Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich hab Muskelkater aus der Hölle von meinem Lauf gestern. :pfeif: |)

Heute ist Pause, nur ein bisschen Yoga und morgen gehts dann noch ne Runde.

Bekommen Hunde eigentlich von sowas auch Muskelkater? Die Strecke war ja nicht weit, aber der Dauertrab ja ungewohnt.

Damit ich künftig keine Ausrede mehr hab, hab ich tonnenweise Hosen, Shirts, Buffs, Unterwäsche und Socken nachbestellt. Bin da eher düftig ausgestattet, weil ich bisher maximal 3x die Woche Sportklamotten gebraucht hab. :roll:

• Wenn der Hund nicht trainiert ist, nicht anständig warm gemacht wurde, die Belastungextrem war, kann der genauso Muskelkater bekommen, wie wir.

Sieht man ihnen manchmal an.

Meine bekommen aber von nem Geländelauf eher keinen Muskelkater.

Ich dagegen schon ...

• Gute Besserung für den Muskelkater. bei mir kommt der immer erst am übernächsten Tag so richtig geil.

• Meine bekommen aber von nem Geländelauf eher keinen Muskelkater.

Ich glaube meine auch nicht. Aber grundsätzlich hat es mich interessiert. :tropf:

Gute Besserung für den Muskelkater.

Danke. Beim Aufstehen sieht es lusaus, wenn ich ein paar Meter gegangen bin, läufts flüssiger. :lol:

• ich hatte ja heute so gar keine Lust mehr aber nachdem ich gestern schon wegen Kopfweh nicht war... Heute Vormittaag wollte ich etwas an meinem neuen Kleid nähen, dann lief es gut und nun ist es fertig. Ähm ja hUnger. Also was gegessen und dann mit Andiamo raus. Und daaaaaannn... keine Lust aber sobald ich erstmal umgezogen bin wird es immer besser mit der Lust und ich bin froh dass ich los bin denn ich war so schnell wie seit Februar nicht mehr. Schön mit Sprintintervallen und langsamen Traben abgewechselt. Und schwuppiwuppi war ich nur bei 36:19 für die 5km! Wenn das Dingsbums noch wäre, würden wir fliegen. :smiling_face_with_heart_eyes: :hundeleine04: Der nächste Lauf wird wieder rein Ausdauer und schön ruhig und gesittet dafür etwas länger.

• Ich bin heute mit einer Freundin mal wieder einem Wanderweg um den Essener Baldeneysee gelaufen. Das ist eine richtig schöne Strecke, wenn auch für uns Flachlandindianer mit echt vielen Höhenmetern.... :ugly: und irgendwann werden wir es auch ohne verlaufen schaffen :headbash: Die letzte Schleife haben wir uns aber geschenkt, weil meine Freundin einmal etwas weggeknickt ist und wir kein Risiko eingehen wollten....

• Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee: gesucht wird ein kleiner Snack, den ich vor dem morgendlichen Lauf essen kann und der keine Fructose enthält. Die meisten Empfehlungen gehen ja in Richtung Banane.

• ich esse morgens immer nur Haferflocken mit Hafermilch

• Und jetzt komm ich: Ich esse gar nichts vorm Laufen :D

Puhhhh... ich war heute mal wieder mit beiden Hunden los, beide im Zug - nur fliegen ist schöner :headbash:

Wir sind flott gestartet... :hundeleine04: :hundeleine04:

Sogar Jumi hatte heute Bock den Gremlin zu ärgern zu laufen :pfeif:

Es lief wirklich ganz gut, auch die Richtungskommandos werden besser, Jumi hilft da sehr gut und auch im Wald waren die Mäuse echt brav. Ohne doof zu werden an Rehen vorbei und der Trailschuh hat im Matsch gute Dienste geleistet :nicken:

Joa und dann wollten sie mich wohl umbringen :ugly:

Es kam wie es kommen musste, wir sind einen hübschen Singletrail entlang, 53kg Hund im Zug und der Weg gabelte sich - in der Mitte ein Baum - einer rechts, einer links vorbei :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Den Schuhen sei Dank, ich konnte rechtzeitig bremsen ohne mich auf die Schnüss zu legen :D

War absolut mein Fehler aber ich hatte beim besten Willen nicht damit gerechnet, dass Prinzessin Jumi den Weg durch den tiefen Schlamm wählt, wenn die andere Seite trocken ist :skeptisch2:

Auf dem letzten Stück musste uns dann noch ein kleiner Kläffer entgegen geschossen kommen, ich hatte die Hand schon an Jumis Karabiner und wollte ihr gerade das "ok" geben (sie hatte die Ärmel schon hochgekrempelt :pfeif:), da hat der kleine Wicht es sich wohl doch anders überlegt und ist lieber wieder zurück zu Herrchen :sweet:

Joa, da haben wir unseren Lauf dann auch beendet weil der Gremlin erstmal eine Auszeit brauchte... Wir sind hinterher noch ein Stück gerannt als die Hunde genügend Vorsprung hatten, denn irgendwie mussten wir ja zurück zum Auto.

Wir hatten aber alle echt viel Spaß :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!