Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Daumen für eure Knie sind gedrückt dragonwog und jennja :winken:

Und natürlich gute Besserung laboheme :bussi:

Hier wird das Training mit dem Zwerg langsam spannend. Das Kommando zum Ziehen hat er jetzt verstanden, nun müssen wir an den Distanzen arbeiten (und daran, das in laufbare Bahnen zu lenken :headbash:)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Leider macht Youtube gerade nichts Gutes mit der Video-Qualität... :muede: )

Was meinst du mit laufbar? Ich finde das sieht voll schön aus, sauschnell und du läufst das total stabil, nicht dieses Arm "ich Fall gleich" Geruder was ich sonst (gefühlt?) öfter bei der Geschwindigkeit sehe

• Was meinst du mit laufbar? Ich finde das sieht voll schön aus, sauschnell und du läufst das total stabil, nicht dieses Arm "ich Fall gleich" Geruder was ich sonst (gefühlt?) öfter bei der Geschwindigkeit sehe

Ich weiß nicht, ob ich das Tempo jemals länger durchhalte, egal wie viel ich trainiere xD

Aber tatsächlich hat Glen einen sehr angenehmen Zug, das kann man gut laufen :nicken:

• Der Eggnog hat jetzt zwar auch ein 2. Geschirr, was 1. Sitzt und 2. Was ihm liegt (der kleine wählerische Freak :xface:), aber meine Lunge findet alles ü80%Luftfeuchtigkeit immer noch scheiße. :muede:

Also bleibts beim einfach nehmen wie es kommt, ab und an die Erbse anspannen und hoffen, dass irgendwann in den nächsten Wochen die Luft wieder nen bissl besser wird, damit ich mir mal das schwarze Tier einspannen kann.

:gott:

Kann ja ned aus lauter Frust noch mehr Kraftraining machen.

:schweig:

• Ha. Nimm das. Doofe Lunge. :barbar:

82%Luftfeuchtigkeit, heute Nacht hats gut geregnet.

2,5km in 15 Minuten mit der Ommi als Tempomat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Geht doch. :D mal vorsichtig optimistisch bin, dass sich das jetzt zügig gibt und dann nur noch die Plantarsehne mitmachen muss, so dass sie mir längere Strecken ned mehr übel nimmt.

|)

Ich hab mal gelesen, dass man mit ü40 nimmer so schnell seine Form verliert. Vielleicht is da ja tatsächlich was dran.

:D

Und beim Krafttraining hab ich ne neue Challenge für mich entdeckt: die Ein-Arm Liegestütze. :mrgreen-dance:

• Und beim Krafttraining hab ich ne neue Challenge für mich entdeckt: die Ein-Arm Liegestütze. :mrgreen-dance:

bist du Hulk? :thinking_face:

Nee. :lol:

Meine Routine sieht so aus:

- 20 Einbein- liegestütze

- 1min Brücke halten

- 100 Crunches

- 1 Minute Brücke halten

- 100 seitl Crunches

- 1 Min. Brücke halten

- 100 Reserve Crunches

- 2x 1Min seitlich Planks

Und jetzt kommen eben zum Schluss die 1Armliegestütz. Da feilt man ja schon noch nen bissl dran rum, Koordination/Technik/Kraft/Körperspannung....

Also so mal eben gehen die nicht. Deshalb ja Challenge. Die zu können, wäre schon nett. |)

• Von den 20 Einbein Liegestützen würde ich ja fast gern ein Formvideo sehen.

Wegen eventueller fehlerhafter Ausführung kann ich dich beruhigen - bei 2 ehemaligen Leistungssportlern in einem Haushalt wird automatisch kontrolliert, ggf. verbessert und Übungen angepasst bzw. variiert.

;)

• Der Eggnog hat jetzt zwar auch ein 2. Geschirr, was 1. Sitzt und 2. Was ihm liegt (der kleine wählerische Freak :xface:), aber meine Lunge findet alles ü80%Luftfeuchtigkeit immer noch scheiße. :muede:

Also bleibts beim einfach nehmen wie es kommt, ab und an die Erbse anspannen und hoffen, dass irgendwann in den nächsten Wochen die Luft wieder nen bissl besser wird, damit ich mir mal das schwarze Tier einspannen kann.

:gott:

Kann ja ned aus lauter Frust noch mehr Kraftraining machen.

:schweig:

Was meinst du mit der Luftfeuchtigkeit? Was wird da für dich anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!