Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Danke rinski ! Ich kann das gar nicht einschätzen!
Eine doofe Frage habe ich noch - wenn ich die Leine im Gürtel einhaken will, wie mache ich das, wenn der Gürtel und die Leine nur Schlaufen haben? Manche Leinen haben an beiden Enden Karabiner, aber nicht alle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben heute einen Canicross-Workshop. Nur die Pudel und ich. Darauf freue ich mich sehr und bin sehr gespannt. Ich merke einfach, dass mir ein Einstieg komplett allein nicht gelingt, dafür gibt es für mich zu viele Unsicherheiten. Bei vielen Dingen weiß ich einfach nicht, wie man damit am besten umgehen sollte und allein deswegen freue ich mich auf ganz viel Input.

-
Eine doofe Frage habe ich noch - wenn ich die Leine im Gürtel einhaken will, wie mache ich das, wenn der Gürtel und die Leine nur Schlaufen haben? Manche Leinen haben an beiden Enden Karabiner, aber nicht alle.
Du machst dir einen Karabiner an den Gürtel und kannst dann die Leine dort einhaken?
So mache ich es zumindest...
-
Alternativ Softschäkel.
-
Wir haben heute einen Canicross-Workshop. Nur die Pudel und ich. Darauf freue ich mich sehr und bin sehr gespannt. Ich merke einfach, dass mir ein Einstieg komplett allein nicht gelingt, dafür gibt es für mich zu viele Unsicherheiten. Bei vielen Dingen weiß ich einfach nicht, wie man damit am besten umgehen sollte und allein deswegen freue ich mich auf ganz viel Input.

Berichte gerne mal
Ich schwanke immernoch ob dass für uns Sinn macht 🙈
-
-
Ich habe einen Panikhaken an der Schlaufe.
Bei uns ist das Training so ein kleines Auf und Ab. Nachdem wir zuletzt das Zugintervall auf 200m erhöhen könnten, lief das letzte Training gar nicht so gut. Also heute wieder einen Schritt zurück, Startsequenz geübt, schnelle Bestätigung, viel Sicherheit durch vorlaufen.
Da konnten wir dann auch mal ein paar Richtungskommandos üben.
Ich darf einfach nicht so ungeduldig sein, das geht mit diesem Hund einfach nicht... daher habe ich unseren ersten geplanten Start auch nochmal verschoben. Ziel ist jetzt die CC Landesmeisterschaft im Dezember.
-
Du machst dir einen Karabiner an den Gürtel und kannst dann die Leine dort einhaken?
So mache ich es zumindest...
Ich auch.
Zusätzlich habe ich inzwischen das Seil vorn am Gürtel durch eine Reepschnur ersetzt, die ist robuster.
-

Berichte gerne mal
Ich schwanke immernoch ob dass für uns Sinn macht 🙈
Mache ich auf jeden Fall.

-
Kann jemand einen Panikhaken empfehlen? Ich wollte mir den von Nonstop Dogwear bestellen
-
Kann jemand einen Panikhaken empfehlen? Ich wollte mir den von Nonstop Dogwear bestellen
Ich schätze, man bekommt die günstiger im Baumarkt. Aber grundsätzlich machst du mit dem von Nonstop nichts falsch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!