Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich bin Asthmatiker und hatte dank schwerer Infektion im Sommer einen Lungenkollaps.

    Ab 80%LF bekomme ich keine bzw. nur schlecht Luft.

    Das war vor dem Kollaps schon nen Thema, erst Recht unter Belastung und nach dem Kollaps war das jetzt zwischenzeitlich gar nicht cool.

    Mit spezieller Atemtechnik geht's manchmal, manchmal aber eben auch nicht, dann braucht es eben Medikamente und hoffen, dass das Wetter wieder besser wird.

    =)

  • Oh nein, gute Besserung. Ich wusste gar nicht dass Luftfeuchtigkeit auch darauf Einfluss hat. Aber ja, spätestens ab 95 wird Sport schon für jeden schwer...

  • der Mann ist heute, zum ersten Mal, ganz alleine mit mo gelaufen.

    Also ohne psychische Unterstützung der großen, ohne physische Unterstützung der großen und ohne Hase

    Knapp 1km waren die 2 unterwegs 🥰

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab überglücklich festgestellt dass ich seit Tagen keine Probleme mehr mit meiner Plantarfaszie hab, irgendwie kam das ganz schleichend, am Wochenende hab ich das das erste Mal bemerkt, aber tatsächlich, mein Fuss scheint nicht mehr zu motzen. Also teste ich morgen nach viel zu langer Pause mal wieder an, bei dem tollen Wetter freue ich mich schon die ganze Woche aufs Laufen.

  • Darko ist nun ein Jahr, rennt hüpft und zieht gerne, die Trainerin schätzt ihn als "der hat sicher Bock auf ZHS!" ein und ich könnte meine Fitness auch mal wieder etwas aufpolieren.

    Bei Ebay KA gibt es für 40€ ein Set aus iDog Bauchgürtel und Sledwork Canix Leine Mini. Taugt das zum Einstieg?

    Geschirr will ich ihn erst ein nonstop dogwear anprobieren lassen, bevor ich irgendwas auf gut Glück kaufe.

  • So, ich klinke mich hier auch wieder ein :) nachdem es letzten Herbst/Winter bei uns leider viele gesundheitliche Ausfälle auf beiden Seiten (also Hund und ich) gab, war außer bissi Training für den 5km Camp Canis Lauf nicht viel los.

    Dieser Herbst ging dann auch nach 2, 3 Mal Laufen gleich mit einer dicken Erkältung und somit wieder mit der nächsten Pause los... Letzte Woche haben wir endlich wieder langsam gestartet. Habe jetzt auch eine regelmäßige Trainingspartnerin, was sowohl für meine als auch für Rockys Motivation echt super ist. Wobei Rocky bei den letzten Läufen alleine phasenweise auch echt super gezogen hat. Ansonsten bin ich immer schon damit zufrieden, wenn sie gerade vor mir mit der Leine leicht auf Spannung läuft. Heute Abend geht's wieder zu einer gemeinsamen kleinen Runde los, ich freu mich schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!