Beiträge von mittendrin

    Ich finde trotzdem bedauerlich, dass es offensichtlich ein No-Go ist, über gute Dinge zu sprechen. Mir war das vorher schon klar, ich lese diesen Thread ja schon ne Weile und habe seit heute früh überlegt, ob überhaupt und wenn ja, wie ich so Schönes formulieren soll.


    Bleibt also ein schales Gefühl, dass Freude nicht teilbar ist.

    Ich erzähle mal von Paterson um des Collies Ehre zu retten. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht irgendwie angeben oder so.

    Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass er noch Ideen hat.

    Er hat sehr früh gezeigt, dass sein Interesse an Wild deutlich höher liegt als bei Finlay. Geordy hatte 0 Interesse. Netterweise konnte man das blind mit Krückstock erkennen. Außerdem haben wir ja auch Wölfe, mir war also bei noch keinem Welpen vor ihm so klar, wie sicher der Rückruf sein muss. Deshalb war ich auch noch nie so konsequent.


    Sehr lange gab es nur einen Rückruf, wenn er ganz sicher keinen Fehler machen konnte. Und das habe ich, weil er auch immer im Affentempo angesprintet kommt, sehr variabel, aber immer hochwertig belohnt.

    Natürlich musste das irgendwann schwieriger werden. Und beim ersten Zögern, Trödeln, war ich sehr konsequent. Das gab nur ein trockenes "Zu langsam" und eine zügige zweite Chance, die dann wieder einen Sprint hervorgerufen hat.

    Für Hundebegegnungen habe ich immer noch Extra-Lecker dabei und wir haben auch immer gespielt, bis die wieder weg waren. Im Spätsommer ist er zweimal in einer Woche zu einer Hündin (lecker, war die letzte Läufigkeitsphase) durchgestartet. Ich hatte das Fahrrad dabei. Ich hab ihn einfach ins Fahrrad gestopft und bin nach Hause gefahren. Ganz fies. Böse Hundhalterin.

    Für Wildbegegnungen lief das sehr ähnlich. Bloß, dass er nur einmal einem Eichhörnchen hinterher ist und ich ihn da angeleint habe, wenn ich das Gefühl hatte, die Löffel sind alle.


    Heute früh sind wir mit dem Roller los, weil Schnee und Eis ja weg sind.

    Noch am Waldeingang trafen wir zwei Hunde, an denen wir vorbei mussten, während die ordentlich gepöbelt haben. Kennt er, die machen das immer. 50 m weiter kam noch ein angeleiter Hund, den er nett zum Spielen gefunden hätte, war aber nicht. Dann sind wir einen kleinen Hügel hoch, ich hab ihn abgeleint. Wir rollern den Hügel runter und 25 m etwa vor uns gehen 4 Rehe rechts im Wald hoch und rennen nach links quer über den Weg. Gedanklich war ich sofort bei "verdammte Schei.." , hab aber den Trällerton und die richtigen Worte rausbekommen. Paterson ist nach 5 m umgedreht und hat dann von mir sehr erleichterte PrimaQuietsche und 3 Handvoll Leckerchen auf den Boden bekommen. Wir haben anschließend noch einen Hund getroffen und eine Waldrunde gedreht und die Löffel waren nicht alle.


    Heute Nachmittag ist er an zwei Hunden, die sich 20 m in einen Querweg zurückgezogen hatten, unangeleint vorbei gelaufen.


    Also, der ist leichtführig, aber auch keine uninteressierte Schlaftablette.

    Aber er macht das wirklich prima. Ich habe nichts zu Jammern :ops: :smile:

    Sehr gerne. Ich würde für die Stiefel sogar Werbung laufen, bin absolut glücklich mit denen.

    Es geht doch um die Schaftweite, nicht um die Höhe, oder?

    Ja, genau. Also wie weit oben die Öffnung ist.

    Ich habe aber mal Engelbert strauss und Aigle angeschrieben, weil die sowas auf ihren Produktseiten nicht ausweisen.

    Ich habe mir diese hier gekauft

    Trekking Gummistiefel WOODWALKER 18- 4MM dunkelbraun von Gateway
    Qualität von Gateway1, der Gummistiefel WOODWALKER 18- 4MM überzeugt für lange Wanderungen durch Wald und Wiese | Jetzt Gateway1 Gummistiefel vom Profi…
    www.gummistiefelprofi.de

    Das ist die Männervariante. Die Damenvariante hab ich mich nicht getraut, weil ich so breite Füße habe (Aber keinen hohen Spann).

    In Größe 40 (Vorsicht, normalerweise trage ich 38,5, die Stiefel fallen klein aus) kann ich den Schaft bis 54 cm stellen.

    Tja, wer weiß. Wenn ich dann den Mantel wollte, würde ich mich nach Weihnachtslichtern.... äh, diesen Leuchtteilen zum Kletten umgucken. Die Tage mit kalt und Sonnenschein sind ja doch eher gezählt.


    logos/hundelichter/hundelicht-grau-gro-1-st-ck, 12,80 €
    Hundelicht grau - groß, 1 Stück! Logos Hundelichter
    www.k9-tierbedarf.de

    Klettflächen am Glacier?! Was mach ich denn jetzt mit denen? :dizzy_face: Weihnachtsschmuck dranhängen?

    Was für Klettflächen? Stehe wohl grad auf der Leitung :D

    Es gibt wohl auch eine working-dog-Linie, da kann man dann "Polizei" drauf pappen. Das sollten aber nicht die Mäntel sein, die bei uns ankommen. Hab ich jedenfalls so verstanden.

    Wahrscheinlich sind das ja andere Dimensionen, aber zu Finlays Junghundtagen konnte ich auch schon gar nicht mehr hingucken, so gruselig ist der gelaufen. Hab ihn dann mit ca. 9-10 Monaten röntgen lassen und da war nichts Böses zu erwarten. Das offizielle Röntgen später hat ne A- Hüfte bestätigt und mit dem Erwachsenwerden hat sich auch sein Gangbild normalisiert.

    Hodenkühlung inklusive :cold: :headbash:

    Jaa. Ich sollte nachher mal drauf achten, ob es wohl dampft, wenn Paterson sitzt :rolling_on_the_floor_laughing: Nachdem wir die Minus-11-Grad-Phase schon hinter uns haben und er hormonell grad Karussell fährt, ist er jetzt im Fellwechsel. Bin nicht sicher, ob das jetzt Winter- oder Sommerfell werden soll.