Abruf-Knopf der Flexileine
Was soll das denn sein?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAbruf-Knopf der Flexileine
Was soll das denn sein?
nachdem ich dachte, er wird verhaltensauffällig
Mich hat der Hund einmal durch den Spiegel beobachtet, während er fast neben mir stand. Da hab ich mir auch Sorgen gemacht, bis ich seinen Blick im Spiegel gesehen habe
Ich vermute mal, um die Möglichkeit für Missbrauch als Ursache auszuschließen.
Zurimor Du kannst jetzt aber nicht Berichte/Videos von anderen Dachsarten als Beispiele für unsere Dachse anbringen. Das ist oft nichtmal die gleiche Gattung bzw. aus biologischer Sicht sind es gar keine Dachse.
Das ist in etwa so, als würdest du Angriffe von Pumas anbringen, um zu zeigen, wie gefährlich Luchse sind.
Mag sein, dass auch unsere Dachse gefährlich werden können, aber so funktioniert das nicht.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer regelmäßigen Betreuungs- oder Lösemöglichkeit ab Herbst für Ole. Notfallmöglichkeiten habe ich, aber für regelmäßig ist das mMn keine Option.
Hund ist mit 7 kg zwar klein, aber oho. Unverträglich mit anderen Hunden, vor allem aber geht er in Konflikten generell gerne nach vorne und das auch mal mit minimalen Vorzeichen. Kein Bellen, direkt Abschnappen mit Kontakt und auch beschädigend und recht ausdauernd, wenn das einmalige Abschnappen keinen Erfolg zeigt. Der Hund beißt nun bei passendem Handling nicht den ganzen Tag um sich, wird es aber auch und insbesondere in Maulkorb- und Anleinsituationen sowie durch neue Menschen recht wahrscheinlich testen. Bitte keine Trainingstipps an dieser Stelle.
Soo. Wie finde ich für so einen Hund eine Betreuung mit dem passenden Know-How? Eine Pension (wohl die einzige in der Gegend) mit Zwingerhaltung habe ich auf dem Schirm, da bin ich dran. Da weiß ich allerdings noch nicht, ob Ole das gut mitmacht - wird demnächst getestet.
Beim Tierheim habe ich noch angefragt, ob die vielleicht jemanden kennen (der jemanden kennt...oder so).
Gibt es noch andere Optionen, die ich nicht auf dem Schirm habe? Privat ist mir zu unsicher. Huta ist keine Option. Professionelle Dogwalker scheinen hier in der Gegend nur gut verträgliche Hunde zu nehmen.
Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation? Welche Lösung habt ihr gefunden?
OffOffTopic: Mit heute Mitte 30 hast du noch ICQ kennengelernt? Vielleicht kann ich meinem Zeitempfinden heute schon nicht mehr trauen.
Anscheinend. Mit Ende 20 kennt man das auch noch
Dieser Mann, Radikalvegetarier (heute würde man sagen: Veganer)
Woher kommt denn jetzt diese Behauptung und was hat sie in der Diskussion verloren?
Nur mal so als Neugier, gibt es einen seriösen Verein, der sich auf "gefährliche" Hunde spezialisiert?
Ob "Verein" explizit weiß ich nicht, ist die HHF ja auch nicht. Seriöse Projekte gibt es und sicher nicht nur eins.
Da ist der Zug-Teil leider zu kurz. Muss sich schön groß öffnen lassen, damit sie locker über den Maulkorb passt. Und über die ganze Leine gepolstert wäre mir auch lieber, aber darüber könnte ich unter Umständen hinwegsehen
Die machen das ja auch nach Maß und Wunsch. Würde einfach mal anfragen, vielleicht gehts ja.
Mooment. Polarfleece. Ist das nicht auch so ganz furchtbar polyester-eklig? Dass das dann an jeder winzigstkleinen Kante an den Fingern und Nägeln hängenbleibt?