Beiträge von Nici91

    Pueppi.Schlappohr Sie war schon immer ein kleiner Naseweis, muss z. B. immer in Eingänge gucken :headbash: (da hilft es ihr Weiter zu sagen) und so ist es auch manchmal an Kreuzungen. Sie hat eigentlich die richtige Abzweigung schon in Erwägung gezogen aber man könnte ja bei den anderen auch noch was finden... und an anderen Kreuzungen geht sie sofort die richtige...


    Aber mittlerweile ist sie auch in so einer Art Pubertät, der Altersstarrsinn kommt manchmal durch xD

    Und Verweigerung nicht, aber Trail überrannt ohne anzuzeigen, dass sie privat schnüffelt. Selbst der Trainer meinte, wenn er den Trail nicht kennen würde, an Lola hätte er es nicht gesehen. Ist aber alles wieder gut.

    Das kenne ich auch. Aisha hat auch Phasen, wo sie einfach den falschen Weg weiterlaufen würde ohne anzuzeigen, dass hier eig keine Spur mehr ist und wir umdrehen müssten.

    Und dadurch tue ich mir oft auch schwer, wenn ich gar keine Ansage bekomme ob es richtig oder falsch ist werde ich mir immer unsicher leider :fear:

    Klingt mega! :applaus: Wie seid ihr da ran gekommen?

    Unsere Trainerin hat in dem Baumarkt angefragt, ob wir das dort mal machen dürfen und der Marktleiter hat zugesagt. :bindafür:


    JennyHund vom Baumarkt Trail hab ich sogar ein Video, aber ein Video kann man hier glaub ich nur über ein Youtube Link einstellen? :ka:

    Ja zum Glück war bei uns auch keine Hundefutter Abteilung. :headbash:

    Im Fressnapf würde meine nur nach Futter trailen :lachtot:

    Wir haben vor ein paar Wochen auch im Baumarkt getrailt. War interessant.

    Und im Zoo trailen wir auch bald.

    Oh toll! Berichtest du?

    Ich war anfangs echt gespannt wie sie das im Baumarkt macht und ob sie überhaupt etwas macht oder zu abgelenkt ist. Sie ist so ein Naseweis und muss auch beim Trailen öfters in jeden Eingang etc. gucken, kann ja was Interessantes sein :tropf:


    Aber sie hat das wirklich super gemacht und war auch direkt drin. Ein- zweimal musste ich ihr an Leuten vorbeihelfen, da es zu eng war, sodass sie zwar dort weiter wollte aber blockiert wurde. Habe dann kurz ins Geschirr gegriffen, sie vorbeigeführt und dann konnte sie weiterarbeiten.

    Und einmal musste ich sie kurz stoppen, um einen Mitarbeiter mit einem Hubwagen vorbeizulassen.


    Ich finde so "Sonder" Trailorte immer total spannend. :bindafür:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-f84baa-1574114507.jpg.html

    Erstaunlich wie lange ihr ins Negativ zurück geht obwohl der Hund sogar schon das Tor angezeigt hat.


    Überhaupt hab ich grad den Eindruck, hier trailen alle (?) recht anders als wir. Bei uns ist die Regel eine recht kurze Leine - zum checken kriegen die Hunde dann mehr/alles und wir bewegen uns nicht mit. Wir lassen nicht einfach den Hund suchen und selber machen. Abkürzungen und Witterung sind nicht erwünscht und wir rennen auch nie hinterher. Im Gegenteil, vor einer Entscheidung bremsen wir vermehrt aus, je nach Hund und Körpersprache lassen wir den Hund auch die verschiedenen Richtungen nochmals prüfen oder führen den Hund zu möglichen Stellen wo der Geruch wieder gefunden werden kann wenn wir ihn verloren haben. Das Ganze ist halt sehr systematisch. Wir bestätigen auch im Trainings Negativanzeigen und korrektes entscheiden. Klar, im Ernstfall kennt niemand den Trail. Aber der Hund steht in Ausbildung und bekommt hier ein partnerschaftliches Suchsystem vermittelt, welches auch im Ernstfall funktioniert. Sind hier noch andere die ähnlich trailen oder arbeitet ihr alle so, dass der Hund an der langen Leine alleine macht was er will/kann und finden das höchste Ziel ist, egal wie?

    Wir rennen auch nie mit aber meine ist meist auch nicht so schnell unterwegs außer im Endpool.

    Ich habe auch eher kurze Leine und in der Kreuzung bekommt sie mehr Leine, um sich alles anzuschauen. Wenn wir zu weit in die falsche Richtung nach einer Kreuzung laufen, sagt uns unsere Trainerin wir sollen langsam machen und lässt uns nicht lange ins Negativ laufen.

    Und auch wenn der Hund abkürzen will, weil er eventuell am Ende die VP schon gesehen hat, sollen wir langsam machen, damit der Hund nach dem Trail läuft.

    Ich muss sagen, ich finde das echt toll von dir, dass du direkt sagst den Hund trifft keine Schuld. Jeder andere hätte wahrscheinlich dem Besitzer einen Vorwurf gemacht.


    Und dass du trotz der Angst Kontakt zu Hunden suchst, wirklich mutig von dir! :bindafür:

    Wenn du von deinen Erfahrungen schreibst bin ich immer beeindruckt wie verständnisvoll du bist, auch wenn es keine so positive Begegnung war. :respekt:

    Andere wären gleich in ihrer Angst bestätigt und würden denken, was ist das für ein böser Hund.

    Oh vielen lieben Dank für die Bilder!


    Also ins Auto passen würde sie auf jeden Fall, habe eine Nummer größer (Kia Rio ;))


    Die Bilder helfen auf jeden Fall für eine bessere Vorstellung. Nur die Maße können ganz schön täuschen...

    Hatte eig. von den Maßen her zu der S tendiert, da die nur etwas kleiner war als die Stoffbox. Aber hier fällt ja durch die dicken Seitenwände noch ein ganzes Stück weg, was dann wirklich an Platz für den Hund noch da ist. Und mit der kleinen Türöffnung ist das nichts für uns...

    Die M kam mir schon fast so hoch vor. Ich möchte eig. keine höhere Box wie jetzt auf dem Rücksitz. Hauptsache sie hat in der Länge und Breite genug Raum. Sie soll darin liegen können, nicht unbedingt stehen...

    Julia127 da hast du wohl echt das Montagsmodell erwischt...

    Ich hatte auch schon wg der Tami Box überlegt, da ich in meinem neuen Auto nach einer Alternative für die Stoffbox suche. War mir aber immer unsicher wegen den Maßen.

    Welche Größe hattest du denn?

    Du hast nicht zufällig Bilder gemacht, als du sie getestet hast?

    Knuddl drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser ist!

    Ich kenn das, war auch erstmal so überfordert, was soll ich jetzt füttern...

    Bin mir auch jetzt noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Nochmal einen Plan erstellen lassen, da habe ich Angst, dass sie dann wieder das Fleisch nicht frisst oder doch Nassfutter mit geringerem Phosphor geben, habe jetzt für den Übergang eins, dass ich von den Inhaltsstoffen für ein Nierendiätfutter gut finde und wo nicht nur tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind...