Beiträge von AlinMaus

    Hatte mit Exspot noch nie eine angedockte Zecke.

    Hier wirkt es zum Glück auch an allen 3 Hunden super zuverlässig :gott:

    Solange sie wie gesagt nicht schwimmen gehen oder ich den Zeitraum überschreite. Und es ist super verträglich. Selbst ein erneutes Auftragen nach 2 oder 3 Wochen war kein Thema.

    Ich geb sogar bloß 1ml bei 22 kg Hund.

    In der Hochphase dann halt schon mal nach 2 oder 3 Wochen wieder neu. Aber so hat sie wenigstens weniger Gift auf einmal drauf.

    Nachdem ich früher mit Frontline (auch Permethrin) trotzdem zahlreiche angedockte lebende Zecken auf den Plüschis hatte, meinte der TA bereits seinerzeit schon: Ja, als Repellent mag es noch wirken, aber es killt nicht mehr, weil sich die Viecher dran gewöhnt haben, denn der Wirkstoff ist über 40 Jahre alt.

    Hatte mit Exspot noch nie eine angedockte Zecke.

    Ich nutze seit mindestens 14 Jahren Exspot. Solange ich es rechtzeitig neu auftrage und der Hund nicht schwimmen geht, wirkt es zuverlässig.

    Bei uns auch. Seit über 15 Jahren. Advantix hatte sie damals nicht vertragen.

    Exspot zum Glück schon. Und solange es wirkt werde ich da nichts ändern.

    Auch wenn’s Exspot schon so „out“ ist dass die jungen VMTAs immer gar nicht wissen was ich will 😅

    Wir möchten unseren Welpen, bis er groß genug für den Kofferraum ist, auf dem Rücksitz mitfahren lassen.

    Könnt ihr uns ein Sicherungsgeschirr oder ähnliches empfehlen? Oder habt ihr noch andere Ideen, die nicht ganz so teuer ( mehr als 150- 200 Euro sollte es nicht kosten) sind da es nur ein paar Monate sind?

    LG

    Sacco

    Würde da auch eher eine Box empfehlen. Anschnallgurt und Welpe stell ich mir chaotisch vor. Damit sollte der Hund schon einigermaßen still sitzen. Rauswachsen wird er ja auch schnell aus dem Geschirr.

    Trägt man die wirklich Barfuß? Laut dem Rechner von Vivo hätten die passen müssen.

    Barfußschuh heißt nicht dass man die ohne Socken tragen muss. Würde ich niemals. Finde ich total unbequem.

    Bei Vivobarefoot darfst du aber sogar getragene Schuhe 100 Tage lang zurückgeben. Musst dann nur den Versand zahlen.

    Meine Tessa wurde mit 12,5 sehr schwerhörig.

    Hab ein Vibrationshalsband gekauft bin aber kläglich gescheitert.

    Sie nimmt es wahr dass es vibriert, aber auch mit sehr sehr viel Geduld habe ich keine Verknüpfung hinbekommen. :frowning_face:

    Wir leben damit jetzt seit 4 Jahren. Sie bekommt mehr Leckerlis als früher fürs nahe Dableiben und ganz oft Umdrehen. Manchmal muss ich ihr hinterherlaufen wenn sie losstiefelt und vergisst zu schauen (bei ihr funktioneren die Augen zum Glück noch gut). Aber es klappt insegesamt recht gut.

    Schleppleine wäre für uns keine Option. Sie ist für ihr Alter noch recht schnell unterwegs, da würde es sie jedesmal wenn die Leine wo hängenbleibt umschmeißen. Auch der dauernde Zug am Geschirr würde ihr nicht gut tun. Das merke ich schon wenn wir länger mit Geschirr und Flexi gegangen sind.

    Wenn dein Problem mit der Schleppleine nur der nasse Boden ist würde ich eine schöne Biothaneleine empfehlen. Die gibts für kleine Hunde auch extra leicht. Die sind super. Saugen sich nicht voll und können einfach abgewischt werden.