Beiträge von mittendrin

    Gelassen bleiben. Ansprüche runter schrauben. Tee kochen :smile:


    Ausschlaggebend bei uns ist, glaube ich, dass auch die Goldenfreundin läufig ist. Das ist dann noch eine Nummer interessanter, als unbekannte Hündinnen. Möglicherweise auch die Nachbarhündin, ich konnte noch nicht fragen, ob das Fiepen am Zaun diesen tieferen Sinn hat.


    Ich finde einfach wichtig, dass man selbst nicht mit in diese Hektiknummer tappt. Ich bin sehr ruhig und geduldig, aber konsequent in den klaren Dingen. Beispiel von heute morgen: hektisch losrasen wollen mit unverschlossenem Geschirr funktioniert natürlich nicht. Das kann man immer noch ordentlich anziehen und ordentlich losgehen.

    Ich lasse ihn dann auf geeigneter Strecke auch wirklich rennen, soll er sich den Kopf frei(er) pusten. Zwischendurch darf er aber auch was denken, macht er bisher noch prima. Ich würde jetzt nichts Neues lernen, aber gut Etabliertes kann er schon im Hirn zusammensuchen.


    Und so lange er bei Pipi, Markieren und Co. ansprechbar ist, lasse ich ihn da machen und grins mir eins. So'n junger Kerl muss sich ja auch erstmal zurechtfinden.

    Ist hier genauso. Und gehäufelt wird nicht nur auf die höchsten erreichbaren Stellen, sondern auch noch auf 3 Beinen - eine Hinterpfote muss auch dabei immer angehoben werden, damit man noch 3 Zentimeter Höhe mehr rausholt :rollsmile:

    Das macht Nando auch, ich fand das immer sehr anstrengend...aber nunja, er muss es ja machen, nicht ich.

    Geordy hat das auch fast immer gemacht. Bis ins hohe Alter. Gymnastik ist doch immer gut :ka:

    Mal sehen, ob Paterson auf diese Idee auch noch kommt. Er ist ja frisch im Geschäft :pfeif:

    So! Herr Hund ist 17 Monate alt und die Mädels rundum sind wieder läufig.

    Und jetzt kullern die alle Murmeln wohl doch ein bißchen umeinander. Ich hatte ja schon gedacht, er lässt das aus :shushing_face:

    Also, er ist draußen noch wirklich brav, lässt sich immer zurückrufen. Aber Herr Hund rennt schon mit knappen 20 km/h los und will die Mädels der Pipispuren einholen. Auch muß man mit kräftigem Scharren markieren und Kot oben auf dem allerhöchsten Baumstumpf absetzen.

    Und heute früh mußte ich nachdrücklich darum bitten, dass er sich vernünftig anziehen lässt und nicht mit aus der Hose hängendem Shirt losrennt. Alles überflüssig, meint er.


    Den Appetit hat's ihm nicht verhagelt und ansprechbar ist er immer. Aber der kleine Junge verschwindet wohl gerade :( :smile:

    Ich habe die Threads nicht nachgelesen. Falls ich etwas wiederhole, tut's mir leid.

    Wasser Erbrechen kenne ich von meinem ersten Hund und da als Symptom für eine heftige Gastritis.

    Und bei Borreliose (die dieser Hund chronisch mit wiederkehrenden Schüben hatte), gibt man über einen längeren Zeitraum meist Doxy (es sei denn, da gibt's heute anderes) und das ist für viele Hunde nicht gut magenverträglich.