Beiträge von coma636

    Bei uns gibt es morgens Trockenfutter und abends frisch, wird gut vertragen….

    Ich muss mal gucken. Eigentlich ist mir das Mera nicht soooo sympathisch mit der extremen Verarbeitung und ohne „normales“ Fleisch. Auf der anderen Seite verträgt es Vespa super. Die sympathischeren Trockenfutter vertrug sie deutlich schlechter. Aber so viel hab ich noch nicht probiert. Ich bin eigentlich nicht der Trofu Fütterer. Aber der Preis von BARF in der Schweiz ist brutal. Plus der Aufwand plus der Hund verträgt das Trofu gut.

    Na mal sehen. Gemischt hab ich noch nie.

    Warum gibst du Abends frisch? Und nicht umgekehrt?

    Ich habe es so von unserer Züchterin übernommen. Die füttert morgens Trockenfutter und Abends Dose.

    Da Faun als Welpe Dose gar nicht vertragen hat, wurde es eben frisch….

    Eine Weile habe ich mal komplett frisch gefüttert, das wollte er dann mal überhaupt nicht mehr, dann ein paar Wochen komplett Trockenfutter, jetzt eben wieder halb und halb.

    Mir ist es auch lieber, dass er abends nix bekommt, was im Magen aufquillt, da die meisten Magendrehungen wohl nachts passieren. Ob das durch Trockenfutter begünstigt wird, weiß ich nicht, aber ich fühle mich damit irgendwie besser und ich finde es schön, abwechslungsreich füttern zu können.

    Und morgens einfach Trockenfutter in den Napf kommt mir als absoluter Morgenmuffel total entgegen - da muss ich noch nicht denken…. :ugly:

    Wir füttern grad Mera Sensitiv Reis und Lamm im Camping Urlaub. Sonst BARF. Tatsächlich verträgt es Vespa bisher super, Output ist sogar schöner als beim BARF (ca 2x schön fest). Die Kroketten sind echt Mini (nehme sonst solche zum trainieren), scheint hier aber nicht zu stören. Vespa frisst es super. Ich überleg mir ernsthaft, eventuell Abends Mera einzuführen.

    Bei uns gibt es morgens Trockenfutter und abends frisch, wird gut vertragen….

    Ganz normale Gefrierbeutel mit Zippverschlüssen… ? Je nach Größe passt da gut ein Kilo rein…

    Ist zwar nicht gerade nachhaltig, aber für ein, zwei Mal im Jahr…. Und extrem kostengünstig….

    Ich teste gerade für den Urlaub eine Trofu (Lily‘s Kitchen)(sonst BARF) und frage mich, ist das überhaupt machbar mit dem schön festen und nicht krass voluminösen Kot mit Trofu?! Fresco war schmierigweich, Lilys etwas besser, aber immer noch weich und vorallem VIEL. Ist das noch eine Frage der Gewöhnung oder ab wann kann man sagen obs passt oder nicht? Ich hab noch 2.5 Wochen, dann muss ich wissen was mitnehmen zum Camping. Mit was für Output wärt ihr zufrieden? Wieviele Tage würdet ihr testen um sicher zu sein ob gut oder nicht?

    Was bei uns auf Anhieb gut war mit festem Kot und wenig Output war das Mera sensitiv Lamm und Reis… gibt es bei Fressnapf, auch in 1kg Tüten, ideal zum Testen…

    Fresco Trockenbarf geht als Leckli super, als Mahlzeit gibt es auch sehr matschigen Output, obwohl wir sonst frisch füttern. Edgard & Cooper gab auch Matschekot….