Beiträge von Nici91

    TinaPina

    Erstmal weiterhin gute Besserung für die Kleine. 🍀

    Wir sind hier aktuell mit der ersten Läufigkeit durch.

    Kena war kurz vor der Läufigkeit und die ersten Tage drinnen auch ruhiger und hat mehr geruht. Wenn deine Maus von sich aus drinnen schläft, dann würde ich sie auch einfach schlafen lassen. Ich denke sie braucht das, die erste Läufigkeit ist erst mal was ganz neues mit viel Hormon Chaos und das kann müde machen. Und wenn sie davor auch schon nicht fit war, gib ihr die Ruhe zur Erholung 🐶😊

    Ich bin froh, dass ich mit einem Whippet einen im Alltag ziemlich führigen Hund hab. Sookie findet andre Hunde zwar super spannend, lässt sich aber im Alltag problemlos bei Hundesichtung ranrufen, anleinen und man kann spätestens mit Keks-Unterstützung manierlich passieren. Oder am Rand sitzend passieren lassen.

    Tatsächlich funktionieren Hundebegegnungen mit nur vorbeilaufen auch ganz gut.

    Wenn sie einen Hund sieht zeigt sie es mir, dann hole ich sie ins "Bei mir" und wir gehen vorbei. Sie findet den Hund natürlich interessant aber weiß, dass es keinen Kontakt gibt und wir einfach vorbeilaufen.


    Bei ihr kommt das aufgedrehte immer, wenn sie die Erwartungshaltung hat es könnte zum Kontakt kommen. Also wenn man stehen bleibt und sich etwas unterhält, wenn man zusammen Gassi gehen will oder wie vorhin wenn ein Hund dann ohne Leine zu uns gelaufen kommt..

    Ich hatte noch nie einen Hund, der so viel positives Interesse an anderen Hunden hatte (auch wenn das viel Gefiddel ist). Das ist für mich immer noch ungewohnt... bitte sagt mir, dass sich das irgendwann verwächst, auch bei solchen Kindsköpfen.

    :winken: Hier, ich kann dich verstehen.

    Ich habe auch so ein Exemplar, der andere Hunde so toll findet aber es auch eben sehr aufgedrehtes Fiddeln ist.


    Ich hatte vorher auch einen Hunde, der andere nicht brauchte.

    Für mich ist das extrem positive Interesse an anderen Hunden auch noch ungewohnt und fast anstrengender... 🙈

    aber irgendwie sind diese heftigen Reaktionen auf fremde Menschen sowieso unser Hauptthema und gefühlt komm ich nicht wirklich weiter.

    Das haben wir hier auch!

    Wenn wir an Menschen nur vorbeigehen ist es mittlerweile gut aber wehe sie wird angesprochen und am schlimmsten mit hoher Stimme. 🙄


    Ich weiß hier auch noch nicht wie ich am besten damit umgehe, wenn es doch zum Kontakt kommt. Wenn es zu doll wird nehme ich sie halt weg. Ich glaube tatsächlich das was bei ihr ganz gut wirken würde, wenn der andere Mensch einen Schrit auf sie zumacht und quasi körpersprachlich auf Distanz halten möchte. Aber das kann man halt schlecht den anderen Menschen als "Auftrag" geben, schicken sie den Hund erst weg und wenn er ruhig wartet laden sie ihn ein 😅

    wir lesen hier auch mit.

    Kena ist jetzt 9 Monate. Die Orientierung war immer sehr gut bei ihr und sie arbeitet gerne mit.

    In den letzten Tagen ist die selbstständige Orientierung draußen etwas schlechter, da Gerüche sehr interessant sind. Aber auf einen Rückruf reagiert sie meistens trotzdem noch.

    Unsere Baustellen sind nach wie vor das überdrehen, sehr aufgeregt sein beim Kontakt mit anderen Hunden oder Menschen.

    Aber sie hat sich in den Monaten bei uns schon gut entwickelt.

    Ganz genau so! Scheint ja vielleicht doch ein Labrador in der Pubertät Ding zu sein! Als Welpe und zu Beginn der Junghundzeit war er auch der aufdringliche Superfiddler. Hat er ne Ansage für zu viel Energie und unhöfliche Kommunikation bekommen, hat er sich "Scheinunterworfen" aber direkt mit Fiddeln weitergemacht. Sehr penetrant!


    Also unsere Aussie Hündin ist tatsächlich ähnlich. Sie ist sehr penetrant, sehr hohes Erregungsniveau und fiddelt. Wenn der Gegenüber nicht richtig sagt, dass es zu viel ist (was die meisten, die wir getroffen haben tatsächlich nicht machen :fear: ) hört sie meist nicht auf und auch danach versucht sie es meist weiter mit Demutsverhalten.


