Ich hab leider mal wieder nur eine kleine Wall of text und keine schönen Fotos. Bei der schönen Abwechslung sind wir einfach noch nicht.
Hier gabs vor ein paar Wochen wieder einen Neustart. Vegan brachte nicht den Erfolg, den ich mir erhofft habe.
Also jetzt mal zu genauer Rationsberechnung, die zum ersten Mal so richtig auf Ole mit seinen Problemen durchoptimiert ist. Eine Mischung aus Logik und Bauchgefühl, orientiert am Meyer-Zentek, durchgerechnet mit Hannes seinem Futterrechner (allerdings nicht nur, hab da Fehler entdeckt und finde die Kalorienempfehlung extrem niedrig). Vor allem ist es jetzt sehr (!) wenig Protein, insgesamt hochverdaulich, dabei trotzdem mit ordentlich Ballaststoffen und ein bisschen Betonung auf hautfreundliche Baustoffe.
Aktuell also Nudelpampe+Weizenkleie/Vollkornnudeln, Hüttenkäse, Möhre, Spinat, Tofu (Angebraten, zum Belohnen), Rapsöl, Algenöl, Maiskeimöl und eine Prise Hühnermagen. Dazu Optimix Veggie.
Hat auf Anhieb top funktioniert (im Gegensatz zu der Pferdefleisch-Süßkartoffel-Diät, die er mal hatte, das war ein ewiges Bangen). Es gab noch keinen Tag, an dem er nicht mit Appetit aufgefressen hat - obwohl ich ihn anfangs aus Versehen etwas gemästet habe - und die Häufchen sind schick und werden aktuell sogar noch dunkler.
Bin sehr froh, dass ich da jetzt mal auf mein Bauchgefühl gehört habe und nicht ausschließlich nach diagnostizierten Erkrankungen oder danach, was andere so füttern, gegangen bin.