Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee: gesucht wird ein kleiner Snack, den ich vor dem morgendlichen Lauf essen kann und der keine Fructose enthält. Die meisten Empfehlungen gehen ja in Richtung Banane.
Ich würde mal in Richtung Nüsse schauen. Vielleicht lässt da auch sowas wie ein Riegel selber machen. Ist ja oft mit Trockenobst, aber möglicherweise kann man das durch Honig ersetzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es kam wie es kommen musste, wir sind einen hübschen Singletrail entlang, 53kg Hund im Zug und der Weg gabelte sich - in der Mitte ein Baum - einer rechts, einer links vorbei
das hatte ich mal beim Ski fahren, ein Ski rechts, einer links am Baum vorbei gewollt
Zum Glück war davor ein Schneehaufen
(was allerdings auch der Grund war, dass es so kam, denn es "gabelte" sich früher als ich sehen konnte)
-
Bekommen Hunde eigentlich von sowas auch Muskelkater?
Wir sind vor ca 4jahren mal am Scooter mit zwei Hunden in Klaistow auf die 22km Distanz gestartet ... Einmal am Samstag, einmal am Sonntag. Der Malamute hatte dann auch Muskelkater. Kam erst nicht hoch nachm liegen und brauchte Zeit zum in die Gänge zu kommen - außerdem ist er 3 Tage gelaufen wie eingepullert.
Ja, Hunde können auch Muskelkater bekommen.
-
Los bei schönstem Laufwetter. Heißt 18°C, tüchtig Wind und SONNE! So toll! Bei km 3 fing es an richtig zu stürmen und dann hat es geschüttet aber so richtig. Und da war ich an dem Punkt wo es hin und zurück gleichlang ist und Unterstellen ist nirgendwo bzw würde man ja eh erfrieren also stupide weitergelaufen und vor mich hingegrinst weil schlimmer konnte es ja nicht werden und dann gabs Hagelkörner. Zum Glück nur kurz aber das war Autsch. Aber ich bin meine 7,5km echt ruhig durchgetrabt. Mit einer Zeit über die hätte ich mich vor 14 Tagen echt 120% geben müssen heute war es einfach nur entspannt und mehr wollte ich ja nicht. Und 5 Minuten bevor ich zuhause war kam die Sonne knackig raus und ich habe gedampft wie vorher die Wiesen und der Asphalt als der Regen drauf fiel.
Ist es normal dass man länger langsamer lauen kann wenn man sich in der Trainingseinheit davor Tempotechnisch echt geschafft hat? Hatte ich jetzt schonmal. Wie ein Auto dass man ab und an mal richtig auf der Autobahn freifährt damit es wieder glücklich ist. Kennt ihr das?
-
Ich hätte mal eine Frage an die, die Corona hatten und danach wieder ins Laufen eingestiegen sind:
Ich hatte das ganze Ende März und jetzt wirklich erst vorletzte Woche angefangen wieder regelmäßig laufen zu gehen, weil Corona unheimlich an meiner Kondition gezehrt hatte. Und seit Montag fühle ich mich wie ausgekotzt
Letzten Sonntag ging das Laufen noch gut, dann bin ich am Montag nochmal eine kleine Runde los und dachte, ich breche nach zehn Minuten einfach auf dem Weg zusammen ... jetzt pausiere ich schon wieder die ganze Woche, aber meine Beine fühlen sich durchgehend an als hätte ich mir am Vortag irgendeine Höchstleistung abverlangt. Ich bin total schlapp und könnte einfach nur schlafen.
Ist das noch jemandem so gegangen?
Es ist einfach total frustrierend
Kaum komme ich mal ins Laufen rein, lässt das Leben sich anscheinend immer wieder etwas einfallen, um mich wieder rauszuziehen
Aber jammern hilft ja auch nichts; würde mich nur mal interessieren, ob andere die Erfahrung auch gemacht haben.
Beim Arzt war ich übrigens, körperlich ist alles okay. Ich habs auch nicht direkt übertrieben und mir kleinere, einfache Strecken für den Anfang ausgesucht. Außerdem möchte ich ja auch Rhydian im Ziehen wieder aufbauen und mache auch wegen ihm ein wenig langsamer. Durch die lange Pause hat er viel Muskulatur im Rücken verloren und wir starten wieder vorsichtig, bevor er wegen Muskelkater keine Lust mehr hat.
-
-
Nicht C, aber nach dem Pfeifrischen Drüsenfieber habe ich Monate gebraucht um nicht außer Atem zu sein wenn ich ein paar Meter gegangen bin.