    Aber wir haben tatsächlich schon oft gesagt, dass sie irgendwie ein verwunschener Labbi ist. xD Der Labbi im Aussie Fell, der gegenüber anderen Hunden und Menschen nicht reserviert ist :see_no_evil_monkey:

    Hallo,


    Kena hat aktuell ein Anny X, das auch noch passt und sich noch ein ganz kleines Stück größer stellen lassen würde.

    Ich hätte aber gerne noch ein zweites Geschirr, damit man das eine auch mal waschen kann...


    ich habe jetzt einen Gutschein von hundsgeleint bekommen, da mir die Geschirre so gut gefallen 😍


    Kena ist jetzt fast 8 Monate alt. Da dürfte doch eigentlich nicht mehr so viel Veränderung am Körper stattfinden, dass das Geschirr dann in einem Jahr nicht mehr passt oder was meint ihr?

    Wenn ich mir so ein tolles und teures Geschirr hole, möchte ich natürlich dass es dann auch lange hält. Die Geschirre sind ähnlich wie das Anny X aufgebaut und lassen sich auch am Bauch und Hals verstellen.

    Wir waren heute im Wald unterwegs, Hundi durfte ein bisschen laufen und schnuppern und hat toll auf "Warte" reagiert.

    Dann kam von einem Weg rechts jemand mit 2 Hunden. Kena und ich haben das gleichzeitig gesehen, ich sie gleich hergerufen und dann war da wieder dieser kurze Moment, bei dem man den überlegenden Blick gesehen hat und ich dachte jetzt ist sie weg... aber sie hat sich für mich entschieden :applaus: dann gabs ein kleines Leckerli Suchspiel und dann sind wir an den Hunden an der Leine vorbei.

    Auf dem Weg heim sind wir an der Straße noch jemandem mit Hund begegnet wo wir stehen geblieben sind und erzählt haben und auch da war sie echt super. :smiling_face_with_hearts:

    Sie ist auch in letzter Zeit auf den Spaziergängen viel rückorientiert auch grade wenn Reize auftauchen.

    Ich hoffe mal dass sie das weiterhin beibehält und in der Pupertätsphase nicht kurzzeitig "vergisst" :headbash:

    Dafür sind wohl grade irgendwelche Hirnareale im Umbau, sodass sie die letzten Tage wieder vermehrt in dem Modus ist, ich nehme mal wieder jedes Stöckchen, Äste und was man sonst noch so findet :ugly:

    Ich ägere mich gerade so über mich selbst.

    Kena ist eben in der Mittagspause das erste Mal zu einem angeleinten Hund gerannt, was ich selbst ja auch gar nicht mag. Und das nur wegen meiner Selbstüberschätzung. :face_with_rolling_eyes:

    Der Hund ist in einiger Entfernung vor uns gelaufen und Kena hat sich direkt zu mir umorientiert. Sie wurde belohnt und durfte weiterlaufen, da der Hund weiter weg war und sie vorher sooo toll auf dem Spaziergang war (hat sich bei Vögeln auf dem Weg auch die ganze Zeit zu mir umorientiert) habe ich sie ohne Leine gelassen.

    Als es für uns den Weg nach rechts ging hat Kena kurz gestoppt, weil die Dame mit dem Hund da unten auf dem Weg gestanden hat. Ich dachte auch die gehen weiter aber die haben dann da auf dem Weg gewartet.

    Ich Kena angesprochen und man hat ihr so angesehen wie sie überlegt. Ein ganz kurzer Moment wollte sie zu mir und dann der Blick und weg war sie. :weary_face:

    Ich vermute es kam noch dazu, dass der Weg auf den wir abbiegen wollten wieder zurück an die Straße geht (also Spaziergang beendet).


    Ich hätte es einfach so besser abschließen können als sie sich zu mir orientiert hat.


    Sorry musste mich grade mal aus-:face_vomiting:

    Redest Du Dir selbst das ein oder jemand anderes? ;)

    Ich mir selber...ich habe ständig das Gefühl alles falsch zu machen... bei den Kindern habe ich es geschafft sie individuell zu sehen.. Beim Hund fällt es mir schwer 😉

    Und ich vergesse gerne mal darauf zu gucken, was wir aber auch schon erreicht haben .

    Danke!

    Das kenne ich zu gut 🙄

    Ich hänge mich meist auch an den Sachen, die nicht klappen auf und muss mehr darauf schauen was wir schon geschafft haben.