Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Finde den Betrag tatsächlich trotz Erhöhung extrem niedrig.

Ich finde das auch extrem niedrig. Bei knapp 42 Euro monatlich würde ich nicht mal im Traum dran denken eine Vollversicherung zu kündigen. Das ist aber vermutlich nicht der höchste Premium Tarif oder? Bei dem hab ich zu Beginn schon für meine Hunde 52 Euro bezahlt (ein Hund mit SB, der andere ohne. Dafür aber jünger). Da war der Border Collie noch Risikoklasse A.

• Finde den Betrag tatsächlich trotz Erhöhung extrem niedrig.

Ich finde das auch extrem niedrig. Bei knapp 42 Euro monatlich würde ich nicht mal im Traum dran denken eine Vollversicherung zu kündigen. Das ist aber vermutlich nicht der höchste Premium Tarif oder? Bei dem hab ich zu Beginn schon für meine Hunde 52 Euro bezahlt (ein Hund mit SB, der andere ohne. Dafür aber jünger). Da war der Border Collie noch Risikoklasse A.

Hanase Merkur

Tarif Premium Plus

Risikoklasse A

unbegrenzte Jahreshöchstentschädigung

250 € SB

• Hanase Merkur

Tarif Premium Plus

Risikoklasse A

unbegrenzte Jahreshöchstentschädigung

250 € SB

Diesen Tarif würde ich nicht kündigen. Eine solche Absicherung zu diesem Preis ist richtig richtig gut.

Mit zunehmendem Alter steigt auch bei Hunden das Risiko für Erkrankungen. Von daher würde ich beim noch jungen Hund keine Prognose wagen wollen, ob das lebenslang so bleibt.

• Würde ich auf gar keinen Fall kündigen. Das ist spottbillig.

Weiß jemand wie das zustande kommt? Kosten Hunde in der gleichen Risikoklasse nicht immer gleich viel? Also Altersanpassung und so ist klar. Aber ich dachte immer, dass die Tarife innerhalb der Risikoklasse gleich teuer sind. Ist dann aber wohl innerhalb der Risikoklasse nochmal Rasseabhängig?

Weiß jemand wie das zustande kommt? Kosten Hunde in der gleichen Risikoklasse nicht immer gleich viel? Also Altersanpassung und so ist klar. Aber ich dachte immer, dass die Tarife innerhalb der Risikoklasse gleich teuer sind. Ist dann aber wohl innerhalb der Risikoklasse nochmal Rasseabhängig?

Liegt sicher an der Selbstbeteiligung (und jährlichen Zahlweise). Ohne SB locker 30€ mehr pro Monat.

Liegt sicher an der Selbstbeteiligung (und jährlichen Zahlweise). Ohne SB locker 30€ mehr pro Monat.

SB hatte ich auch, allerdings bei Amy die ja schon älter ist. Das hatte ich gerade nicht bedacht. Jährliche Zahlweise macht glaube ich gar nicht soooo extrem viel im Monat aus.

• Liegt sicher an der Selbstbeteiligung (und jährlichen Zahlweise). Ohne SB locker 30€ mehr pro Monat.

SB hatte ich auch, allerdings bei Amy die ja schon älter ist. Das hatte ich gerade nicht bedacht. Jährliche Zahlweise macht glaube ich gar nicht soooo extrem viel im Monat aus.

Wenn du es testweise online eingibst (Premium Plus mit SB für einen Parson Jack Russell Terrier), wird dir das auch so ähnlich angeboten.

• SB hatte ich auch, allerdings bei Amy die ja schon älter ist. Das hatte ich gerade nicht bedacht. Jährliche Zahlweise macht glaube ich gar nicht soooo extrem viel im Monat aus.

Wenn du es testweise online eingibst (Premium Plus mit SB für einen Parson Jack Russell Terrier), wird dir das auch so ähnlich angeboten.

Ich wollte das jetzt nicht anzweifeln. War vorher nur verwundert das es in der Risikoklasse A so viel günstiger ist als bei meinen damals. Aber wie gesagt, ich hatte nicht bedacht das ich ja nur Amy mit SB versichert habe und die war da ja schon älter. Daher nicht vergleichbar. Sky hat 52 Euro ohne SB bezahlt.

• ich habe heute auch die Erhöhung ab Juni bekommen:

919 EUR, ohne SB, Vollversicherung mit Zahn.

Drittes Versicherungsjahr, Jack Russell, 4 Jahre. Eingereicht bisher nur Kleinigkeiten (Krallen ziehen, Infekt, entzündetes Auge)

Ich hatte bisher ca. 780 EUR. Schon echt happig insgesamt.

• Verhältnismäßig monatlich aber immer noch ok für ne Vollversicherung ohne Einschränkungen und SB. Ich zahle für nen 3 jährigen Border 87 Euro im Monat. Bei meiner 9 Jährigen Border-Hündin weiß ich es noch nicht genau. Da sind es aktuell 67. Ich weiß nicht genau wie hoch die diesjährige Erhöhung ist da bei meinem Rüden eben noch die Altersanpassung dazu kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!