Beiträge von Märchen

    Nachdem Ole vor Kurzem ein paar Sekunden mit einem Hasen im Feld verschwunden ist, packt er jetzt seinen Jagdtrieb aus. Hier gibt's nun also Leinenknast. Dann können wir ja zurück nach Niedersachsen fahren :hust:

    Heute morgen war wieder ein Hase im Feld und Ole stand bei lockerer Leine stramm auf zwei Beinen. Ich nehme das allerdings in dem Fall als Zeichen, dass das Minimalprogramm zieht. Er würde jetzt nämlich konzentriert Spuren ablaufen und nicht nur hektisch hinterherhüpfen, wenn sich was bewegt. Das heißt, er hat langsam wieder Kapazitäten, um was sinnvolles zu machen :cuinlove: Er bietet jetzt auch von sich aus eine 1A Leinenführigkeit an und nimmt sein Trockenfutter als Leckerli. Also wenn das Geschäft erledigt ist, davor hat er keinen Kopf für sowas :lol:

    Heute Mittag gehen wir essen, das hat er bisher immer sehr gut gemeistert. Allerdings sitzen wir dieses Mal draußen, das könnte etwas anstrengender werden. Mal sehen =)

    Wir hatten heute tatsächlich unsere erste Zecke. Bzw muss die von gestern oder so gewesen sein. Ich bin nu etwas unsicher. Ich hab das Vieh komplett raus bekommen. Hatte die aber nur durch Zufall gefunden weil ich ne komische Beule/Schwellung beim abtasten am Hals gefunden hab. Die Zecke ist nu schon paar Stunden weg. Die Beule idt aber noch da. Mache mir etwas Gedanken.

    Bei Ole sind die drei Zeckenbisse, die er bisher hatte, auch angeschwollen und verhärtet gewesen. So in Erbsengröße ungefähr. Scheint normal zu sein und dauert auch ein bisschen, bis das wieder weggeht. Ob ne größere Schwellung auch üblich ist, weiß ich aber nicht :ka:

    Da hätte ich auf Anhieb auf ein junges Rotkehlchen getippt. Aber Jungvögel kann ich nicht wirklich und wenn du sagst drosselig, dann wars wohl größer?


    Ich war eben mal wieder unterwegs und hatte eine ganz ordentliche Ausbeute. Neben allen üblichen Verdächtigen (Rabenkrähen, Ringeltauben, Kohlmeisen, Buchfinken, Amseln, Zilpzalp, Mönchsgrasmücke) und einer Menge Stare: Stieglitz, Goldammern, Schwarzkehlchen, Sumpfrohrsänger, Turmfalke, Hausrotschwanz mit Nachwuchs.

    Hier ist ein seit längerem verlassener kleiner Bauernhof inkl. unbestelltem Feld. Das war alles in einer Stunde und ein paar hundert Metern Umkreis :cuinlove: ich hoffe, da zieht nie wieder jemand ein :D

    Da fällt mir ein, dass ich gestern um eine Kurve mit höher Böschung gelaufen bin und plötzlich 3 Meter neben mir ein Reh stand. Wir waren beide überrascht, aber haben uns nicht erschreckt. Kurzer Blickkontakt und wir waren uns einig, dass wir uns egal sind. Reh blieb stehen, ich bin weitergegangen =)

    Ole war auf meinem Arm und hats glaub ich nicht gesehen :lol: