Beiträge von coma636

    Ich schon wieder. Habt ihr Tipps zum Aufbau vlm Immunsystem. Ich kämpfe ständig mit Mandelentzündungen. Mit Anfang 20 hatte ich das schln al. Das habe ich irgendwann in den Griff bekommen und seit ich Corona hatte bin ich wieder in der Spirale. Ich hatte jetzt erst eine starke Mandelentzündung und hab das Gefühl es geht schon wieder in die Richtung. Gibt es irgendwas wie ich das ganze vorbeugen kann? Hat das jemand auch mal gehabt und wieder in den Griff bekommen? Ich bin langsam etwas verzweifelt. Vor der OP hab ich zu viel Angst. 😮‍💨

    Mit Anfang 20 hatte ich das auch mehrfach pro Jahr und immer eitrig, sodass ich Antibiotika nehmen musste.

    Ich habe die Mandeln dann raus nehmen lassen und seitdem keine Probleme mehr und nie wieder so üble Halsschmerzen gehabt.

    OP bekommt man ja nicht mit, was da gemacht wird, da Vollnarkose… Lass dich vom HNO beraten!

    Die Nachsorge nach der OP ist übrigens toll, man muss viel Eis essen, um den Hals zu kühlen. :winking_face:

    Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, ich möchte wissen, mit welchem Waschmittel gewaschen wurde.

    Warum Reinigung? Passt das Teil nicht in eure Waschmaschine?

    Ich will sicher sein, dass alles, was mit Milben zu tun hat, sicher weg ist, also sowohl die Tiere, als auch deren Hinterlassenschaften.

    60° C sollte alle Milben zuverlässig töten, sagt Google. Chemische Reinigung hält sich, meine ich, an die Pflegeanleitung des zu waschenden Teils, da hätte ich eher bedenken, dass nicht alles ausgewaschen/ tot ist.

    Ich werfe unsere synthetischen Kuscheldecken bei 60° C in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner, obwohl das Etikett nur 30° C sagt, die überleben das problemlos.

    Mir geht es da ähnlich wie dir. Da ich aber hauptsächlich was über den Ohren brauche, ist meine Lösung Stirnband statt Mütze, das bleibt bei mir wesentlich besser da wo es hin gehört.

    Stirnband erstmal komplett über den Kopf ziehen, bis es um den Hals liegt und dann von unten nach oben ziehen, dass die Haare drüber liegen.

    Könnt Ihr mir eine Fitnessuhr empfehlen, die folgende Kriterien erfüllt:

    - automatische Umstellung auf Sommer- bzw. Normalzeit (die jetzige sehr preiswerte Medionuhr muss ich immer erst über Bluetooth mit der App verbinden, meist braucht es mehrere Versuche)

    - Akkulaufzeit mehr als drei Tage (die jetzige wird über einen USB-Anschluss aufgeladen)

    - nicht allzu klobig

    - sie braucht keine großen Spielereien oder Sonderfunktionen zu haben, sondern muss nur Uhr, Schritte, Puls anzeigen

    Fitbit Charge 6, gibt es bei diversen Abietern immer wieder mal im Angebot

    Dieser Thread hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe mir jetzt mal so ein Teil für eine Person im Aldi gekauft. Dachte, bei dem Preis ärgere ich mich zumindest nicht, wenn das nix ist. Aber ich mag das Teil jetzt schon. :D Mir reicht die Größe völlig aus. Aber ich bin ja auch allein.

    Ich habe am Samstag auch eine vom Aldi mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert, ich bin gespannt.

    Ich brauche ein neues Hauptkörbchen für die beiden Rüden. Nach 13 Jahren hat unser Ridgi-Pad den Geist aufgegeben.

    Schwanke zwischen abermals etwas Richtung Ridgi-Pad (wobei ich da las, dass die Qualität stark nachgelassen haben soll) und etwas Richtung Kudde mit Rand drumherum. Auch da haben mich die Rezensionen aber etwas ernüchtert.

    Gibt es vielleicht noch andere Hersteller, die ihr empfehlen könnt und die nicht unbedingt 300€ für ein Körbchen wollen ?

    Denke, Größe läge bei uns zwischen XL und XXL, wenn beide drin liegen

    https://www.mypado.de/hund/betten/