Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ja klar, ist jetzt nicht meine 3:50, aber eben auch ned 6 oder 7.

Und für über nen Jahr Pause und gerade erst wieder dabei anzufangen, ist es definitiv nicht langsam.

Wie viele Kilometer bist du mit im Durchschnitt 3.50 früher gerannt? Das ist eine Geschwindigkeit, die ich glaub nie im Leben auf mehrere Kilometer erreichen würde.
Nur die kleine 5er Runde mitm Nog im Geschirr.
Also keine 10km oder so....
Finde es eher nach der Lungensache krass
Ich bin beim Wiedereinstieg auch vom Schlimmsten ausgegangen, aber so lange ich meine "Lauf"Atmung hab und mich darauf konzentriere, scheint das zumindest für Kurzstrecke wieder zu reichen.

Nur rennen sollte ich vielleicht noch nicht. Ich glaub, dann versagt die Lunge ihren Dienst.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe so sehr, dass ich hier auch bald wieder aktiv mitschreiben kann.
Hab jetzt Physiotherapie wegen meiner schmerzenden Knie, mache brav meine Dehnübungen und die Physio meint, wir kriegen das in den Griff. Ich will ihr das mal glauben.
Das Laufen fehlt mir so sehr und dem nunmehr kastrierten Wiesel fehlt auch etwas Bewegung.
Zwar gehe ich wieder 3-4 Mal die Woche ins Schwimmtraining, aber zugenommen hab ich trotzdem und ich brauch auch noch was anderes gegen den Arbeitsstress…
Gott sei Dank ist bei mir Post Covid nichts zurückgeblieben, sodass es jetzt wirklich nur an den Knien hängt, wann ich wieder einsteigen kann. Gefühlt wird es auch schon besser.
-
Hab jetzt Physiotherapie wegen meiner schmerzenden Knie, mache brav meine Dehnübungen und die Physio meint, wir kriegen das in den Griff. Ich will ihr das mal glauben.
Das Laufen fehlt mir so sehr und dem nunmehr kastrierten Wiesel fehlt auch etwas Bewegung.
Zwar gehe ich wieder 3-4 Mal die Woche ins Schwimmtraining, aber zugenommen hab ich trotzdem und ich brauch auch noch was anderes gegen den Arbeitsstress…
Gott sei Dank ist bei mir Post Covid nichts zurückgeblieben, sodass es jetzt wirklich nur an den Knien hängt, wann ich wieder einsteigen kann. Gefühlt wird es auch schon besser.
Ich drücke ganz sehr die Daumen, dass deine Knie wieder in Ordnung kommen. Bin auch dezent frustriert, dass immernoch Physio und Rehatraining notwendig sind aber lässt sich halt nicht vermeiden. Warum sind Knie so fragile Konstrukte

-
ich drücke dir kräftig die Daumen! Ja, Knie sind einfach scheiße. Man kann einfach total drauf verzichten, damit Probleme zu haben!
Ich mach jetzt ein paar Wochen meine Dehnübungen, die Kraftübungen noch nicht so viel, weil ich das Gefühl hab, die mag das Knie aktuell noch nicht. Aber ich glaube, es wird langsam besser. Ich war jetzt schon bei 2 Badmintontrainings, wo ich danach schmerzfrei war. Das lässt mich doch hoffen, erstmal ohne Op auszukommen

Morgen der Spieltag...danach sieht es aber ganz sicher anders aus
Nach dem letzten hatte ich aber immerhin nur 1 Tag Probleme mit dem Knie (und noch 3 weitere mit der Wade
) Auch das war schon flotter als im Frühjahr 
laufen bin ich aktuell aufgrund der anderen gesundheitlichen Baustelle nicht. Montag hätte ich eigentlich Heilpraktikertermin, aber der hat heute mit Corona abgesagt
Ich hätte gerne gewusst, wie wir weiter machen, denn die Ernährungsumstellung allein reicht wohl nicht. Wahrscheinlich ist der Herr Pfeiffer einfach noch zu aktiv bei mir.... 
-
wir waren heute morgen erst eine große Runde wandern und vorhin kleine Intervalle mit dem Mops laufen.
Er macht das so gut und er lässt Manni und Siri immer öfters in Ruhe, beim überholen.
Das einzige "Problem", was er hier hatte, er läuft in die stellen rein, wo das Meer bis an den Weg kommt und dann hüpft er ganz freudig rum 🥰.
Man muss kurz stehenbleiben um ihn neu zu starten.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Da ich gesundheitlich angeschlagen war, hab ich die Woche pausiert.
Aber heute gings wieder raus in den Wald
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin leicht schlapp irgendwie... kann am Zyklus liegen, oder weiß nicht... jedenfalls - kennt Ihr so "Gliederschmerzen", wo es ab und an ziept und man sich allgemein komisch fühlt?
Ich dachte, vielleicht geht es mit ner kurzen Laufrunde ja besser. Hund hat aber wie wild gebockt und wollte mehrmals überhaupt nicht weiter und nur nach Hause. Jetzt im nachhinein, wo ich mich jetzt nicht gerade besser fühle, frage ich mich, ob sie bemerkt hat (Geruch/Verhalten), dass ich selbst nicht so fit bin. Dachte erst, sie hat evtl. was, da sie läufig ist.
Egal wie, waren nur ca. 4,5 km, aber letztlich bin ich doch Zoey dankbar, dass sie mich 'nach Hause geschliffen' hat... . (Oder rede es mir ein... in Wahrheit hatte sie vermutlich einfach nur tatsächlich keine Lust)
-
Sonntagslauf
Erst ein wenig Freilauf für die Hunde.
3x 1min Sprint
Stand auf dem Plan, dazwischen/danach Freilauf.
1. Sprint hat es mich nach ein paar Sekunden hin gelegt. Direkt im Matsch - natürlich.
2. Sprint war Top
3. Sprint Die Uhr ging schon los, da kämpfte ich noch mit den Leinen
Es war sooo toll
🥰😍🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Daumen für eure Knie sind gedrückt dragonwog und jennja

Und natürlich gute Besserung laboheme

Hier wird das Training mit dem Zwerg langsam spannend. Das Kommando zum Ziehen hat er jetzt verstanden, nun müssen wir an den Distanzen arbeiten (und daran, das in laufbare Bahnen zu lenken
)Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Leider macht Youtube gerade nichts Gutes mit der Video-Qualität...
) -
WunderBeerchen Womit hast du das aufgenommen und/oder welche App ist das?
Wir dümpeln momentan nur so rum und machen "hundegesteuertes Intervalltraining", das liegt uns am meisten
Durchschnittsgeschwindigkeit für die Gesamtstrecke ist da wenig aufschlussreich, so ein Überblick wie im letzten Bild wäre schon spannender. Oder hat man solche Funktionen sowieso immer inklusive mit Fitnessuhr? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!