (ich frage eigentlich immer, ob sie mit mir rausgehen wollen, wenns zum Spaziergang geht)

    einsteigen (steht auch hoch im Kurs. Das heißt, ab ins Auto und es passiert was spannendes ... meistens :D)

    dann geht vielleicht eine andere Verknüpfung: Hundedecke auf Couch = Hund darf drauf liegen. Hundedecke nicht auf Couch = Couch ist für Hund verboten.

    Erfordert Konsequenz eurerseits, nämlich dass ihr euch vorher klar macht, ob der Hund mit rauf darf, wenn ihr euch drauf setzt und ob ihr die Decke abräumt, wenn ihr aufsteht. Aber das schafft ihr bestimmt.

    das ist auch unsere Lösung. Hunde dürfen auf die Couch (wann sie wollen) aber eben nur auf den Teil mit ihrer Decke. Gestern habe ich die beiden Krümel auch auf dem Sofa erwischt. Wir hatten die Decke nicht ausgebreitet und die beiden haben sich auf das kleine Stück Decke gequetscht :smiling_face_with_heart_eyes: gott war das süß!

    ich weiß nicht, inwieweit das interessant für euch sein könnte:

    Es gibt jetzt einen Tracker, der mit GPS arbeitet, aber nicht so elend schwer ist und auch keine Antenne hat (wie das bei den klassichen Garmin ist). eine Freundin probiert ihn jetzt in einem Jagdurlaub in Schweden aus. An ihrem Kurzhaar sieht der recht klein und handlich aus. Es handelt sich um den MiniFinder GPS Tracker REX (gibt den auch kleiner, dann heißt der glaube anders). Und man ist eben nicht nur ans Handynetz gekoppelt. Über eine App kann man dann sehen, wo der Hund ist. Kostet einmal in der Anschaffung und dann auch jährlich als Abo-Modell.

    Ich war am Wochenende viel mit dem Hund im Wald. Erst zu einer Stöberprüfung und dann noch Revierarbeiten. 3 Zecken habe ich aus ihr rausgepult und unzählige Hirschlausfliegen :loudly_crying_face:


    Heute Morgen habe ich ihr eine FrontPro gegeben. Das hat eigentlich immer gut gewirkt, die letzte Gabe ist allerdings auch schon echt ein paar Monate her, daher ist die Wirkung wahrscheinlich auch verflogen.