Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit der Barmenia, aber jetzt wollen sie den monatlichen Beitrag um 41€ erhöhen
Das sind knapp 120€ statt 77€! Begründung sind die erhöhten got Sätze. Finde das schon krass und deutlich zu viel. Joker ist gerade mal ein jahr, ich werde also wechseln.
Hat das noch jemand von der Barmenia bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit der Barmenia, aber jetzt wollen sie den monatlichen Beitrag um 41€ erhöhen
Das sind knapp 120€ statt 77€! Begründung sind die erhöhten got Sätze. Finde das schon krass und deutlich zu viel. Joker ist gerade mal ein jahr, ich werde also wechseln.
Das ist aber echt viel
Habt ihr die komplette Krankenversicherung?
Wir hatten von der Barmenia im Juni ein Schreiben für die Beitragsanpassung erhalten. Da ging es aber um 2,10 €
Wir haben aber nur die OP-Kosten Versicherung und nicht die komplette Krankenversicherung
-
Wir sind auch so hoch gegangen. Allerdings ist es zusammen gesetzt aus dem eh fälligen nächsten Sprung wegen Alter und der zusätzlichen Erhöhung wegen der GOT. Wir werden bleiben. Denke der Preis wird sich bei allen in der Höhe einpendeln
-
Wir haben eine Erhöhung von knapp 3€ bekommen, war auch die letzte Altersstufe und Erhöhung wegen der geänderten GOT. Wir haben nur die OP Versicherung, seit 2018. Zahlen jetzt knapp 28€ im Monat. Sie zahlen dann bis zum 3-fachen Satz. Ich habe mal geschaut was ich zahlen müsste, wenn ich den aktuellen Vertrag abschließen würde, damit der 4-fache Satz gezahlt würde, dann soll der Vertrag knapp 59€ kosten. Da belasse ich lieber bei dem Alten
-
Ich bin nach wie vor zufrieden mit der HM. Sie brauchen zwar momentan etwas länger für die Bearbeitung, ich hab anderthalb Wochen auf meine Zahlung warten müssen. Aber sie haben erstattet, was sie sollten.
-
-
Das sind so heftige Sprünge, da wäre ich direkt raus. Entweder ne andere Versicherung suchen oder nur noch OP.
Ich finde das einfach nur noch krank… Für mich zählt auch die Begründung nicht… 120€ pro Monat…. 1440€ im Jahr… nee.. dann würde ich mir jeden Monat den vorherigen Beitrag auf ein Konto legen (in deinem Fall die 77€).
-
Das sind so heftige Sprünge, da wäre ich direkt raus. Entweder ne andere Versicherung suchen oder nur noch OP.
Ich finde das einfach nur noch krank… Für mich zählt auch die Begründung nicht… 120€ pro Monat…. 1440€ im Jahr… nee.. dann würde ich mir jeden Monat den vorherigen Beitrag auf ein Konto legen (in deinem Fall die 77€).
Vor allem ist der Hund erst ein Jahr alt. Es werden vermutlich noch planmäßige Altersanpassungen und weitere Erhöhungen kommen.
Ich glaube nicht, dass sich alle Versicherungen auf dem Niveau einpendeln werden, ich glaube, dass man sich auf noch höhere Beiträge einstellen muss und 120€ eher der Einstiegsbetrag sein wird.
-
Paterson habe ich im Oktober 22 gleich bei der Barmenia krankenversichert. Monatlicher Betrag 64,90 €.
Zum 1.11.23 haben wir eine Erhöhung auf 83,50 € bekommen.
Wenn ich aktuell den Beitragsrechner auf der Website nutze, komme ich bei gleichen Konditionen auf 106,05 €.
Ich gehe also davon aus, dass wir zum 1.11. wieder eine Erhöhung in diese Richtung bekommen.
Kann man blöd finden. Geht mir auch so. Ich sehe es auch schon kommen, dass der pumperlgesunde Paterson nur für die Gemeinschaft zahlt. Aber in dieser Zeit sind Tierarztkosten irgendwie unkalkulierbar. Und ich denke, dass wir heute bei Anschaffung eines Tieres solche Versicherungskosten einkalkulieren müssen. Vielleicht regulieren sich die Preise irgendwann netter, weil alle Tierhalter Versicherungen haben. Aber ob das noch zu meiner Zeit geschieht....
-
Ich finde den Beitrag auch heftig und würde nach einer günstigeren Versicherung gucken.
Andererseits möchte ich nur mal anmerken das 1444 gespartes pro Jahr ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Ich bin für den Collie im Juni/Juli/August für wirklich nichts schlimmes bei 1200 ( vorgestern mit Husten 230€)
-
Bei den genannten Preisen schlackern mir die Ohren.
Mein Collie (ohne SB) und die Herren Kater (mit SB) sind bei Lassie für weniger als die hier aufgerufenen Beiträge für Einzelhunde, voll KV.
Reguläre Vorsorge und ein Erkrankungsfall, wurden bestens geregelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!