Beiträge von mittendrin

    Ehrlich gesagt nicht :ops: Vielleicht könntest du ein Foto machen?


    Die Nonstop-Mäntel z.B. haben ja einen Kragen. Da zieht man das Halsgummi passend am Hals und damit sitzt der Mantel dann prima. Empfinde ich jedenfalls so und mir fehlt die Vorstellungskraft, wie der Hundehals sein müsste, dass das nicht geht.

    Ich habe mal gegoogelt, weil das ja öfter jemand vor hat.



    https://www.matratzenschutz24.net/kopfkissen-waschen/#viscoschaum_kissen_waschen

    Zitat

    Viscoschaum Kissen waschen

    Viskoseschaumkissen haben die Besonderheit, dass diese nicht in die Waschmaschine und auch nicht per Handwäsche gereinigt werden dürfen - dies würde der formstabilen Füllung aus Viscoschaum enorm schaden. Lediglich der Bezug dieser Kissen ist in der Regel waschbar. Um Gerüche zu neutralisieren und Bakterien abzutöten, können Sie das Polster mit Backpulver einstreuen, einige Stunden einwirken lassen und es mit einem Staubsauger ganz normal absaugen. Mit einem Hygienespray oder Textilerfrischer können ebenfalls unerwünschte Gerüche und Bakterien entfernt werden. Sollten diese Maßnahmen nicht helfen oder die Kissen doch sehr verschmutzt sein, sollten Sie es zur chemischen Reinigung bringen.

    Ich. Will. Diesen.fleecemantel. *stampf

    Ich wollte heute Mittag eigentlich schreiben, dass ich heute abend, wenn ich verfroren vom HuPla komme, bitte gerne einen Link zum Fleecemantel hätte. Hab's mir dann verkniffen.


    Probiers jetzt mal andersrum...

    Fleecemantel? Von NonStop? Pah, wer braucht den schon. Nächste Woche sind hier muckelige 11 Grad angekündigt. Da laufe ich im T- Shirt und dem Hund ist zu warm :pfeif: :ventilator:

    Ich hatte mal einen sehr alten Nachbarn, der es gut meinte. Der hat seine gammeligen Wurstreste regelmäßig in meinem Blumenkübel entsorgt.

    Gemerkt habe ich das, als ich mit dem Maxe vom TA kam. Der hatte eine Lebensmittelvergiftung mit sehr schlechten Leberwerten und heftiger Symptomatik, die wir uns weder erklären konnten, noch zu dem Zeitpunkt in den Griff bekamen. Ich

    Ok, das ist heftig. :omg:

    Wie habt ihr das herausgefunden woran es lag?
    Hat sich der Nachbar wenigstens entschuldigt und/oder die TA-Kosten übernommen?

    Ich kam vom TA und sah wie der Nachbar aus unserer Einfahrt kam. Also bin ich ihm hinterher und hab gefragt, was er wollte. Und dann bin ich zum Blumenkübel und hab nachgeguckt, bevor ein Hund die Gelegenheit hatte.

    Dem war nicht klar, was er da angerichtet hatte und wahrscheinlich auch nicht, _wie_ gammelig das Zeug war. Es kann auch sehr gut sein, dass Pondi da schon viel mehr im Vorfeld von gefuttert hatte und das problemlos vertragen hatte. Aber das isses eben. Man weiß nicht, wer das dann frißt und ob der damit klar kommt.

    Der Nachbar hat das eingestellt und nie wieder gemacht, das hat mir gereicht.

    Interessant.

    Ob es vielleicht die Kombi aus Nase und Britenkopf ist? Wenn man Fiete und Luzifer vergleicht, liegt Fietes Auge ja deutlich tiefer und richtig "schön" in der Mulde. So Windfang mäßig.

    Bei mir haben das beide Junghundmäßig gehabt. Das hat sich sehr lange hingezogen. Wolke hat aber auch schneller mal einen Zug am linken Auge :omg:

    Huch. Tatsächlich dieses Pocket-Syndrom? Von Junghunden kenne ich sonst die Follikulitis, aber das ist ja was ganz anderes.

    Hier hatte nur Geordy im Alter ein Augenproblem und das war lt. Spezialist etwas, was nur bei alten Hunden selten auftritt.

    Und an alle die sich jetzt so wunderbar köstlich aufregen: Es geht nicht um Entsorgung, sondern um Verwertung! Keine Ahnung, was daran befremdlich sein soll!

    Naja. Hunden sagt man ja auch immer nach, dass ihre Magensäure sonstewas killt. Und wenn das nicht so ist, dann ist wahrscheinlich ihr Immunsystem schuld oder sie sind schlecht gefüttert, weiß der Geier.


    Ob du nun mit deiner Gabe die Krähe beglückst, die gerade mit irgendeinem Parasiten kämpft und vom gammeligen Hühnerflügel tot umfällt? Weißt du doch nicht. Läuft dann unter: gut gemeint, aber dumm gelaufen.


    Ich hatte mal einen sehr alten Nachbarn, der es gut meinte. Der hat seine gammeligen Wurstreste regelmäßig in meinem Blumenkübel entsorgt.

    Gemerkt habe ich das, als ich mit dem Maxe vom TA kam. Der hatte eine Lebensmittelvergiftung mit sehr schlechten Leberwerten und heftiger Symptomatik, die wir uns weder erklären konnten, noch zu dem Zeitpunkt in den Griff bekamen. Ich


    Also ja, ich finde das befremdlich. Du hast einen Fehler gemacht, die Dinger sind nicht mehr essbar. Kann passieren. Dann leb da jetzt mit und schmeiß sie einfach weg, ohne noch irgendein Tier damit in Not zu bringen.

    Beim Collie gibt es allerdings auch durchaus Probleme, die in der langen Nase begründet sind. Ich war mit Fiete bei einer Augenspezialistin, weil der so oft gereizte, tränende Augen hat. Sie meinte, dass die lange Collienase den inneren Augenwinkel vorzieht und dadurch mehr Dreck reinkommt. O-Ton: "Der hat halb Brandenburg im Auge".

    Dabei hat Fiete keine besonders lange Nase für einen Collie.... und dreimal nicht im Vergleich mit Lucifer. Der diese Augenprobleme bislang zumindest nicht hat.

    Interessant.

    Ob es vielleicht die Kombi aus Nase und Britenkopf ist? Wenn man Fiete und Luzifer vergleicht, liegt Fietes Auge ja deutlich tiefer und richtig "schön" in der Mulde. So Windfang mäßig.