Beiträge von coma636

    Sodale, der E. Coli ist erfolgreich bekämpft sagt das Testergebnis, die AB Gaben ja schon seit ca 2 Wochen vorbei, der Kot wird aber nicht besser. Ich hab das Gefühl, mit Sivomixx wird er noch matschiger, kann das sein? Ich habs jetzt also wieder abgesetzt, Kot wird mäßig besser.

    So, Gedanke 1: Das Futter wird nicht mehr wirklich vertragen

    Gedanke 2: Ich bin zu ungeduldig nach der AB Gabe

    Gedanke 3: Ich versuche, ob sie gekochtes und püriertes Gemüse (Karotten) evtl verträgt. Ja oder nein?

    Gedanke 4: Ich weine einfach, es ist so zum Kotzen mit dem Futter

    Probier mal das Bactisel Gel statt Sivomixx.

    Und als Gemüse könntest du Babygläschen Karotten pur zum Futter ausprobieren, das sollte sich auch positiv auf den Kot auswirken.

    coma636: Muss ich da etwas beachten beim TA oder sag ich einfach Allergietest Umwelt + Futtermittel? Vetevo gibt es auch beim TA oder ist das ein Online-Anbieter?


    Seltsam, Getreide bekommt sie eigentlich nicht. Huhn/Lachs aus der Dose, Pferd als Leckerlie (als Alleinfutter frisst sie es leider nicht), als Langzeitsnack Büffelhaut.


    Ich gucke mal im Forum parallel nach der Ausschlussdiät, klingt auch schlüssig mehrgleisig zu fahren und sich zu informieren :).

    Vetevo ist online erhältlich, da sollte man schauen, dass man den Test im Angebot erwischt, allerdings haben die quasi immer mal wieder eine Aktion.

    Beim Tierarzt für den Bluttest fragen wegen Umwelt und Futter, wobei da gibt auch unterschiedlich umfangreiche Tests.

    Der Hund hat mir beim Zergeln in den Daumen gezwickt, dabei hat sie mir Haut am Nagelbett abgerupft, es ist kein Loch, aber hat an der blöden Stelle schon ordentlich geblutet. Ich hab's mit Wasser & Seife gewaschen, tüchtigst in Betaisodona gebadet und Pflaster druff. Tetanus ist natürlich aktuell. That's it - oder fällt mir jetzt morgen früh der Daumen ab? :lepra:

    Ich hätte bestimmt weniger gemacht, octenisept drauf, Pflaster drauf, fertig.

    Wenn es eh schon gut geblutet hat, hoffe ich immer, dass die meisten Keime bereits "ausgespült" sind.

    Hat bisher immer funktioniert, bin aber medizinischer Laie.

    Ihr Lieben,


    meine Hündin hat juckende Ohren und daher würde ich gern einen Allergietest beim TA machen lassen. Einmal gern auf Futtermittel (gibt es so etwas?) und einmal auf allgemeine Allergien (Umwelt).


    Könnt ihr mir dazu Tipps geben, muss ich etwas beachten oder haben alle TA "die" Tests immer da und die sind auch aussagekräftig? :smiling_face:

    Bei Ohren würde ich immer zuerst auf Futter, insbesondere Getreide tippen.

    Die Tests für Futtermittelallergie sind nicht zuverlässig, hier hilft nur eine vernünftige Ausschlussdiät.


    Die Tests für Umweltallergien sind hingegen sehr zuverlässig.


    Es wird dafür Blut abgenommen im ersten Schritt.

    Als Anhaltspunkt für die Ausschlussdiät ist der Bluttest aber schon hilfreich, in unserem Fall hätte uns das sehr viel ausprobieren erspart!

    Ich ärgere mich immer noch, dass wir das nicht viel früher gemacht haben.

    Der Bluttest brachte bei uns interessanterweise die selben Ergebnisse wie der Vetevo-Test und seit wir auf die positiv getesteten Sachen verzichten, geht es dem Hund richtig gut.

    Bei uns gilt "wie der Herr so s'Gscherr". :rolling_on_the_floor_laughing:

    Herr Coma, ich und der Herr Hund sind uns sehr ähnlich in vielen Charaktereigenschaften.

    Wir sind nicht unbedingt stur, nur ziemlich meinungsstabil. Wenn wir in Anweisungen keinen Sinn sehen, dann wird das boykottiert.

    Allerdings tun wir auch oft etwas netten Menschen zuliebe.

    Wir sind wählerisch beim Essen und ein gutes Mittagsschläfchen auf dem Sofa schätzen wir alle.

    Grundsätzlich sind wir nicht auf Streit aus, lassen uns aber nicht die Butter vom Brot nehmen. :winking_face:

    Wir sind gerne mit Menschen und Hunden unterwegs, mit denen wir auf einer Wellenlänge liegen.

    Und das Temperaturempfinden vom Hund und mir ist sehr ähnlich. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Au weia, die Liste könnte noch um einiges länger werden…

    Also ich gestehe, ich bin eigentlich ein Ridgeback.

    Vermutlich merkt sie, dass sie das nicht so gut verträgt und möchte es deshalb nicht als Hauptfutter fressen.

    Davon abgesehen, ist das Fresco Trockenbarf eh nicht bedarfsdeckend.

    Ich würde es als Leckerli verfüttern und weiter nach einem vernünftigen Trockenfutter suchen.

    Wie alt ist sie denn und welche Rasse?

    Welche Trockenfutter hast du denn schon probiert, vielleicht kann jemand was empfehlen hier…