Beiträge von Lilam0nster

    Von was redest du eigentlich?


    Meine ehemalige Hündin war als American Staffordshire Terrier ein - in Deutschland sogenannter 'Listen- oder Kampfhund" (wie gut das es diesen Unsinn in dem österreichischen Bundesland in dem ich leben nicht gibt) und ich wurde beim normalen Gassi sehr, sehr oft von - vorranging lustigerweise deutschen Touristen - beschimpft und beleidigt.

    Also kann ich dir sagen - mit Sicherheit schon!


    Und ich bin nicht die einzige die solche Erfahrungen gemacht hat - entsprechend positiv wird reagiert wenn Unsicherheiten oder Ängste einfach normal mitgeteilt werden und man Lösungen finden kann. So ging es mir jedenfalls immer.

    Melden will ich wirklich nichts offiziell, es sitzen hier genug Listenhunde im Tierheim.

    Aber, die Dame, um die es geht ist etwa Anfang 20 und sehr mit ihrem Handy verwachsen. Das Gassi gehen sieht dementsprechend aus. Der Hund gehört wohl dem Bruder und lebt seit etwa 3 Monaten bei ihr. Der Bruder wohl auch zeitweise. Ich blick da nicht so durch. Verstört hat mich die direkte Aussage, dass das ein Pitbull mix ist. Normalerweise sind hier so etwas Boxer-Labrador-Mixe.

    Ich glaube, die haben einfach keine Ahnung von der Gesetzeslage Das ist mein Dilemma.

    Ich würde an deiner Stelle das Gespräch suchen und deine Situation erklären. Do wirdst du bestimmt mehr erreichen als wenn du die meldest und der Hund am Ende im Tierheim versauern muss.


    Wenn man einen solchen Hunde hat, muss man mit viel Anfeindungen leben, selbst wenn der Hund gut erzogen ist und nichts macht, ich kann davon echt ein Lied singen leider.

    Ich denke wenn die Leute Empathie haben und nett sind findet ihr bestimmt eine Lösung!

    27. Welche "Art" Person bist du?


    Ich bin eher ruhig und introvertiert. Sehr empathisch, total loyal aber auch extrem nachtragend. Oberflächliche Konversation mag ich nicht, generell strengen mich solche (für mich sinnlosen) oberflächlichen Interaktionen mit Menschen und große Menschenansammlungen sehr an, ich mag es sehr für mich zu sein bzw. Mit der Hand voll Leute die ich als Freunde bezeichne. Mein Humor ist auch sehr sarkastisch, den versteht man meist nur wenn man mich kennt.

    Ich ruhe sehr in mir und ich hab gegen niemanden was, aber wenn man mir Grund gibt das ich jemanden nicht mag dann hege ich da lange groll und ärgere mich, würde aber niemals unhöflich sein (das passiert nur wenn man jemanden aus meiner Familie oder eines meiner Tiere beleidigt, dann kann ich auch dezent verbal explotieren), derjendige wird aber immer sehr subtil merken das ich ihn richtig scheiße finde.

    Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen - pfeiff drauf und gib dem Hund alles was er will. Blöd gesagt, das macht das Kraut auch nimma fett, aber dein Wuff freut sich wenn er nach Herzenslust schlemmen darf.


    Meine Hündin hat dieses billige Schrott Dosenfutter geliebt. Nach ihrer Diagnose gabs dann nur noch das und sie war echt glücklich damit 😄