Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
keine KÜ bei Gesundheitsschäden des Bewegungsapparates
Wie definiert die Versicherung Gesundheitsschäden des Bewegungsapparates?
Spontan wäre sie für mich damit raus.Darunter fallen folgende Diagnosen:
- Wobbler-Syndrom
- Cauda Equina
- Wachdtumsstörung des Unterarms
- Degenrstion Myeolopathie
HM Kannst du ja auch ohne SB abschließen. Lassie käme bei mir nur im höchsten Tarif in Frage aufgrund der mrt/ct Geschichte.
Lassie ohne SB im Maxi kostet 60,64€ und HM Premium plus ohne SB bei 68,17€. Das ist mir zu teuer.
Und bei Lassie habe ich jetzt sehr oft gelesen, dass es mehrere Wochen dauert bis sie erstatten. Das ist echt nicht kundenfreundlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lassie ohne SB im Maxi kostet 60,64€ und HM Premium plus ohne SB bei 68,17€. Das ist mir zu teuer
Du musst aber bedenken, dass HM unbegrenzt Behandlungen übernimmt. Ich hatte 63€ bei der Allianz für meinen 2 jährigen Labbi mit nur 2000€ Behandlungen und das vor der neuen GOT. jetzt mit 5 Jahren kostet er bei der Allianz knapp 150€ bei 5000€ Behandlungen.
Ich hab meinen Welpen gestern oder vorgestern erst bei der HM versichert, auch für die 68€ und ich persönlich finde das einen guten Preis. Mein Labbi wechselt da jetzt auch noch hin.
Edit, bedenke… nur Mal Durchfall und Bauchweh kostet rund 150-200€.
-
HM Kannst du ja auch ohne SB abschließen. Lassie käme bei mir nur im höchsten Tarif in Frage aufgrund der mrt/ct Geschichte.
Lassie ohne SB im Maxi kostet 60,64€ und HM Premium plus ohne SB bei 68,17€. Das ist mir zu teuer.
Mit der SB kommst du aber noch schlechter weg, wenn du paar Kleinigkeiten einreichst (Magen-Darm, Bissverletzung, etc.).
-
Ich werde heute Amber wohl auch bei der Hansemerkur versichern lassen. Da ist einfach mehr drin, als bei der Agila, bei der die beiden anderen sind.
Nun überlege ich, ob ich da noch die Versicherung wechseln soll.. sie sind ja erst 3 und 2 Jahre, da sollte das doch noch nicht so viel ausmachen? Aber alles umschreiben ist auch nervig
-
Ich werde heute Amber wohl auch bei der Hansemerkur versichern lassen. Da ist einfach mehr drin, als bei der Agila, bei der die beiden anderen sind.
Nun überlege ich, ob ich da noch die Versicherung wechseln soll.. sie sind ja erst 3 und 2 Jahre, da sollte das doch noch nicht so viel ausmachen? Aber alles umschreiben ist auch nervig
Ich hab mit Amy gewechselt. Agila gibt mir persönlich einfach überhaupt keine Sicherheit. Sie hatte dort aber nur ne OP Versicherung (die ich völlig in ordnung finde) und ich konnte sie gerade noch so bei der HM vollversichern. Halt mit SB.
Falls du über Dogvers abschließen willst sag bescheid, dann kann ich dich werben. Ist halt ein Versicherungsmakler. -
-
Ich würde auf jeden Fall wechseln, da die beiden eben noch so jung sind. Jetzt ohne Vorerkrankungen geht das problemlos und dann bist du, wenn wirklich mal was größeres oder chronisches mit zunehmendem Alter kommt, besser abgesichert. Zumal du dann auch die 3 Jahre "früh" erreichst, nach denen die HM auf Kündigung verzichtet.
-
Bei der Agila gibts drei Tarife. Für Diagnostik usw. jährlich 500, 600 oder 1.100€.
Ich kann mir garnicht vorstellen dass das heutzutage noch jemand abschließt.
-
Bei der Agila gibts drei Tarife. Für Diagnostik usw. jährlich 500, 600 oder 1.100€.
Ich kann mir garnicht vorstellen dass das heutzutage noch jemand abschließt.
Leute, die sich nicht damit befassen, was sie da abschließen, gibt es immer oder solche, denen einfach nicht klar ist, wie schnell man 5-stellig unterwegs ist..
-
Hallo zusammen,
ich lese jetzt hier schon ne ganze Weile mit. Ich habe die Panda Versicherung, war aber vor knapp einem Jahr kurz davor die Hanse Merkur zu nehmen
Von den Dingen die übernommen werden, war mir die Panda lieber. Ich habe nur 80% kosten Deckung genommen.
ABER, irgendwie ist sie mir etwas unsympathisch bei der Kontaktaufnahme. Also meine Panda. Ich habe sie noch nicht gebraucht. Aber immer muss man erst ein link an fordern. Mit dem kommt man dann auf seine Seite mit seinen Daten usw. Der Chat hingegen Antwort sehr schnell.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit denen?
Noch ist mein Hund sehr jung aber wenn er mal im Alter größere Sachen hat, will ich mich nicht noch mit der Vers. rum ärgern.
Also falls jemand mit Panda Erfahrungen hat, würde mich das see sehr interessieren.
Lieben Dank
-
Ich hab gestern mal wieder ein wenig durchgekuckt und gemerkt das die HM ja doch auch für Österreich anbietet.
Bei der Vollversicherung hab ich die jetzt mit der Agila verglichen,
Agila kostet monatlich bissl über EUR 70,- übernimmt nach dem 5. Lebensjahr aber nur noch 80% der Op - Kosten.
HM kostet ca. EUR 83,- monatlich.
Ehrlich muss ich aber sagen das ich das schon echt heftig finde, ich glaube so eine Vollversicherung ist mir persönlich schon zu teuer...
Da wärs doch besser ne günstigere zu nehmen und die Differenz vom Betrag auf ein Sparbuch o.ä. legen...
Hab ihr die Vollversicherung oder auch eine abgespecktere Version genommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!