Beiträge von Märchen

    Manch einer sollte sich hier vielleicht mal fragen, ob man auf einem Bürgersteig neben Tempo 50 wirklich sicherer ist, als wenn man von einem Radfahrer subjektiv etwas zu schnell überholt wird. Und was da wohl passiert, wenn man in die falsche Richtung stolpert. Oder haltet ihr euch von Straßen grundsätzlich fern?

    Ich wünsche mir manchmal auch mehr Rücksicht von Radfahrern. Aber man muss es doch nicht überdramatisieren.

    Ich würde da eher mit einer Buchschraube einen kleinen Umschlag machen

    Das Problem daran ist, dass die Leine dann ja wieder eher unter einer Tür oder so hängenbleiben kann.

    Doch klar kann man problemlos Biothane längs aufschneiden. So flechten man die Leinen ja

    Das war auch meine Überlegung. Wobei die Belastung ja schon irgendwie nochmal eine andere ist, wenn man da was einhaken will :denker:

    Werde ich aber wohl versuchen. Normalerweise würde ich 9 mm nehmen, das scheint mir dann aber doch etwas dünn dafür, also lieber 13 mm?

    Andere Frage:

    Kann ich Gurtband oder Biothane (eher das) mittig längs ein Stückchen aufschneiden und diese Stelle auch belasten, ohne dass das die Haltbarkeit drastisch reduziert?

    Ich möchte gerne eine Haus- und Gartenleine nutzen (mit möglichst wenig Optionen zum Hängenbleiben, also am liebsten ohne Schlaufe), mit der Möglichkeit, an dieser Leine eine längere Leine zu befestigen. Einfach ein Loch reinschneiden klingt da am effektivsten |)

    Ich kann leider nicht wirklich helfen, nur von uns berichten:

    Ole (7kg) hat mal die ausgekochten Knochen einer ganzen Packung (500g?) Hühnerklein gefressen. Hab nichts getan außer abwarten (Sauerkraut frisst der nicht). Gab, wenn ich das richtig im Kopf habe, kurz wilde Verdauung (er ist sowieso empfindlich), ansonsten ist gar nichts passiert. Ist schon Jahre her.

    Allerdings kaut er grundsätzlich alles sehr ordentlich und lange gekocht ist vermutlich auch nochmal etwas anders als nur gegart.

    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so unspektakulär bleibt.

    Ich weiß immer gar nicht, was sich über sowas so aufgeregt wird.

    Am Ende ist Rütter einfach ein guter Geschäftsmann.

    Macht jeder Influenzer, der einen gut laufenden Account hat doch genauso. Es kommt ein Angebot für eine Kooperation rein und dann ist es plötzlich die beste Creme ever, das perfekteste Xyz wo gibt etc., obwohl es wahrscheinlich nach dem Reel in die nächste Ecke gestellt wird.

    Ich finde beides nicht richtig und kritikwürdig. Und nun? Mangelnde Integrität und Doppelmoral einfach ignorieren, weil es so Mainstream ist?

    Meine Klappe wird, wenn ich im Büro arbeite, also kein HomeOffice mache, so eingestellt, dass die Hunde erstmal ca. 4 Stunden drinnen sind und sie sich dann erst öffnet. So kann ich die Zeit, die sie im Garten verbringen, dosieren.

    Klingt super. Ist bei uns baulich nicht machbar, wir haben keinen eigenen Gartenzugang. Und bei der Tagesbetreuung geht das auch nicht, ist eine Glastür. Aber den Auslauf dort direkt an die Gartentür legen, dass da kein Kontakt stattfinden muss, wenn die Tür händisch geöffnet wird - das wäre möglich, behalte ich im Hinterkopf. Mit der Ruhe meinte ich nur, dass der Auslauf dafür ziemlich zentral im Haus im offenen Bereich stehen müsste. Der aktuelle Ort im Haus gefällt mir da besser, da ist er auch noch dabei, aber man kann auch mal eine Tür schließen.