Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Vielleicht was von innov oder Saucony? (Peregrine?)
ich bin ja hier der Einsteiger, aber ich lauf den Saucony Peregrine 11 und Innov8 im Wald echt gerne. Allerdings bisher ohne Hund im Zug. Mehr Grip als meine „normalen“ Laufschuhe. Den Innov8 einen Tick lieber, weil der wirklich leicht ist und viel Gefühl für den Untergrund gibt.
Wurschtel mich gerade wieder als Anfänger durch, bin früher aber viel gelaufen so 7-15km 2-3x die Woche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag ich lieber als die la sportiva
Der Witz bei La Sportiva ist, daß die verschiedenen Modelle wirklich sehr verschiedene Passformen haben.
Ich hab ja lange da gewohnt wo La Sportiva seinen Firmensitz hat
Jedes Modell probiert
Ok, ich sag nix mehr 🤣
Ich hab nur 2 Modelle, oder so, angehabt.
-
rinski Äh, ja, sieht eher nach Overkill aus. X-D
Hier in Leipzig gibt's nicht wirklich Berge, aber 2 Hügelchen, von denen einer aber einen Asphaltweg nach oben hat. ...
Ich glaube, zuviel Grip ist dann auch wieder schlecht, wenn man dann doch mal länger relativ flach läuft... . Insofern waren die Hokas schon nicht slecht.
Aber andere Marken ausprobieren ist ja auch immer mal nett.
-
Hmpf. Also ich habe in Halle, Saale studiert und wenn ich jetzt davon ausgehe, daß die Leipziger Laufstrecken auch nicht ganz anders sind als die in Halle...
Dann braucht es keinen aggressiven Trailschuh. Hoka, Altra, maximal Innov8 oder die Trailschuhe der "normalen" Marken sollten da reichen. Damit hast du die ganze Schuhwelt zur Auswahl!
Heute war witzig, links nasser Stein, rechts nasser Schotter, vorn Yara-jieppieyea! hinten Goofy-EsRegnet,SpinnstDu?
Ich überlege am Wochenende nach Zegama zu fahren, Kilian Jornet und Emelie Forsberg bewundern. Wirklich weit weg ist das nicht mehr...
-
Ich glaube, Halle hat noch mehr Berge, als Leipzig. X-D
Darum ja – ich brauche hier eher Allrounder... .
Habe mir jetzt den Peregrine 12 bestellt... mal gucken... ansonsten suche ich halt weiter.
Saucony hatte ich zwar schon mal... aber nuja.
-
-
Hier in Leipzig gibt's nicht wirklich Berge, aber 2 Hügelchen, von denen einer aber einen Asphaltweg nach oben hat. ...
Der nächste anstehende Geländelauf geht direkt steil den "Berg" am Aussichtsturm im Rosenthal runter, da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da den Hund nicht aus dem Zug nehmen sollte...
-
Du meinst da, wo die Geländer gegen die Biker aufgestellt wurden? ;D
-
Ich laufe den Ultra Raptor auch im Flachland gerne weil so schön bequem.
Ähnlich guter Grip aber schneller, ist der Dynafit. Ich brauche den Grip wegen den Chaoten vorne dran und tw so festgefahrene Waldsandwege- da rutscht man auch gerne.
-
Heute abend waren Tochter und ich joggen, ich hatte Jack am Gurt und ich hab mich das erste Mal getraut... er hat mich also immer mal ein Stück richtig gezogen
Ich war total geflasht... das ist ja fast wie fliegen
Total energiesparend bin ich also streckenweise dem Hund hinterhergeflogen, während sich Frau Tochter leider selbst abmühen musste
Gegen Ende der Runde war der Jungspund dann doch ziemlich k.o., obwohl wir auch langsamere Gehetappen eingebaut hatten. Aber ziehen ist wohl doch ziemlich anstrengend für einen ungeübten Hund.
Mir und dem Herrn Terrier hat es jedenfalls heute sehr viel Spaß gemacht, so dass wir sehr bald wieder "in den Startlöchern stehen werden"
Wie ist das, macht ihr immer mal 1 Tag Pause oder wie kann man sinnvoll Kondition aufbauen, auch für den Hund? Habt ihr da eine Art groben Fahrplan für mich?
-
Wie ist das, macht ihr immer mal 1 Tag Pause oder wie kann man sinnvoll Kondition aufbauen, auch für den Hund?
Regeneration ist wichtig. Als Laufanfänger würde ich immer wieder einen Tag Pause zwischen den Läufen machen, damit der Körper die Möglichkeit hat, sich anzupassen. Später kann man auch aktiv regenerieren (also heute habe ich zB ein Intervalltraining gemacht, deshalb laufe ich morgen eine lockere Runde mit niedriger Intensität).
Grundsätzlich gilt: je variabler man trainiert, desto effektiver ist es. Also so ganz kurzgefasst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!