Beiträge von Jimina

    Heute war mal perfektes Laufwetter, wir hatten morgens unsere Ruhe, es war landschaftlich schön gewählt heute von mir, also hier ein paar Bilder:


    Am Flutbett lang mit viel zu niedriger Kadenz :D




    Es stinkt überall nach Bärlauch




    Kurze Pause am See



    Durch den Birkenwald



    Den Singletrail am See entlang



    Turm.



    Dann schnell Mira aus dem Auto holen und noch eine Runde Gassi mit beiden


    Ich würde eher darauf vertrauen, was der spezialisierter Gutachter sagt, anstatt irgendwelche „Leuts“. Und wenn der Gutachter sagt C, dann hoffe ich beim besten Willen nicht darauf dass er sich verschätzt hat und es eigentlich A ist. Das ist Schwachsinn.

    OT: Wie läuft so eine Einschätzung/Begutachtung denn eigentlich ab? Gibt es da irgendwelche objektiven Richtwerte, nach denen das abläuft oder entscheidet der Gutachter nach Sympathie wie es gefühlt jeder von Lehrer bei mündlichen Noten kennt? „Hund hat mich angeknurrt, mag den nicht … kriegt ein C.“ „Oh, die Sophie ist aber süß, gebe ich mal ein A.“ :rolling_on_the_floor_laughing:


    Wie darf ich mir das vorstellen?

    Das wird vermessen und der Femurkopf und das Acetabulum beurteilt, das ist wohl auch der Punkt wo es zu subjektiven Abweichungen kommen könnte .

    Möchtest du mir per PN den Züchter verraten ? :)

    Naja ich denke das kommt auch auf die Umwelt an.

    Mir ist Bellen schon unangenehm, weil es hier in der Stadt einfach nicht so gut ankommt. Wenn mein Hund sein Schreifiepen auspackt, dann bekomme ich viele tödliche Blicke die mich schon belasten. Das geht soweit, dass beim nächsten Hund das Bellen/Lautsein ein wichtiges Kriterium ist. Würde ich jetzt auf dem Dorf wohnen und wissen, dass es gerade niemanden stört wenn der Hund mal seine 5 Minuten hat, wäre ich damit auch entspannter.

    Bei den hohen Leber und Nierenwerten wäre eigentlich Infusionstherapie angezeigt (i.v.), allerdings ist fraglich wie das Herz das verkraften würde, das kommt auch drauf an was genau die Diagnose am Herzen ist.

    Insgesamt eine bescheidene Situation in der Kombination.

    Naja es ist Frühling und damit exponentieller Anstieg von Menschen in freier Wildbahn, das merke ich auch deutlich am Hund.

    Hier in der Stadt ist das jedes Jahr wieder heftiges Kontrastprogramm. Natürlich ist hier immer viel los, aber wenn es warm und sonnig wird explodiert es.

    Radfahrer, Kinder ohne Ende, Hunde Hunde Hunde, Jogger, Jugendliche (am Abend) strömen in den Stadtwald bei uns am Haus vorbei. Dort Gassi gehen ist eigentlich ausgeschlossen im Frühjahr und Sommer. Bald kommen noch die Leute dazu die durch den Wald zum See fahren, da hat man von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr abends den ganzen Wald(und umliegende Nebenstraßen) voll, da braucht es einen Hund mit guten Nerven.

    Ich koche seit 2 Jahren und habe tatsächlich noch nie was checken lassen außer die normale klinische Chemie.

    Und ich zähle schon eher zum Typ alles machen was geht^^

    Also das Argument mit jeder Körper nimmt Nährstoffe unterschiedlich auf müsste dann auch bei konventionellem Trockenfutter oder Nassfutter zählen, und da geht man auch davon aus, dass es bedarfsgerecht ist.

    Machen kann man das natürlich, ist sicher interessant, aber ob’s unbedingt nötig ist :ka: