Könntet Ihr so eine Notlösung vielleicht auch etablieren oder denkst Du, es wird mit dem Zwinger zur Not auch in der kalten oder sehr heißen Jahreszeit funktionieren?
Die Zwingerräume sind mWn auch beheizt. Aber die Pension ist jetzt sowieso raus, weil Oles Körper das anscheinend stressmäßig doch so gar nicht durchhält.
Wir waren gestern im Notdienst, Hund ist aktuell zugedröhnt und ich bange, ob wir schnell genug reagiert haben, dass er nicht wieder komplett in ein AHDS reinrutscht. Das war durchaus von Anfang an eine meiner Sorgen (die der Pension auch grob bekannt war). Es hat mich nach den sehr positiven Rückmeldungen von da halt kalt im optimistischen Moment erwischt, aber unabhängig von der Kommunikation ist es wohl einfach nicht das Richtige.
Eine Art direkter Zugang zum Garten bei der Notlösung ist bisher nicht vorgesehen, behalte ich aber im Hinterkopf. Theoretisch wäre das machbar, dann hätte er nur tagsüber etwas weniger Ruhe. Der Plan ist jetzt erstmal, das Prinzip für die Tagesbetreuung so zu modifizieren, dass er keinen Maulkorb tragen muss. Da müssen wir ein bisschen experimentieren, aber sollte machbar sein.
Allgemein gibt es noch ein paar Optionen. Man muss halt kreativ bleiben, wenn man keine Wahl hat ![]()