Beiträge von nepolino

    Ich hab jetzt auch ne dumme Frage.. :hust:


    Ein Reh, was mir unters Auto geraten ist, hat mir höchstwahrscheinlich Radaufhängung und Querlenker kaputt gemacht. Ich hatte am Unfalltag nur kleineren Schaden an der Stoßstange gesehen und es klappert danach etwas seltsam bei höheren Geschwindigkeiten. Nun war das Auto wegen Tüv in der Werkstatt und da wurde eben selbiger Schaden festgestellt.


    Ich habe dass also Versicherung gemeldet, die wollen nun Tagebuchnummer- hab ich- und Kostenvoranschlag- krieg ich Montag- und Fotos.. äh.. soll ich unters Auto krabbeln und da ein Bild machen? Ich würde da nix sehen, ich weiß nicht wie kaputte Radaufhängung aussieht. |) Und die Werkstatt sagte, wahrscheinlich krieg ich es eh nicht bezahlt weil es ja auch Alter sein kann. :no: Klar wäre wahrscheinlich eh irgendwann aber es klapperte halt danach. Wäre ja doch nett nicht alles bezahlen zu müssen. Ich dachte den Tag noch, dass halbwegs Glück gehabt, das Reh leider nicht. Aber zumindest war es gleich tot, nicht gelitten.

    Du lässt die Hunde rein und raus beim fahren? Da hätte ich immer Angst zu kentern. :hust: Ich dachte anfangs auch, das wird den Pelzis zu langweilig sein nur da drin sein aber liegen, gucken, chillen reicht ihnen tatsächlich, die sind abends platt. Aussteigen ist hier nur mit Erlaubnis drin.


    Vielleicht wäre dass auch ein Ansatz bei Baldur, vielleicht wäre er auch gechillter wenn er einfach drin bleiben soll. Ich drück dir die Daumen. :nicken:

    Ich weiß, dass es auf jeden Fall schon länger da steht, ich habe die Route vor 2,3 Jahren schonmal im Visier gehabt und da gab es den Hinweis schon. Ob man vergessen hat ihn zu entfernen oder ob es die brandenburgische Gemütlichkeit ist und schlicht noch nix passiert ist.. Wenn ist dass auf jeden Fall längeres Stück. Obwohl ich fast nicht glaube dass ab Prios Wasserweg gesperrt ist aber ich war in der Ecke auch schon Weile nicht mehr. Und Hermannsmühle ist wohl wirklich schwierig zu umtragen. Vielleicht muss ich mal Wandertag machen. :D

    Ich bin auch noch recht planlos. Also nicht ganz. :hust: Die Havel entweder ab Quelle bis Potsdam oder ab Havelberg bis Potsdam wäre schön..


    Märkische Umfahrt wäre ja genau vor meiner Haustür, Spree im allgemeinen würde ich gern noch mehr erkunden, Weser im Oberlauf.. Masuren schwebt mir auch im Kopf. Ach es ist viel zu viel zu paddeln und viel zu wenig Zeit. |)


    Javik woran scheitert es? Kanu einpacken, Hunde, Kanu ins Wasser, rein mit den Pelzis und probieren. Ich mach da ehrlich nicht allzuviel Gewese drum, wir paddeln jetzt, Punkt. Es gibt Lob für brav sein und Kekse und bisher fanden es alle Hunde grandios. Probier es, los. =)

    Also da da Wassersäule 10.000mm steht, geh ich davon aus, dass es gut wasserdicht ist. Dass hat mein kleines Trekkingzelt auch, war Kaufentscheidung für Skandinavien. Viele normale Zelte haben eher so 4000-6000mm. Ich liebe auch die Vorstellung von mit Ofen. :herzen1: Dass würde ich mir in Zelt auch super gemütlich vorstellen aber alles aufbauen, mitschleppen.. da bin ich nicht der Typ für. Ich würde mich dann eher bei dir einladen. Bzw wir treffen uns für ein Wochenende und abends sitzen wir an deinem Ofen ja? =)

    Ich glaube ich muss dieses Jahr auch was gegen Schneckis machen. Gut, dass ihr letztens aufgezeigt habt, dass es auch was gibt, was für Hunde nicht giftig ist. Ich hab gestern Abend noch für die Kaninchen Gras sammeln wollen und der ganze Rasen/ Wiese über und über voll mit Schnecken. Ich hab dann einen ganzen Schwung gesammelt und an Waldrand ausgesetzt aber dass ist Tropfen auf den heißen Stein. Wenn die alle Eier legen, hab ich in den Beeten keine Chance mehr. :fear:

    nepolino


    du meinst, campen im Garten ? würde con der Jahreszeit her passen, ich könnte das Luftbett ins Treibhaus stellen 😁

    Nene, ich mein schon so ein bisschen weg.. :hust: Aber wenn du es schaffst im heimischen Garten nicht derweil zu buddeln, sondern nur Zeit mit dem Hundekind zu verbringen, passt dass sicher auch. =)


    Frodo hab ich abgeholt, 2Tage noch mit rinski verbracht, dann 2Tage Stück für Stück heim.. da war er dann schon voll integriert. Pina jetzt auch.. eingesammelt, 2 schöne Tage, dann musste ich erstmal 1Tag arbeiten, dann waren wir nochmal 2Tage on Tour. Ich mag das Konzept. xD Man lernt sich ganz anders kennen und Rudel, ich, Auto sind total cool und toll. Das Wichtigste. xD