Beiträge von AlinMaus

    Bin auf deinen Bericht gespannt, ob es bei Tessa noch Klick macht =)

    Und ich erst. Ich hoffe so sehr dass wir es doch noch hinkriegen. Es tut mir so leid für sie dass sie in manchen Gegenden jetzt an der doofen Flexi laufen muss.

    Hast du es gleich an den Hals gehalten oder erstmal an ein anderes Körperteil? Ich denke ich muss einen Umweg gehen, das sie es erstmal sieht, sonst dürfte sie sich sicher erschrecken.

    Bei uns ist es sogar umgekehrt. Ich habs jetzt erstmal um den Hals gemacht. Muss für dauerhaften Gebrauch dann aber eine Lösung finden es am Geschirr zu befestigen und hoffe dass sie es dann genügend spürt. Sie hat eine beginnende Kehlkopflähmung und darf deshalb keine Halsbänder mehr tragen.

    Tessa ist da nicht der schreckhafte Typ. Sie hat sich nur ein paar Mal erstaunt umgeschaut.


    Wenn deine da schreckhaft ist, würde ich es auch erstmal vorsichtig machen. Nicht dass sie negativ verknüpft.


    Wünsche dir viel Erfolg.

    Ich habs schon. Aufbauen muss man da nix. Nur aufladen und Halsband und Sender verbinden.


    Leider kann ich in nächster Zeit noch nix über den Einsatz draußen berichten.


    Ich hatte mir das mit dem Vibrationshalsband recht einfach vorgestellt. Klassische Konditionierung. Vibration - Leckerli - passt.

    Naja Tessa war da anderer Meinung. Ich hatte mir ein Halsband ausgeliehen. Über Wochen konnte ich null Fortschritt und überhaupt gar keine Verknüpfung erreichen.

    Jetzt will ich es aber nochmal probieren und hab deshalb eins gekauft.

    Vielen Dank. Das hört sich schonmal gut an, dass oben kein Wasser rein geht.


    Würde mich freuen, wenn du das mal ausprobieren könntest. Die Beingummis gehen für mich so gar nicht.

    Also bei dem Sweater gibt es lt. diverser Seiten nur Standard und LL, wobei die Größen 18-23 dann Whippet sind und darüber dann größere Windige.
    Zitat vom Hersteller: For the Chilly Sweater

    Our Long & Lean sizes were designed around the unique shape of the following breeds - Whippet: L&L 18, 21, 23. Larger Sighthounds: L&L 24, 26, 28, 30.

    Ach das ist ja doof.


    Vielleicht probierst du es mal mit Sofadogwear oder Doggear. Die sind super für schmale Hunde und auch noch günstiger.

    Wenn LL zu weit ist passt Whippet vielleicht besser.

    Das ist schon die schmale Variante. Standard wäre viiiiiiel zu weit.

    Nicht Standard. Whippet.

    Meine hatte als Jungspund Whippet. Seit sie ein bisschen kräftiger ist passt Long&Lean besser.


    Oder gibts das vielleicht nicht mehr. Ich hab schon länger nix mehr gekauft.

    Wenn LL zu weit ist passt Whippet vielleicht besser.

    Er hat definitiv bestanden. Hund ist komplett trocken geblieben und unterwegs ist auch nichts verrutscht. Mit Geschirr drunter auch alles super. :)

    Vielen Dank für den Bericht.

    Waren hier die Beingummis angelegt? Meinst du man kann den Mantel auch gut ohne die Gummis nutzen?


    Bleibt der Hund auch an dem Schlitz für die Leine einigermaßen trocken?