Beiträge von AlinMaus

    Wenn er durchgehend schlecht läuft würde ich auf jeden Fall die passende Dauermedikation suchen dass er einen möglichst schönen Lebensabend hat.


    Meine braucht Schmerzmittel bisher nur bei Bedarf, aber wenn’s nötig ist immer. Lieber ist die Lebenszeit evtl. etwas kürzer durch Medikamente war dafür aber möglichst unbeschwert.


    Karsivan nimmt meine seit sie 12 war. Sie ist jetzt 15,5. Damals während der Cushing Einstellung von der Internistin empfohlen weil die Ohren schlecht wurden. Das Gehör wurde leider nicht merklich besser. Aber sie ist geistig voll da, aufgeweckt, fröhlich und hatte bisher kein Vestibularsyndrom. Hoffe sehr dass es dem vorbeugt.

    Etwas längere Läufigkeit als 21 Tage kann schon vorkommen.

    Das Hecheln könnte von Bauchschmerzen kommen. Auch das kann in der Läufigkeit schon mal vorkommen.


    Aber wenn irgendwas komisch ist würd ich lieber eher als später einen Ultraschall machen lassen.

    Das ist ja schnell gemacht und man kann beruhigter sein.


    Habt ihr mal die Temperatur gemessen?

    Und hier setzt es schon wieder aus :D


    Was fällt unter 'normale Tierarztkosten' was sind denn unnormale?


    Für mich wären normale TA Kosten eben Impfen, Wurkur, Vorsorgeuntersuchung.. ect. Und da find ich EUR 1.100,- ausreichend.


    Alle anderen Eventualitäten die mir so einfallen würden, würde ich unter Unfall oder Notfall einordnen.

    Ausser natürlich Krankheiten. Die würd ich aber auch nicht als 'normal' einstufen?

    Das hast du falsch verstanden.

    Hier sind mit normalen Tierarztkosten alle Kosten außer das was eine OP Versicherung abdeckt gemeint.

    Also die 1100 € sind zackig weg wenn du nur ein bisschen Diagnostik brauchst. Einmal MRT und du zahlst den rest des Jahres alles selbst.

    Finde den Ton hier nicht angemessen, da stellt wer eine Frage und wird angegangen,weil einige nur ihre Meinung gelten lassen,

    Ich finde nicht dass die die hier gegen Kastration argumentieren nur eine Meinung äußern.


    Die Kastration ist in diesem Fall völlig unnötig und nur weil es sich die Besitzerin leichter machen will.

    Der Hund hat sich nicht ausgesucht in dieser Konstellation zu leben muss aber eine unnötige OP über sich ergehen lassen und danach mit den negativen Folgen leben.