Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Malou und ich waren auch unterwegs :hurra:

Aaaaaber nur eine kleine 3km-Runde, weil die Luft doch ziemlich feucht ist und Malou mittlerweile fast durchgehend im Zug läuft (wenn auch nur im Trab zwischendurch) aber ich will es einfach nicht übertreiben :sweet:

Sie macht das so schön und es war eine herrlich entspannte Runde in recht ruhigem Tempo (bis auf ein paar kurze Abschnitte) und wir hatten beide Spaß dabei :nicken:

Viel Schlamm gab's gratis dazu :hust: Und ich war doch recht froh, dass ich keinen Hoka Schuh angezogen habe. Der hätte meine Sturzquote wohl wieder negativ beeinflusst |)

Morgen gehts mit Jumi auf eine längere Runde, allerdings nur wenn ich nachher noch irgendwo einen neuen Laufschuh her bekomme. Der blöde Clifton fliegt nun endgültig raus, denn die Blase ziert auch nach über einer Woche noch meine Fußsohle :roll:

• Sehr cool laboheme :bindafür: und was sind schon Platzierungen? Hauptsache, man ist mit der eigenen Leistung zufrieden :nicken:

bei den Platzierungen bin ich bei dir. Die sind mir wirklich egal :smiling_face: Allerdings war ich mit unserer Leistung am Sonntag nicht wirklich zufrieden, das können wir definitiv besser. Andererseits war es ja unser erster Start und ich muss (und kann) meine Schlüsse daraus ziehen. Trotz allem hatte ich einen schönen Tag, das ist eh die Hauptsache :)

Und von meiner läuferischen Leistung am Sonntag war ich schon enttäuscht. Aber irgendwas passte nicht, ich hab auch heute noch arg mit der Lunge zu tun. Das kenne ich quasi seit Jahren nimmer, trotz des allergischen Asthmas :see_no_evil_monkey: Letztens erst überdurchschnittlicher Lungenfunktionstest und am Sonntag dann komplett dicht. Sehr seltsam.

• Es ist schon wieder soweit, Schuhwechsel.

Ich hatte Hoka Challenger 6 und Altra Escalante racer.

Die Racer habe ich mir nachbestellt.

Bei den Hokas überlege ich - nochmal... oder was anderes.

Vielleicht was von innov oder Saucony? (Peregrine?)

Es bleibt dabei - ich suche was mit mehr Grip als den Escalante, niedriger Sprengung... für längere Läufe... .

Ich laufe jetzt nicht in den Alpen, aber mal durch Wald, mal durch Matsch, mal etwas geröllig... also nichts 'großes', aber halt ein wenig Grip ist immer auch ganz nett... .

Gibt es Empfehlungen?

Bei den Hokas war ich von der Dämpfung echt erstmal überrascht, ich kam ja von Kinvaras... aber man gewöhnt sich dran und ich dachte, dass es bestimmt auch mal ganz gut ist, mit mer Dämpfung zu laufen.

(Vielleicht auch nur Einbildung. X-D)

• Ich finde den Grip bei den Altras bisher auch nicht wirklich "etwas mehr". Den King Mt gibt es quasi nicht mehr zu kaufen, oder?

Persönlich liebe ich meine Ultra Raptor von La Sportiva. Die sind vielleicht nach deiner Beschreibung Overkill.

Der Bushido? 6mm Sprengung, ich finde ihn eher für Matsch geeignet als für alpin. So bis Halbmarathon Distanz ist der gut.

La Sportiva sind robuster als alles was ich sonst bisher gekauft habe.

Scott hatte ich im Sommer etwas an und fand's bequem.

Dynafit Feline wird oft gelobt, passt mir leider nicht.

Altra Timp war im Laden butterweich. Wenn ich für den ein Einsatzgebiet laufen würde hätte ich den gern gekauft.

• Für deine Strecken hätte ich die altras auch nicht im Leben vorgeschlagen. 🙈

Das was du läufst, packen die Schuhe definitiv nicht.

Stimmt, Scott ist noch sehr nett. Mag ich lieber als die la sportiva. Mein Mann ist da gegenteiliger Meinung 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!