Die Impfung hat mich letztes Jahr auch wochenlang in der Leistungsfähigkeit eingeschränkt, was sich dann negativ auf den Trainingseffekt ausgewirkt hat, ein netter Teufelskreis.
Wenn dein Arzt sagt du kannst wieder durchstarten, dann mach das. Langsam, ohne an die Kotzgrenze zu gehen. Gib deinem Körper Zeit wieder aktiv zu werden.
Ich glaube jeder kennt den Wiedereinstieg nach einer Erkältungspause. Die Kondition scheint schon nach einer Woche komplett weg zu sein, man wird nie wieder so weit und schnell laufen können wie vorher... Und bei dir sind es jetzt 3(?) Monate inklusive Krankheit. Du fängst quasi bei 0 an.
Das Gute ist, daß du deine alte Form schneller wieder erreichen wirst als du denkst.
-
Ich bin Freitag das erste mal mit Hund im Zug gelaufen und es hat mich komplett ausgeklinkt.
Ich habe den Muskelkater meines Lebens und kann kaum laufen
Freue mich schon wenn der Kelp alt genug ist, ich denke er hat Potential, stumpf geradeaus laufen liegt ihm
-
Ich hätte mal eine Frage an die, die Corona hatten und danach wieder ins Laufen eingestiegen sind:
Ich hatte das ganze Ende März und jetzt wirklich erst vorletzte Woche angefangen wieder regelmäßig laufen zu gehen, weil Corona unheimlich an meiner Kondition gezehrt hatte. Und seit Montag fühle ich mich wie ausgekotzt
Letzten Sonntag ging das Laufen noch gut, dann bin ich am Montag nochmal eine kleine Runde los und dachte, ich breche nach zehn Minuten einfach auf dem Weg zusammen ... jetzt pausiere ich schon wieder die ganze Woche, aber meine Beine fühlen sich durchgehend an als hätte ich mir am Vortag irgendeine Höchstleistung abverlangt. Ich bin total schlapp und könnte einfach nur schlafen.
Kaum komme ich mal ins Laufen rein, lässt das Leben sich anscheinend immer wieder etwas einfallen, um mich wieder rauszuziehen
Aber jammern hilft ja auch nichts; würde mich nur mal interessieren, ob andere die Erfahrung auch gemacht haben.
Beim Arzt war ich übrigens, körperlich ist alles okay. Ich habs auch nicht direkt übertrieben und mir kleinere, einfache Strecken für den Anfang ausgesucht. Außerdem möchte ich ja auch Rhydian im Ziehen wieder aufbauen und mache auch wegen ihm ein wenig langsamer. Durch die lange Pause hat er viel Muskulatur im Rücken verloren und wir starten wieder vorsichtig, bevor er wegen Muskelkater keine Lust mehr hat.
Ich hatte es zwar nicht selber, habe aber ähnliche Schilderungen von verschiedenen Arbeitskollegen gehört, die dann die erste Zeit sogar Schwierigkeiten hatten, überhaupt einen Dienst durchzuhalten (also ganz ohne Sport).
Das ging, soweit ich weiß, bei allen aber von alleine weg, hat nur etwas gedauert....
-
Ich hatte wahrscheinlich im Februar Corona (alle Tests negativ, aber Symptome waren da) und hatte auch einige Wochen Probleme.
An laufen war nicht zu denken und schon wenn es beim spazieren bergauf ging, war ich komplett fix und fertig. Also habe ich ein paar Wochen komplett Pause gemacht, dann wieder ein bisschen gelaufen und längere Spaziergänge/Wanderungen gemacht.
Gestern bin ich wieder 1600 Höhenmeter gewandert und habe mich also wieder für komplett fit erklärt!
-
Mich haben die Nebenwirkungen fast 6 Monate lang begleitet.
Schwere und schmerzende Beine, kurzatmigkeit, Herzrasen.
Jedes Hügelchen beim Gassi hat mich völlig fertig gemacht. Die 2 Etagen treppelaufen im Büro waren die Hölle.
Allerdings hatte ich auch ähnliche Nebenwirkungen, inkl 2x pfeifersches drüsenfieber, nach den Impfungen.
Gib deinem Körper Zeit. Und mach nur so viel, wie er schafft.
Aktuell bin ich schon wieder ein invalide
invalide 😭
Hab mir beim Bee run irgendwie die leiste gezerrt, oder so.
Seit dem habe ich fürchterliche Schmerzen in der leiste, wenn ich versuche zu joggen.
Aktuell mach ich also Stabi und hoffe, dass es schnell wieder weg geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!