Beiträge von nepolino

    Wir auf der Havel. So Heimvorteil, um es mal auszuprobieren. Mein Manko ist, dass es echt teuer ist und ich mir dass leider nicht wirklich oft leisten können werde. Und man braucht 2. Person. Allein ankern etc ist doch schwierig und die meisten Anbieter machen das auch nicht.


    Diese Ruhe auf dem Wasser.. :smiling_face_with_hearts: Das langsam dahin tuckern.. morgens Sonnenaufgang auf dem Wasser sehen, abends Sonnenuntergang.. :smiling_face_with_hearts:


    Was du einplanen müsstest- wie kommst du zum Gassi. Die Boote müssen ja etwas Abstand zum Ufer einhalten weil du sonst den Motor schrottest und jedes Mal Hafen wird etwas mühsam. Wir hatten SUP mit und sind halt zum Gassi damit an Land. Auch mit Hund der noch nie SUP gefahren war und auf keinen Fall aufsteigen vom Boot kannte. Also unter Umständen wären 2,3 SUP Runden vorher nicht ganz verkehrt.

    Ein bisschen schwingen wirst du nicht verhindern können. Die Flexi ist halt einfach auch bisschen Gewicht. Du musst gucken es so zu gestalten, dass es dich nicht stört/behindert indem es gegen die Beine schlägt oder so. Ich schlauf den Griff der Flexi in den Gurt ein, also führe den Gurt durch den Griff.

    Was ich auch oft mache, ist Baguette halbiert oder Scheibe Mischbrot oä, dann Pesto draufschmieren, Tomate, ggf Ananas und Mozzarella drüber.. :herzen1: Grad wenn Brot schon etwas trocken, dann ist das super Verwertung.

    Es war so so niedlich letztens.. :herzen1: Ich hatte Kunden am Telefon, der mit seiner Frau in Kroatien den Sommer verbringt. Er erzählte mir also so von azurblauem Meer und Sommerfreuden, während ich alles richtete was so kaputt war. Und dann so ein bisschen glucksend "haben sie eigentlich schon gehört, dass es im Mittelmeer jetzt Haie gibt?"


    Ich "ne, wirklich?" :emoticons_look:


    "Ja und meine Frau ist da so panisch, wenn wir mit Boot draußen sind, gehen wir nicht mehr wie früher zusammen schwimmen, ich muss dann immer Wache stehen, wenn sie schwimmt." Man hörte ihn regelrecht Augen rollen aber ich fand es trotzdem süß, dass er ihren Wunsch erfüllt. :herzen1:


    Mir rutschte dann raus "und wenn sie unnötig Zank vom Zaun gebrochen, dann machen sie die Titelmelodie vom weißen Hai an, wenn sie schwimmen geht?"

    Kurz Ruhe in der Leitung und dann wildes Gepruste. :hust:


    Ich hoffe ich hab ihn nicht auf Ideen gebracht. :pfeif:

    Und ich mach die Leinen nur ungern draußen ab, da die drei sehr jagdmotiviert unterwegs sind und hier öfter mal was plötzlich aus Busch hüpft. Ich beneide jeden der ohne Leine sich traut/kann, hier ist die Leine dran für die drei das Signal "ich hab euch im Auge! :skeptisch2: " und für mich so der Notanker- fix greifen wenn grad was suizidales aus dem Busch springt. xD Aber diese Leinen sorgen bei anderen öfter für Puls und das Handling ist einfach Übung.

    Hundundmehr bevor man sich aufregt, vielleicht einmal Perspektive wechseln. :hust:


    Zum einen kann ich, wenn Wicklung zu arg wird, sofort stoppen. Zum zweiten lass ich sie grds auch lieber ohne Leinen im Garten aber mchm ist kurz 2 Minuten Luft raus lassen beim spazieren für alle besser- für meine Nerven und auch für die der Jungs.


    Weil Pina provoziert mit Blicken, hüpft, bodycheckt, nutzt jede Lücke weil sie genau das Spiel will- gebeutet werden, am besten mit noch mehr Angreifern gegen die sie sich tapfer wehren kann. :lol: Die Jungs geben sich wirklich Mühe das zu ignorieren und ich kann Pina da reglementieren, permanent korrigieren aber es ist mchm gut auch es einmal zulassen, danach ist sie zufrieden und auch die Jungs können mal kurz Dampf ablassen. Danach können wir wieder entspannt weiter latschen.